VST Oberstdorf 29.12.2017-30.12.2017


JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Das ist allerdings auf Höhe des Nebelhorns. Für Oberstdorf selbst sagen sie far nicht so viel an. Da mach ich mir ums Neujahrsspringen und Innsbruck mehr Sorgen.

Klar, durch den straffen Westwind wird nicht so viel an Wind im Tal hängen bleiben. Das Gesamtpaket mit dem Schnee der in Regen über geht macht mir mehr Sorgen. Und da Oberstdorf bei wechselhaften Bedingungen schon ordentlich streut, wird es wohl wieder ein Glücksspiel.
Kleine Anekdote: Ähnliche Vorzeichen gab es bei einem Trip von mir zum Bergisel nach Innsbruck auch schon mal. Föhnsturm, die Absage geisterte bereits durch die Medien. Und am Ende war es wohl der beste Wettkampf als Zuschauer, den ich je besucht habe und der Sieger hieß... Richard Freitag ;-).
 
Beiträge
55.158
Punkte
113
Klar, durch den straffen Westwind wird nicht so viel an Wind im Tal hängen bleiben. Das Gesamtpaket mit dem Schnee der in Regen über geht macht mir mehr Sorgen. Und da Oberstdorf bei wechselhaften Bedingungen schon ordentlich streut, wird es wohl wieder ein Glücksspiel.
Kleine Anekdote: Ähnliche Vorzeichen gab es bei einem Trip von mir zum Bergisel nach Innsbruck auch schon mal. Föhnsturm, die Absage geisterte bereits durch die Medien. Und am Ende war es wohl der beste Wettkampf als Zuschauer, den ich je besucht habe und der Sieger hieß... Richard Freitag ;-).

Das stimmt allerdings...Oberstdorf kann wahnsinnig freuen. Generell sind die Prognosen so, dass du wohl schon auch ein bisschen Glück haben musst um zu gewinnen. Hoffentlich wartet die Jury lieber mal ein bisschen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Mannschaftsführersitzung ist übrigens heute um 17.30 Uhr. Das ist auch immer interessant, weil danach ja die Startliste erscheint.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Übrigens wird wohl auch das deutsche Ski Ass Christina Geiger vor Ort sein und die Kulisse genießen, wie man heute bei der Übertragung erfahren konnte.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Irgenwie funktioniert mein Torneegedächnis grade nicht :donk:

Was passiert nochmal wenn 2 Springer punktgleich den 50 Platz belegen? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Dann wäre der Springer mit der höheren Startnummer qualifiziert, der andere hingegen - abweichend vom normalen Weltcup - nicht.
 
Oben