Vuelta a Espana 2006


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
GiroTourVuelta schrieb:
Vino :jubel:
Ich denke wenn morgen nichts außergewöhnliches mehr passiert, heisst der Sieger Vinokourov.

Und Aldis! :jubel:

Einzeltipp:
Vuelta a Espana 2006 - Gesamtsieger 17.09.2006 16:00 Sieger Alexandre Winokourow (KAZ/Astana)
Möglicher Gewinn: 32€

Aber bis dahin ist noch einiges drin.... :rolleyes:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Heute wird Valverde Vollgas geben.

Bin sehr gespannt ob Vino kontern kann. Bisher hat der Spanier selten angegriffen, wenn er´s heute tut kann´s für den Kasachen eng werden.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der hat sich einfach im 1 vs. 1 gegen Vino gestern in allen Belangen kaputt gefahren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Valverde hat sich wohl gefangen... In Kashechkin steckt auch ein kleiner Vino. Sein Teamkollege fährt vorne, Kashechkin greift an und erhöht das Tempo bei den Verfolgern. Und das nicht nur einmal :crazy:

Anton fährt auch ganz stark.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Starke Leistung von Astana.

Valverde - toll gekämpft. Schade.... :(
Sastre wieder nur 4.... :(
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Vino:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Ganz große klasse wie die Kasachen heute wieder eine Offensive gestartet haben.
Piti ist wohl in der letzten Woche der Sprit ausgegangen.;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Schöne Leistung von Astana, Kashechkin hat nun auch endlich seinen Sieg.
Valverde war zu Beginn der Steigung richtig platt, hat sich am Ende aber doch noch gefangen und den Abstand in Maßen gehalten.
Gomez Marchante wieder ganz stark, dazu war Anton heute erneut Klasse. Von Danielson hatte ich nach der gestrigen Etappe nicht mehr so viel erwartet, ebenfalls stark. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Drago schrieb:
Was ist denn mit Valverde seit gestern los?

Hat der was falsches gegessen? Oder hat er nicht die Substanz für drei Wochen?

Ich wollte mir ja eigentlich das "Ich habe es doch schon immer gesagt" verkneifen :D, aber jeder der die vergangenen Spanienrundfahrten verfolgt hat, konnte sowas zumindest ahnen. Für mich war eher schon überraschend, wie schwach Vino zu Beginn der Rundfahrt war (Nachschubprobleme in Kasachstan?). Auch im EZF war er für seine Verhältnisse ziemlich schwach.

Valverde fehlt (noch?) die Konstanz und die Bergfestigkeit für einen erstklassigen Rundfahrer. Ich schätze irgendwann muss er sich einfach mehr auf EZF und Berge konzentrieren, seinen Rennkalender überarbeiten und sein Allrounderdasein ablegen. Sonst gewinnt er nicht mal die Vuelta, trotz des Fehlens der besten Rundfahrer.

Glückwunsch aber an Vino, bleibt er von Dopingenthüllungen verschont (was nicht unwahrscheinlich ist, da er mit Kasachstan eine gute und ihm treu ergebene "Homebase" hat), ist er wohl der Top Favorit für die Tour 2007, zumal er seinen Hauptkonkurrenten bereits als Helfer verpflichtet hat.

PS: Irgendwie fehlt der Vuelta etwas. Die Landschaft ist meist eintönig und öde, die Straßen meist breit und (den üppigen EU Geldern sei dank) gut ausgebaut und die Berge zwar steil aber doch irgendwie wieder nicht. Keine Ahnung warum, aber so richtiges Radsport Feeling kommt bei mir während dieser Rundfahrt eigentlich nie auf, selbst wenn es an der Spitze so eng ist wie dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Damit sollte meine Wette auf Vino wohl durch sein! Wenn ü-morgen keine Panne dazwischen kommt sollte die Wette durch sein!

Schade, heute hatte ich mal nen Euro auf die 34er Quote von Martinez gewagt, leider nix draus geworden. Dafür hab ich nen paar Euro gutgemacht mit der Wette "Wer gewinnt heut: Alle/Valverde" - hab ich abgeschlossen als er schwächelte, da hat der Bookie nich schnell genug reagiert! :D

Wettet Ihr eigentlich nie? Mit so nem Spezialwissen wie Campos&Co hier haben könnte man doch schon seinen Lebensunterhalt damit bestreiten....;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Buster D schrieb:
PS: Irgendwie fehlt der Vuelta etwas. Die Landschaft ist meist eintönig und öde, die Straßen meist breit und (den üppigen EU Geldern sei dank) gut ausgebaut und die Berge zwar steil aber doch irgendwie wieder nicht. Keine Ahnung warum, aber so richtiges Radsport Feeling kommt bei mir während dieser Rundfahrt eigentlich nie auf, selbst wenn es an der Spitze so eng ist wie dieses Jahr.
liegt das vlt an den fehlenden Fans?
Ich gucke nicht, aberwird dauernd gesagt, dass kaum Fans da sind...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich hat an Valverde dennoch beeindruckt, dass er bis am Ende zäh gekämpft hat.
Sowieso ist er volles Risiko gegangen, sein Team hat versucht, den Rest aus den Schuhen zu fahren, was gegen die stärkeren Kasachen dann misslang.

Das Team hat alles versucht und dabei verloren. Aber sie haben gekämpft und diese Karte gespielt, als sie einfach nur im Ärmel stecken zu lassen.

Die Etappe vor 2 Tagen, die Anton gewinnen durfte, war ein größerer Fehler von Valverde. Da hätte er eher Vino stehen lassen können, hat aber lieber kontrolliert: dabei so einen Überraschungscoup wie gestern nicht ins Kalkül gezogen. Das war m.E. der Fehler, der ihm die Vuelta kostet.

Immerhin - und das mag ich an der Vuelta! :belehr: - hat es bis zuletzt so knappe Abstände, wechselnde Topographie, plus Zeitfahren, dass theoretisch bis zum letzten Tag noch alles drin ist.
Bei Giro oder erst recht der Tour ist zu diesem Zeitpunkt der Drops doch schon längst gelutscht.... bzw. ein 6-Minuten-Rückstand reicht locker für die Top-Five.
Das ist bei der Vuelta eben nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das war der typische Vino, seit Kivilevs Tod 2003 ist er so geworden.

Die Vuelta hat er jetzt in der Tasche, im ZF wird er Valverde locker matchen können, obwohl der Spanier auf 30 Kilometer noch gut mithalten kann, die längeren ZF´s sind eher die die ihm nicht so liegen.

PS: In nem anderen Thread redeten wir mal über die Sprintqualitäten von Valverde. Ich weiß jetzt wieder wo er zweiter hinter Boonen war, ber der Straßen-WM letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben