Das würde erklären, weshalb man Lakers-Fan geworden wäre (und es heute auch noch wäre), aber nicht, warum man sie im Jahr 2007 äh 2008 "am Interessantesten" findet. Halte ich zumindest für sehr unwahrscheinlich.
Bandwagoners - immerhin sind die Lakers aktuell das beste Team im Westen.*
*Wenn man auf die Bilanz schaut.
Spree schrieb:
am geilsten sind aber diese mitzieher... das team welches derzeit am angesagtesten ist, ist gleich das favoriten team. vor paar jahren waren es die suns, jetzt sind es dank garnett die celtics... nee, sowas geht gar nicht.
Stillwater hat das Thema doch schon angeschnitten. Was ist daran denn wirklich verwerflich? Es gibt Fans, die direkt vom Beginn ihres Fandaseins von einem Team angezogen werden und es gibt halt Leute, die brauchen eine gewisse Zeit bis sie bei einem Team "hängenbleiben". Und es ist doch logisch, dass diese NBA-Fans (vor allem, wenn es nur Leute sind, die die Liga beiläufig verfolgen) erstmal vornehmlich Interesse für die guten Teams haben, denn von diesen Teams hört man eine Menge. Es mag sein, dass viele Leute nur aufgrund der "Big Three" Interesse an Boston haben, aber es werden auch viele, die jetzt dazu gekommen sind, später auch bei den Celtics bleiben. Irgendwie muss man doch erstmal überhaupt zu einem Team kommen, welches einen interessiert. Ob es dann zum Lieblingsteam wird, ist erst der zweite Schritt, wenn es denn zum zweiten Schritt kommt. Aber es musst erstmal einen Grund für den ersten Schritt geben.
Ich war auch neun Jahre "teamlos". Zum ersten Mal habe ich um 1995 NBA im DSF gesehen und es waren auch immer nur einzelne Spieler, die Interesse am Team geweckt werden. David Robinson und die Spurs, Michael Jordans Bulls, mein absoluter Lieblingsspieler der Neunziger Grant Hill und Detroit, Philadelphias Allen Iverson um am Ende bei den Lakers hängenzubleiben. Einfach lange Zeit NBA-Fan und immer mal etwas mehr Interesse für dieses oder jene Team. Bei solch einer Umfrage hätte ich dementsprechend auch immer anders abgestimmt.