VST Oberstdorf 29./30.12.16


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
du willst doch nicht etwa den guten alten ffranz verbiegen:hihi::sauer:

Na, der ist unverbiegbar....
Es ist ja nicht ganz neu, dass die, die bei der Tournee antreten grad nicht die allergrößten Skisprungtalente sind. Nehmen wir den Koffi vielleicht mal raus, das war schon ein Guter, ist aber halt auch schon fast 10 Jahre aus. Wir sind halt nur mehr Mittelmass und das auch nur ganz selten. Mit Leuten wie Kraft, Hayböck oder gar Fettner kannst keine Ansprüche stellen. Ich denk, für ihre Verhältnisse verkaufen die sich eh nicht so schlecht, wir sind halt was anderes gewohnt und das Gemurkse will dann auch keiner mehr sehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Skandal und Eklat - typische Ausdrucksweise sensationslüsterner Boulevardmedien. :hihi:

Wenn sie unentschuldigt gefehlt haben, war es aber zumindest unhöflich, man hätte dann vorher Bescheid sagen können.
 

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Hier mein Tipp wer weiterkommt.

STJERNEN - HULA*
KOUDELKA - WANK
KUBACKI - KLIMOV
AMMANN - TEPES
MURANKA - PREVC C.
ALTENBURGER - SCHIFFNER
GEIGER - FREUND*
DAMJAN - DESCOMBES
VASSILIEV - ITO
GRANERUD - KORNILOV
ZIOBRO - ZYLA
KASAI - FREITAG
STURSA - WELLINGER*
PASCHKE - JANDA
BOYD-CLOWES - KOFLER
HILDE - PREVC P.*
JOHANSSON - HAYBOECK
TAKEUCHI - PREVC D.
KOBAYASHI - LEHYE
SCHMID - EISENBICHLER
MAEAETTAE - KOT
TOLLINGER - FETTNER
ZOGRAFSK - KRAFT
FANNEMEL - STOCH*
LAMY CHAPPUIS - TANDE

Lucky Loser:
HULA
STURSA
HILDE
GEIGER
FANNEMEL
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
STJERNEN - HULA*
KOUDELKA - WANK
KUBACKI - KLIMOV*
AMMANN - TEPES
MURANKA - PREVC C.
ALTENBURGER - SCHIFFNER
GEIGER - FREUND*
DAMJAN - DESCOMBES
VASSILIEV - ITO
GRANERUD - KORNILOV
ZIOBRO - ZYLA
KASAI - FREITAG*
STURSA - WELLINGER
PASCHKE - JANDA
BOYD-CLOWES - KOFLER
HILDE - PREVC P.
JOHANSSON - HAYBOECK
TAKEUCHI - PREVC D.
KOBAYASHI - LEHYE
SCHMID - EISENBICHLER
MAEAETTAE - KOT
TOLLINGER - FETTNER
ZOGRAFSK - KRAFT
FANNEMEL - STOCH*
LAMY CHAPPUIS - TANDE

Lucky Loser:
Hula
Klimov
Kasai
Fannemel
Geiger
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das hätte ich so auch nicht erwartet. Nachdem die Norweger im COC doch aufgedreht haben, hätte ich schon gedacht, dass auch das Weltcup-Team nochmals einen Sprung macht. Aber dieser eine ist dafür einer der absoluten Favoriten für den Gesamtsieg.
Für mich persönlich ist etwas überraschend, dass Kamil Stoch hier so gut springt, da ich in Erinnerung hatte, dass Oberstdorf ihm nicht so liegt und dass er sich hier oft schon ordentliche Rückstände eingehandelt hat.
Domen hingegen hat noch keinen wirklich sehr guten Sprung auf dieser Schanze gezeigt. Schwächelt er wirklich, oder kann er die Fehler bis morgen noch abstellen?
Und auch die beiden Österreicher Kraft und Hayböck würde ich nach wie vor nicht abschreiben, zumal ihre Schanzen mit Innsbruck und Bischofshofen auch erst kommen.
Aber so schwer wie diesmal, einen eindeutigen Tourneefavoriten zu benennen, habe ich mich schon lange nicht mehr getan. Ich hoffe nur, dass es nach dem morgigen Wettkampf immer noch eng zugeht - in der Vergangenheit war Oberstdorf zumindest seit dem Umbau ja doch für eher große Abstände bekannt.

Aus deutscher Sicht hat sich eigentlich nicht so viel geändert: Eine starke und mannschaftlich geschlossene Leistung im vorderen Mittelfeld; aber für einen Platz unter den Top 5 kommt wohl nur Markus Eisenbichler in Frage - und auch das nur, wenn er seine besten Sprünge auch im Wettkampf zeigen kann, was zuletzt bei weitem nicht immer der Fall war.
Mal sehen: Freitag, Wellinger, Leyhe und Eisenbichler sollten ihre Duelle wohl sicher gewinnen, das sehe ich genauso wie DSV-Skisprung-Adler. Beim Duell Freund-Geiger hoffe ich auf die Loserwertung. Und Wank und Paschke sehe ich zwar auch eher auf der Verliererseite, will aber die Hoffnung noch nicht völlig aufgeben, weil ihre tschechischen Gegner in letzter Zeit keineswegs durchgehend gute Leistungen gezeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben