Vuelta a Espana 2006


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jaja, die Kasachen! Ein Schelm wer böses dabei denkt.... ;)

Freu mich shcon auf die morgige Etappe. Denk es wird dort eine vorentscheidung in Sachen "Podium" geben. Sollte Vino dort wieder nur marginal Sekündchen gut machen, denke ich, dass er sich den Vueltasieg abschminken kann.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So Leutchen, heute also die Königsetappe. Ich freu mich schon. Was kann man erwarten? Werden die Kasachen heute schon alles probieren, oder wird Kashechkin am letzten Berg angreifen geschickt und Sastre fährt dann für Valverde das Loch zu? :cool3:

Also ich geh mal davon aus, dass es eine prominente Ausreißergruppe mit Fahrern wie Caucchioli (er braucht noch ein paar Bergpunkte), Mayo (irgendwann muss selbst er mal was zeigen), Rasmussen (die Etappe sollte dem Leichtgewicht liegen), Piepoli (Bergankünfte sind was für ihn), Joaquin Rodriguez geben wird....und am Schlußanstieg wird`s dann ein Ausscheidungsrennen zwischen den Gesamtfürhenden geben....

Würde mich über ein bisschen mehr Diskussion hier freuen! ;)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Es geht ne Gruppe um Rasmussen, Caucchioli und Elias. Die letzten 2 kämpfen ums Bergtrikot und Rasmussen ist in Sachen Etappensieg der lachende Dritte.

Die Kasachen werden was versuchen. Valverde setzt aber erstmal einen drauf und zwingt die Kasachen sich zu trennen - nur Vino wird ihm folgen können und ihm am Ende auch noch stehen lassen.

Sastre wird dahinter sein Ding machen. Wenn der sich da in die Angriffspielchen einmischt geht das nur nach hinten los. Da werden sich wieder Gomez und DiLuca dazu gesellen und dahinter gibts dann noch 2 DSC-Päärchen mit Beltran&Devolder und Brajkovic&Danielson.



Und dann bleibt da noch die Frage wer sich alles diesen Fahrern anschließt und nicht mehr an den Start geht: Michael Boogerd (Ned-Rab) - Fabian Cancellara (Swi-Csc) - Bernhard Eisel (Aut-FdJ) - René Haselbacher (Aut-Gst) - Cyril Dessel (Fra-A2r)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ein sehr gelungener Beitrag wie ich finde. :D

So einfach kann Radsport sein, bin da auch einer Meinung - denk auch, dass Kashechkin irgendwann (wie bei der 9. Etappe war`s glaub ich) nicht mehr folgen kann. Vielleicht sollte man ihn voll in den (letzten) Berg angreifen lassen, um CEI zum arbeiten zu zwingen. Sollte dann Valverde isoliert sein, könnte Vino mit seiner explosiven Fahrweise ein Loch reißen und Zeit gut machen....ich hoff ja noch auf Vino, um meine Wette zu gewinnen.... ;)
Sastre wird wohl wieder etwas Zeit verlieren, nach 2 GTs aber auch nicht verwunderlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Von den genannten haben es Rasmussen, Caucchioli, Rodriguez versucht aber nur der Italiener in die Gruppe des Tages geschafft:

16º 78 MARTINEZ, Egoi ESP DSC a 9:30
35º 24 CHAURREAU, Iñigo ESP A2R a 27:38
38º 42 CAUCCHIOLI, Pietro ITA C.A a 31:11
43º 143 BECKE, Daniel GER MRM a 35:45
48º 66 MINARD, Sébastien FRA COF a 40:38
52º 44 FOFONOV, Dmitriy KAZ C.A a 43:23
57º 105 JOLY, Sébastien FRA FDJ a 47:23
58º 2 ARDILA, Mauricio COL RAB a 48:04
60º 52 PEREIRO, Oscar ESP CEI a 49:34
79º 97 LANDALUZE, Iñigo ESP EUS a 1:09:03
91º 12 ARVESEN, Kurt-Asle NOR CSC a 1:13:26
100º 204 REDONDO, José Antonio ESP AWT a 1:17:00
117º 137 SPEZIALETTI, Alessandro ITA LIQ a 1:27:59


Ohne Martinez wäre das eine super Gruppe um sie durchkommen zu lassen.



Paolini und Napolitano sind auch nicht mehr dabei.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ob Redondo nur die Vorhut für einen kasachischen Angriff ist!??! :confused:

Tja, hat dem guten Vino auch nix gebracht. Jetzt ist Valverde der Sieg bei der Vuelta wohl kaum mehr zu nehmen, zu souverän wirkte seine Vorstellung....

P.S.:
12. Platz: 127 Danilo Napolitano ITA LAM mt. das is mir mehr als ungeheuerlich.... panik:
(Dabei kann es sich jawohl nur um einen Fehler handeln, wa? Denk mal es war Szmyd von Lampre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Igor Anton :thumb: Toll gefahren, toll gejubelt und ein Weiberheld ist er auch noch :laugh2:
Starke Etappe von Euskaltel.

DSC - der bisher schwächste wieder der stärkste und Brajkovic hats völlig zerlegt :crazy:

Valverde - sehr stark und abgezockt. Danke fürs warten auf C.S.C. :)

Sastre stärker bzw offensiver als erwartet.

Becke mit einem weitere klasse Auftritt.

Kasachstan - mit nur noch einer BA ist da auch als Doppelspitze nicht mehr viel gut zu machen.


1º 94 ANTON, Igor ESP EUS 4:29:42
2º 51 VALVERDE, Alejandro ESP CEI a 23
3º 201 VINOKOUROV, Alexandre KAZ AWT a 23
4º 91 SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 23
5º 11 SASTRE, Carlos ESP CSC a 28
6º 74 DANIELSON, Thomas USA DSC a 30
7º 72 BELTRAN, Manuel ESP DSC a 42
8º 68 PÉREZ, Luis ESP COF a 1:10
9º 204 REDONDO, José Antonio ESP AWT a 1:13
10º 75 DEVOLDER, Stijn BEL DSC a 1:15
11º 78 MARTINEZ, Egoi ESP DSC a 1:15
12º 131 DI LUCA, Danilo ITA LIQ a 1:19
13º 129 SZMYD, Sylvester POL LAM a 1:19
14º 97 LANDALUZE, Iñigo ESP EUS a 1:19
15º 205 KASHECHKIN, Andrey KAZ AWT a 1:28
16º 177 MORENO, Daniel ESP REG a 2:11
17º 42 CAUCCHIOLI, Pietro ITA C.A a 2:11
18º 12 ARVESEN, Kurt-Asle NOR CSC a 2:11
19º 56 KARPETS, Vladimir RUS CEI a 2:11
20º 59 ZANDIO, Xabier ESP CEI a 2:11
21º 186 PIEPOLI, Leonardo ITA SDV a 2:11
22º 58 RODRIGUEZ, Joaquin ESP CEI a 2:11
23º 182 GOMEZ MARCHANTE, J. Angel ESP SDV a 2:11
24º 44 FOFONOV, Dmitriy KAZ C.A a 3:09
25º 19 SORENSEN, Nicki DEN CSC a 3:24
26º 87 HORNER, Christopher USA DVL a 3:38
27º 52 PEREIRO, Oscar ESP CEI a 4:30
28º 15 CUESTA, Iñigo ESP CSC a 4:30
29º 53 ARROYO, David ESP CEI a 4:53
30º 143 BECKE, Daniel GER MRM a 5:31
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Discovery mit starkem Auftritt imo. Brajkovic, Duvolder, Beltran und Danielson lang in der Topgruppe mitgefahren. Dazu der Ausreißversuch von Martinez, der lang auf Hochtouren gelaufen ist. War schon ganz stark.

Auch Euskadi Euskaltel endlich mal wieder mit einer starken Etappe. Anton nutzte natürlich die Gunst der Stunde und hat alles richtig gemacht. Riesigen Respekt an Sanchez, den mal nun gut und gerne als "Kämpfer" einstufen sollte; wie oft der zurückgekommen ist. Stark. :eek:

Caisse d'Epargne und Valverde mit taktisch sehr starker Etappe. CSC die Führung sarbeit machen lassen und im entscheidenden Moment konnte Valverde bei jedem Vino-Angriff mitgehen. War einfach der viel frischere und bessere am heutigen Tag, ich war phasenweise davon überzeugt, dass er hätte selbst angreifen können, wenn er wollen würde (was aber natürlich ungünstig war bei der Ausgangslage). Valverde steht nach der Etappe imo mehr oder weniger als Sieger fest, hat es ja letztendlich geschafft sogar 4 Sekunden im Sprint zu gewinnen.

Astana - mit der Ausnahme von Redondo - mit einer mauen Etappe. Vinokourov meiner Meinung nach mit der falschen Taktik und wirkte dazu in keinem seiner Angriffe richtig überzeugend. Statt den ganzen schwächeren Versuchen, die nichts gebracht haben, hätte er sich darauf konzentrieren einmal richtig anzugreifen, in dem er möglicherweise Valverde los werden hätte können. Dazu ist Kashechkin geplatzt und einfach stehen geblieben. Warum auch immer...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
erleben wir hier eigentlich grade die entwicklung von becke zum rundfahrer???
mir ist zwar aufgefallen das becke immer unter den top 50 bei der diesjährigen vuelta war (erstaunlich weil ich immer als exbahnspezialist eher als anfahrer für den milramzug in erinnerung hatte oder als helfer der löcher stopfen musste (illes baleares, bianchi)), aber das er am berg so stark ist hätt ich nicht gedacht, vielleicht hat ja milram bald ihren rundfahrer *G* :cool4:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Tolle Taktik von Astana! Die könnten zu dritt noch einiges rausfahren. Es wird spannend. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Als Valverde oben am Berg fast dran war, dachte ich nicht mehr, dass noch was passiert. Aber Top-Leistung von Vino und übernimmt die Führung! :thumb:

Klasse Mannschaftsleistung! Damit wird es morgen und am Samstag unglaublich spannend. Gerade mal 5 Sekunden Vorsprung nun für Vino.

Danielson :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Angliru schrieb:
Als Valverde oben am Berg fast dran war, dachte ich nicht mehr, dass noch was passiert. Aber Top-Leistung von Vino und übernimmt die Führung! :thumb:

So ist es.

Super Vino:jubel:

Hinten dran ging ja am Ende gar nichts mehr. Vino hat eigentlich ja die Zeit in gleichen Bedingungen zu Valverde rausgefahren im Flachen. Biede mussten in den Wind dauerhaft.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ach du ******e, wie dumm ist dass denn. Jetzt wird doch Vinokourov Sieger, ich denk kaum dass ihm Valverde 9 Sekunden im Einzelzeitfahren abknüpfen wird. Gibt's noch eine Bergetappe? :(

Danielson :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Flash3 schrieb:
Ach du ******e, wie dumm ist dass denn. Jetzt wird doch Vinokourov Sieger, ich denk kaum dass ihm Valverde 9 Sekunden im Einzelzeitfahren abknüpfen wird. Gibt's noch eine Bergetappe? :(

Danielson :thumb:

Morgen Bergankunft
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Manometer!!! :eek:

Wer kann mir noch einmal kurz schildern wie es dazu kam? Hat Vino schon im Berg angegriffen oder erst in der Abfahrt!?!

Also in den letzten Tagen sah Valverde viel stärker aus, dachte auch er wäre sogar eher im Stande gewesen noch einen drauf zu legen, hat aber lediglich das Feld kontrolliert....

Jetzt wird`s morgen natürlich nochmal richtig spannend!!! Sollte es Vino jetzt doch noch schaffen...ich würd`s ihm gönnen! :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Danielson :thumb:
Vino :eek: :thumb:
Kashechkin :rolleyes: .. verschenkt der doch noch 2,3 Sekunden für Vino weil er meint den dicken Max markieren zu müssen.

Goubert :thumb:


1º 74 DANIELSON, Thomas USA DSC 4:09:55
2º 201 VINOKOUROV, Alexandre KAZ AWT m.t.
3º 91 SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 1:10
4º 205 KASHECHKIN, Andrey KAZ AWT a 1:39
5º 11 SASTRE, Carlos ESP CSC a 1:39
6º 26 GOUBERT, Stéphane FRA A2R a 1:39
7º 68 PÉREZ, Luis ESP COF a 1:39
8º 51 VALVERDE, Alejandro ESP CEI a 1:39
9º 182 GOMEZ MARCHANTE, J. Angel ESP SDV a 1:39
10º 186 PIEPOLI, Leonardo ITA SDV a 1:39
11º 207 PAULINHO, Sergio POR AWT a 1:39
12º 72 BELTRAN, Manuel ESP DSC a 2:29
13º 75 DEVOLDER, Stijn BEL DSC a 2:29
14º 13 BAK, Lars Ytting DEN CSC a 2:40
15º 59 ZANDIO, Xabier ESP CEI a 2:40
16º 56 KARPETS, Vladimir RUS CEI a 2:40
17º 78 MARTINEZ, Egoi ESP DSC a 2:40
18º 169 DE WEERT, Kevin BEL QSI a 2:40
19º 12 ARVESEN, Kurt-Asle NOR CSC a 4:43
20º 158 STALDER, Florian SUI PHO a 4:43
21º 25 DUPONT, Hubert FRA A2R a 4:43
22º 104 LEBLACHER, Eric FRA FDJ a 4:43
23º 19 SORENSEN, Nicki DEN CSC a 4:43
24º 167 GARRIDO, José Antonio ESP QSI a 4:43
25º 24 CHAURREAU, Iñigo ESP A2R a 4:43
26º 94 ANTON, Igor ESP EUS a 4:43
27º 129 SZMYD, Sylvester POL LAM a 4:43
28º 173 ELIAS, José Miguel ESP REG a 4:43
29º 87 HORNER, Christopher USA DVL a 4:43
30º 128 PETROV, Evgeni RUS LAM a 4:43
31º 92 ZUBELDIA, Haimar ESP EUS a 4:43
32º 53 ARROYO, David ESP CEI a 4:43
33º 58 RODRIGUEZ, Joaquin ESP CEI a 4:43
34º 204 REDONDO, José Antonio ESP AWT a 4:43


1º 201 VINOKOUROV, Alexandre KAZ AWT 67:29:41
2º 51 VALVERDE, Alejandro ESP CEI a 9
3º 11 SASTRE, Carlos ESP CSC a 1:51
4º 205 KASHECHKIN, Andrey KAZ AWT a 2:14
5º 182 GOMEZ MARCHANTE, J. Angel ESP SDV a 4:32
6º 74 DANIELSON, Thomas USA DSC a 6:09
7º 72 BELTRAN, Manuel ESP DSC a 6:33
8º 91 SÁNCHEZ, Samuel ESP EUS a 7:25
9º 56 KARPETS, Vladimir RUS CEI a 7:39
10º 68 PÉREZ, Luis ESP COF a 9:04
11º 75 DEVOLDER, Stijn BEL DSC a 9:18
12º 78 MARTINEZ, Egoi ESP DSC a 11:44
13º 186 PIEPOLI, Leonardo ITA SDV a 13:24
14º 207 PAULINHO, Sergio POR AWT a 13:59
15º 129 SZMYD, Sylvester POL LAM a 14:03
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Aldis schrieb:
Manometer!!! :eek:

Wer kann mir noch einmal kurz schildern wie es dazu kam? Hat Vino schon im Berg angegriffen oder erst in der Abfahrt!?!

Also in den letzten Tagen sah Valverde viel stärker aus, dachte auch er wäre sogar eher im Stande gewesen noch einen drauf zu legen, hat aber lediglich das Feld kontrolliert....

Jetzt wird`s morgen natürlich nochmal richtig spannend!!! Sollte es Vino jetzt doch noch schaffen...ich würd`s ihm gönnen! :D

vino hat bereits am berg angegriffen und hatte glaub ca 20 sekunden vorsprung auf valverde, der hat aber auf den ersten paar schweren kilometern der abfahrt seinen rückstand egalisiert und in dem moment als er an der gruppe dran hat vino attackiert. valverde hat dann versucht das loch zuzufahren aber gomez marchante lag die meiste zeit hinten drauf und ist am ende nur sporadisch mal kurz in den wind gegangen. kaschechkin hat natürlich nichts gemacht und vor dem ziel sind dann sastre,sanchez(der später nochmals attackiert hat und 3.wurde) etc. aufgeschlossen. vino hat dann danielson erreicht vorsprung wurde, danielson hat nochn bissl für vino geschafft und dann den etappensieg abgestaubt
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Danke... :thumb:

Das Ende (ab da wo Vino zu Danielson auffuhr) hab ich gesehen, nur habe ich es nicht für möglich gehalten, dass Vino nochmal (viel) Zeit auf Alejandro gutmacht - zu stark war mein Eindruck von ihm...tja, so kann man sich täuschen...

...ob Valverde heute nur nen schlechten Tag hatte oder doch der kräftezehrenden Aufgabe des goldenen Trikots zum opfer fiel, wissen wir morgen, vll. hat Vino dann ja seinen Durchhänger. Sollte er aber morgen nochmal gute Beine haben, verliert er allerhöchstens im Schlußspurt gegen Valverde und kann diesen dann beim (flacheren) EZF wieder rausholen....

...da muss ich moin ja mal fix alles unter Dach und Fach bringen, um mir diesen Thriller anzusehen! :ricardo:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Vino:jubel: :jubel:
Das ist der Vino wie wir ihn kennen und lieben:jubel: :jubel:

Ich habe ja gesagt, das Valverde irgendwann mürbe wird, wenn er abwechselnd attackiert wird.:p
Ich denke wenn morgen nichts außergewöhnliches mehr passiert, heisst der Sieger Vinokourov.
 
Oben