VST Oberstdorf 29./30.12.16


Beiträge
53.873
Punkte
113
ich würd gar nicht so weit denken... wenn einer der Norges in Oberstdorf oder GaP keine Leistung bringt ist er schneller raus als er bis 3 zählen kann
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Halvor ist selbst überrascht, dass er fahren darf, denn auch ihnen hatte man vorher gesagt "Hauer oder Forfang". Clas sagt aber, dass Halvor in jedem Sprung ein sehr gutes Niveau gezeigt hat und über das Wochenende der Beste war und deswegen war es klar, dass er zur Tournee darf
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
na dann schaun wir mal... alles auf die 6-fach Führung:pffft:
:party::party::party::party:

Halvor ist selbst überrascht, dass er fahren darf, denn auch ihnen hatte man vorher gesagt "Hauer oder Forfang". Clas sagt aber, dass Halvor in jedem Sprung ein sehr gutes Niveau gezeigt hat und über das Wochenende der Beste war und deswegen war es klar, dass er zur Tournee darf

Habs ja in dem Live schon gesagt, dass ich drüber nachdenken würde.... Es überrascht mich nicht, aber hab halt gehofft die halten sich an das Gesagte. :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
53.873
Punkte
113
Halvor ist selbst überrascht, dass er fahren darf, denn auch ihnen hatte man vorher gesagt "Hauer oder Forfang". Clas sagt aber, dass Halvor in jedem Sprung ein sehr gutes Niveau gezeigt hat und über das Wochenende der Beste war und deswegen war es klar, dass er zur Tournee darf

versteh sowieso nicht wie man auf Forfang vs. Hauer kommen konnte. Granerud war eigentlich die ganze Zeit besser als Hauer, wenn auch nicht gerade in Topform
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
versteh sowieso nicht wie man auf Forfang vs. Hauer kommen konnte. Granerud war eigentlich die ganze Zeit besser als Hauer, wenn auch nicht gerade in Topform

selbst Hauer war noch deutlich besser als unsere Herrschaften teilweise. Hauer / Forfang waren diejenigen, die freiwillig nicht im Weltcup gesprungen sind, um zu trainieren. Granerud war vorher schlechter als die zwei. Blöd halt, dass sie so leichtfertig den 7. Startplatz verschenkt haben.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Choi und Zhaparov auch. Wobei ich da aber nicht so sicher wäre....:hihi:

ich erinnere mich noch gut an vorletztes Jahr... da war ich der NG ähnlich wohlgesonnen und hab gesagt, dass ich die ganze Tournee auf:donk: verzichte wenn Fettner (der war Startnummer 8 oder 9) nicht in Führung liegt. Am Ende lag Fettner hinter allen:hihi:
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
finds auch irgendwie schade, dass die Italiener nicht dabei sind! Collo macht oft nur einen guten Sprung, aber alles in allen ist er eigentlich gut dabei im COC! Da sollte man ihn eigentlich schon zur Tournee schicken
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
versteh sowieso nicht wie man auf Forfang vs. Hauer kommen konnte. Granerud war eigentlich die ganze Zeit besser als Hauer, wenn auch nicht gerade in Topform

Weil die beiden im A-Team sind. Halvor nicht. Und weil Joachim letzte Saison bewiesen hat, wie gut er sein kann. Während Halvor noch keine Weltcup-Punkte geholt hat

Die hätten einfach im Vorhinein sagen müssen, dass der 6 Startplatz ausgesprungen wird, ohne Namen. So wirkt es im Nachhinein immer etwas komisch. Aber das werden sie echt nie lernen, genau wie die Franzosen
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
selbst Hauer war noch deutlich besser als unsere Herrschaften teilweise. Hauer / Forfang waren diejenigen, die freiwillig nicht im Weltcup gesprungen sind, um zu trainieren. Granerud war vorher schlechter als die zwei. Blöd halt, dass sie so leichtfertig den 7. Startplatz verschenkt haben.
Granerud hatte im Weltcup aber bessere Platzierungen als Hauer...
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
sie täten im übrigen gut daran auch den Nomme hinter sich zu lassen. Sonst könnte es sein, dass ich früh schlechte Laune bekomme:topsecret:

Einfach ohne Erwartungen rangehen, dann kann man nur positiv überrascht werden. :D:

Waren aber schon mal mehr "Exoten" bei der Tournee dabei, oder? :ueberleg: Waren das noch Zeiten als die Slowakei, Weißrussland, Ukraine usw. dabei waren. :traurig:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Weil die beiden im A-Team sind. Halvor nicht. Und weil Joachim letzte Saison bewiesen hat, wie gut er sein kann. Während Halvor noch keine Weltcup-Punkte geholt hat

Die hätten einfach im Vorhinein sagen müssen, dass der 6 Startplatz ausgesprungen wird, ohne Namen. So wirkt es im Nachhinein immer etwas komisch. Aber das werden sie echt nie lernen, genau wie die Franzosen
Die haben wahrscheinlich gar nicht damit gerechnet, dass Halvor den holt. Das ist aber echt ne Schelle für den Johann jetzt wo es wieder läuft, hoffentlich steckt er das schnell weg. Wobei er bessere Platzierungen durch nicht so tolle Haltungsnoten verbockt hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
sie täten im übrigen gut daran auch den Nomme hinter sich zu lassen. Sonst könnte es sein, dass ich früh schlechte Laune bekomme:topsecret:

Das ist aber auch wirklich der einzige, bei dem du das hoffen kannst. Spätestens nach dem nächsten (Ziobro) würde ich mich fast schon wundern, wenn noch ein Deutscher vorn läge...


Bei Forfang waren es in Engelberg zumindest heute nicht nur die Haltungsnoten... er hatte auch deutlich schlechteren Wind als Granerud. Das in Kombination mit seinem durchaus vorhandenen Temperament könnte ihm schon nochmal 'nen Dämpfer geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben