Vuelta a Espana 2006


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Stibolino schrieb:
gib valverde noch ein jahr dann gewinnt er ne große rundfahrt. jetzt hat er wohl genung lehrgeld gezahlt und erfahrung gesammelt

Ruf mal die Threads aus den vergangenen Vuelta Jahren auf. Da wirst du fast gleichlautende Postings finden. Ich denke wenn er weiterhin "alles gewinnen und überall mitfahren" will, wird er immer Probleme haben, eine große Rundfahrt zu gewinnen. Selbst ohne Ullrich und Basso gibt es viele Fahrer die einfach über 3 Wochen gesehen stärker am Berg und vor allem beim EZF sind und konstanter fahren, zumal bei dieser Vuelta bis auf den geschlauchten Sastre und Vino eigentlich die Konkurrenz überschaubar ist. Ich sehe jedenfalls nicht, wie er die Tour gewinnen soll, wenn er schon seit Jahren bei seinen Versuchen scheitert, die Vuelta zu gewinnen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aus dem Ticker von Radsport-News:

"Kaum jemand zweifelt daran, dass der Kasache morgen beim kurzen Zeitfahren seinen Vorsprung von 53 Sekunden verteidigen wird." :laugh2:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Buster D schrieb:
Valverde - Sonst gewinnt er nicht mal die Vuelta, trotz des Fehlens der besten Rundfahrer.

Vino, ... ist er wohl der Top Favorit für die Tour 2007, zumal er seinen Hauptkonkurrenten bereits als Helfer verpflichtet hat.

Diesen Unterschied machen gerade mal 53s aus :crazy:

Seinen Rennkalender hat er schon überarbeitet. Statt im Februar auf Malle zu gewinnen streicht er sogar Paris-Nizza und fährt nur von Baskenland bis Romandie auf Ergebnis. Danach noch Dauphinee und Tour de France. Ein Vuelta-Start war gar nicht mal vorgesehen.

Am Berg war er bei dieser Vuelta der Konstanteste.
Vino mit großem Rückstand auf der ersten Etappe. Kashechkin mit kleiner Schwäche bei der Regenetappe. Den einzigen herben Zeitverlust hat Valverde im Bergab-Tempobolz-Duell hinnehmen müssen.

Und er scheitert seit Jahren.... das ist gerade mal seine 4. Vuelta-Teilnahme und die 2. mit ernsthaften Ambitionen.

Klar fehlt ihm in jedem Bereich noch etwas um zum großen Sieg zu fahren ,aber der Kerl ist gerade mal 26. Da ist noch genauso viel Entwicklungsspielraum wie bei Basso, Vino, Landis, Klöden etc. Den ersten Schritt hat er in diesem Jahr gemacht und auch bei Basso hat es mehr als ein Jahr der Umstellung gebraucht um alles auszureizen.

Einem Vuelta-Sieg von Valverde stehe ich auch beim jetztigen Leistungsvermögen optimistischer gegenüber.

@Drago:
Ein 30Mann-Sprint nach 300km hat aber nichts mit einem klassischen Sprint bei der Tour zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 José Luis Arrieta (Spa) AG2R Prevoyance 5.30.14 (37.3 km/h)
2 Dmitriy Fofonov (Kaz) Credit Agricole
3 David Loosli (Swi) Lampre-Fondital 0.02
4 Lars Ytting Bak (Den) Team CSC 0.09
5 Vladimir Gusev (Rus) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.30
6 Pieter Mertens (Bel) Davitamon-Lotto
7 José Vicent Garcia Acosta (Spa) Caisse d'Epargne-Illes Balears
8 Aketza Peña (Spa) Euskaltel-Euskadi
9 Aurélien Clerc (Swi) Phonak Hearing Systems 11.16
10 Thor Hushovd (Nor) Credit Agricole
11 Claudio Corioni (Ita) Lampre-Fondital
12 Walter Beneteau (Fra) Bouygues Telecom
13 Alexandre Usov (Blr) AG2R Prevoyance
14 Serguei Yakovlev (Kaz) Astana Team
15 Michael Barry (Can) Discovery Channel Pro Cycling Team

Arrieta :jubel:
Tolle Belohnung für eine starke Saison als Helfer und die clverste Fahrlinie in der letzten Kurve :thumb:

Damit hat ag2r bei allen 3 GTs eine Etappe gewonnen - keine schlechte Bilanz für einen Pro Tour-Neuling.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich finde auch, dass Valverde in der Beurteilung ein wenig schlecht wegkommt. Man sollte nicht vergessen, dass er immerhin der Gesamtführende der ProTour ist und diese Vuelta größtenteils beherrscht hat. Sicherlich fehlt ihm noch ein wenig "Härte" für 3 Wochen, sowie einige taktische Verbesserungen, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass er in den kommenden Jahren (sofern keine schwere Verletzung oder Dopingüberführung :saint: dazwischen kommt) einer der dominierenden Fahrer sein wird. Auch ein Sieg bei eine der großen Rundfahrten halte ich für denkbar. Sollte Basso gesperrt werden, halte ich dies sogar für wahrscheinlich. Vino hat vll. noch zwei richtig gute Jahre im Tank, ansonsten sehe ich keinen dem er nicht das Wasser reichen könnte. Des weiteren sind seine Fähigkeiten sicherlich noch ausbaufähig, wzB. das Zeitfahren - wo er sich schon enorm gesteigert hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
Diesen Unterschied machen gerade mal 53s aus:
.

Hauptkonkurrenten sind ein Vino mit großen Formproblemen zu Beginn der Rundfahrt und ein schlapper Sastre. Zudem versuchen sie die Vuelta zu gewinnen und nicht die Tour.

Ich höre mir jetzt von dir und Konsorten seit einiger Zeit an, dass Valverde der kommende Tour-Sieger ist. Ich bin weiter skeptisch und muss ich mir immer wieder trotzige Rechtfertigungspostings durchlesen, wenn er wieder mal scheitert seine im Verhältnis zur Tour eher unbedeutende Heimatrundfahrt zu gewinnen oder bei der Tour verletzungsbedingt aussteigt. Ich denke der hier :crazy: dürfte eher zu diesen Postings zum Thema Valverde passen.

Aber was solls, ich rechne eh nicht damit, dass ausgerechnet Valverde von dem Fuentes Skandal verschont bleibt und dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

Aldis schrieb:
IDes weiteren sind seine Fähigkeiten sicherlich noch ausbaufähig, wzB. das Zeitfahren - wo er sich schon enorm gesteigert hat.

Klöden wäre selbst in der diesjährigen Tour Form und trotz taktischer Defizite bei einer dreiwöchigen Rundfahrt eindeutig der stärkere Fahrer. Natürlich Vino, auch Sastre wenn er nicht gerade alle großen Rundfahrten mitfahren muss, dazu Leipheimer in normaler Form und wahrscheinlich auch Evans.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Buster D schrieb:
Aber was solls, ich rechne eh nicht damit, dass ausgerechnet Valverde von dem Fuentes Skandal verschont bleibt und dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

Jo denke auch das es jetzt für Valverde und co. erst einmal wichtig sein wird heil aus der Sache rauszukommen und ein neues Team zu finden.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Km 68 Intermediate Sprint in Fuenlabrada
1. 177 MORENO FERNANDEZ Daniel (Relax-GAM Fuenlabrada)
2. 176 GEORGE David (Relax-GAM Fuenlabrada)
3. 173 ELIAS GALINDO Jose Miguel (Relax-GAM Fuenlabrada)

So hat jedes Team seine Etappenziele :D


Showdown heute:

Frösi vs. Hushovd - Mailand vs. Paris

Mach et, Frösi... für Andi Möller "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mensch, von den Ergebnissen her schöne Vuelta. Sprintsiege für Ete und Frösi, Gesamtsieg an Vino. Aber ohne mich in diesem Jahr. Autobahnen, der braune Grünton und langweilige Bergchen haben mich zusätztlich zu den bekannten anderen Gründen vom zusehen abgehalten. Alleine das Mitfahren von Valverde und die Klage wegen Formfehlern bei Landis hat mir gereicht. :rolleyes:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehe ich nunmal ganz anders. Fand die Vuelta sehr spannend und amuesant. Glueckwunsch an die (Tippspiel)Sieger, campos fuer das auswerten und alle anderne Beteiligten. :D

See you next year.
 
Oben