VST Oberstdorf 29.12.2017-30.12.2017


Beiträge
54.457
Punkte
113
Erwarten die echt von Pilch das er um die vorderen Plätze mitspringt? :rolleyes: Vielleicht nicht das beste Bespiel, aber ich verlage von einem jungen U20 Fußballer doch nicht das er direkt ähnlich wie Messi/Ronaldo spielt...
[/url]

denke ich eigentlich auch nicht! Das waren doch alles nur COC´s. Das ist auch nicht so in der öffentlichen Wahrnehmung wie Muranka damals als er mit 13 2. bei polnischen Meisterschaften wurde. Würde Pilch eher mit Constantin Schmid vergleichen. Ein junger Springer der Erfahrung sammelt. DIe Augensind doch eher auf die etablierten gerichtet.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Team Slowenien besteht aus Jernej Damjan, Peter Prevc, Anze Semenic, Ziga Jelar, Timi Zajc, Tilen Bartol und Jurij Tepes. Ergo OHNE Domen, der dann allerdings lt Artikel in Garmisch springen soll. Verstehe wer will :ueberleg:
Ich überlege auch gerade, was das soll....:rolleyes: Aber vielleicht macht Domen ja auch die COCs am 27.+28.12.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich finde man sollte Jonathan Learoyd die Tournee springen lassen.

Schön fände ich das auch. Ist auch nicht gesagt, dass der Verband ihn nicht springen lässt. Vielleicht auch erst COC und dann Tournee. Vielleicht nur COC, vielleicht die ganze Tour. Offiziell gibts nichts, also muss man abwarten, ob neben Vince Franzosen kommen oder nicht
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
Wollts nur mal gesagt haben. Ab jetzt halt ich meine Schnauze bei diesem Thema und lass die Experten sprechen:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Die Wetteraussichten sind in der Tat - um es mal so zu sagen - bescheiden.
Und die Oberstdorfer Schanze ist nach Westen hin zum Tal komplett offen, das Windnetz steht quasi auf der falschen Seite. Allgemein kann man schon sagen, dass die inneralpine Lage im Fall Oberstdorf das gröbste abhält. Aber wenn Sturm angesagt ist, dann muss man selbst dort schauen, was möglich ist.

Übrigens wird uns der Wind bei der kompletten Tournee begleiten.
In Garmisch wird's auch windig, an den Wettkampftagen von Innsbruck setzt Föhn ein. BiHo könnte nach momentaner Sicht am ruhigsten werden.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schön fände ich das auch. Ist auch nicht gesagt, dass der Verband ihn nicht springen lässt. Vielleicht auch erst COC und dann Tournee. Vielleicht nur COC, vielleicht die ganze Tour. Offiziell gibts nichts, also muss man abwarten, ob neben Vince Franzosen kommen oder nicht

Wenn mich mein (nicht vorhandenes) Französich nicht täuscht ist er dabei, wenn die COC Ergebnisse davor stimmen...

Quelle: http://www.ffs.fr/news/tournee-des-4-tremplins-les-selections-48719
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Japp, das heißt es wohl... Dann bin ich ja mal gespannt, was sie als "Zielergebnisse" für den COC ausgegeben haben. Aber Engelberg liegt ihm. Wäre super, wenn er sich da den Tourneeplatz erspringt

Ich denke mal so top15 würde reichen.
Aber man sollte ihm eig auch ohne vllt 2x top15 die Chance geben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Irgendein Ziel müssen sie ihm ja genannt haben. Mehr als Vermutungen können wir nicht anstellen.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
wenn man es nicht gebacken bekommt eine hinzustellen, muss man halt grundsätzlich ne Stunde früher starten...
Nicht gebacken bekommen (Flutlichtanlage) ist gut. Da scheitert das ganze an den Anrainern, die grad bei dem Wort Flutlichtanlage Schnappatmung bekommen und Tod und Teufel in Bewegung setzen, dass sowas ja nicht kommt. Denen könnte man keine größere Freude machen, wenn die Politik beschließen würde, die ganze Schanze abzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben