Wählt jetzt die ultimative Sportforen.de-Lieblings-Franchise!!!


Wählt jetzt die ultimative Sportforen.de-Lieblingsfranchise 2008!!!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ok, aber dann sag mir bitte was ich machen soll.:confused: Soll ich wenn am Freitag z.B. Dallas und L.A. hier in diesem finalen Voting die meisten Stimmen bekommen haben, ein endgültiges Voting machen nur mit Dallas und L.A.? Dann aber nur jeder mit einer Stimme, also ohne multiple choice. Was meinst du? Wäre das sinnvoll?
Ich weiss nicht... die ganze Sache mit dem Voting ist ja ganz nett, aber dann hätte man von Anfang an ALLE Mannschaften zum Voting stellen sollen und jeder hätte nur einen Stimme abgegeben können. Dann hätte man sehen können, welche Mannschaft am beliebtesten ist (ich weiss, so wars ja auch). Das jetzige Voting halte ich für wenig sinnvoll.
Jetzt stimmen die meisten einfach so ab, obwohl ihre Lieblings-Franchise gar nicht mehr dabei ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ok, aber dann sag mir bitte was ich machen soll.:confused: Soll ich wenn am Freitag z.B. Dallas und L.A. hier in diesem finalen Voting die meisten Stimmen bekommen haben, ein endgültiges Voting machen nur mit Dallas und L.A.? Dann aber nur jeder mit einer Stimme, also ohne multiple choice. Was meinst du? Wäre das sinnvoll?

Ne, das ist schon in Ordnung so, nur haben es einige bisher nunmal anders interpretiert, aber du hast ja jetzt oft genug klargestellt, worauf du aus warst, und wer das immer noch nicht kapiert hat... naja, egal.

Für die Leute, die wissen wollen, welche Teams tatsächlich die meisten Fans haben, müsste man die Umfrage ganz von vorne starten, mit je nur einer Stimme pro User, wie saddi es schon sagte. Aber dass da sich am Ende wahrscheinlich die Mavs und Lakers ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, mit Sixers, Knicks, Magic, Rockets und Hornets (und vielleicht inzwischen auch den Celtics) neben wenigen anderen auf den nächsten Plätzen, weiß man ja eigentlich jetzt schon, zumindest wenn die Vielposter im Forum typisch für die Gesamtheit der User sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ok, aber dann sag mir bitte was ich machen soll.:confused: Soll ich wenn am Freitag z.B. Dallas und L.A. hier in diesem finalen Voting die meisten Stimmen bekommen haben, ein endgültiges Voting machen nur mit Dallas und L.A.? Dann aber nur jeder mit einer Stimme, also ohne multiple choice. Was meinst du? Wäre das sinnvoll?

Warum? Würde das großartig was ändern? Wenn man es so genau haben möchte, dann müsste auch umgekehrt ein Antipathie-Voting her, weil hier getätigte: "naja - die gehen halt so... " - Stimmen dann u.U. wieder mit Hass-votings reguliert werden. Es ist 'ne nette Spielerei und es kommt raus, was sich ahnen ließ.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich nehm`mal an wegen Showtime und so....
a015.gif

Das würde erklären, weshalb man Lakers-Fan geworden wäre (und es heute auch noch wäre), aber nicht, warum man sie im Jahr 2007 äh 2008 "am Interessantesten" findet. Halte ich zumindest für sehr unwahrscheinlich.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mann muss doch gar nicht soweit zurückgehen. Schließlich haben die Lakers dieses Jahrzehnt mit einem Three-peat eingeläutet und da werden auch einige an der Franchise hängengeblieben sein ;)
Zudem haben die Lakers einfach Geschichte. George Mikan, Jerry West, Wilt Chamberlaine, Elgin Baylor, Kareem Abdul-Jabbar, Magic Johnson, Shaquille O'Neal, Kobe Bryant ich wüsste nicht welches Team außer den Celtics so eine riesen Anzahl von Superstars aus verschiedenen Jahrzehnten in ihrem Trikot hatte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das würde erklären, weshalb man Lakers-Fan geworden wäre (und es heute auch noch wäre), aber nicht, warum man sie im Jahr 2007 äh 2008 "am Interessantesten" findet. Halte ich zumindest für sehr unwahrscheinlich.

Bandwagoners - immerhin sind die Lakers aktuell das beste Team im Westen.* :D

*Wenn man auf die Bilanz schaut.

Spree schrieb:
am geilsten sind aber diese mitzieher... das team welches derzeit am angesagtesten ist, ist gleich das favoriten team. vor paar jahren waren es die suns, jetzt sind es dank garnett die celtics... nee, sowas geht gar nicht.

Stillwater hat das Thema doch schon angeschnitten. Was ist daran denn wirklich verwerflich? Es gibt Fans, die direkt vom Beginn ihres Fandaseins von einem Team angezogen werden und es gibt halt Leute, die brauchen eine gewisse Zeit bis sie bei einem Team "hängenbleiben". Und es ist doch logisch, dass diese NBA-Fans (vor allem, wenn es nur Leute sind, die die Liga beiläufig verfolgen) erstmal vornehmlich Interesse für die guten Teams haben, denn von diesen Teams hört man eine Menge. Es mag sein, dass viele Leute nur aufgrund der "Big Three" Interesse an Boston haben, aber es werden auch viele, die jetzt dazu gekommen sind, später auch bei den Celtics bleiben. Irgendwie muss man doch erstmal überhaupt zu einem Team kommen, welches einen interessiert. Ob es dann zum Lieblingsteam wird, ist erst der zweite Schritt, wenn es denn zum zweiten Schritt kommt. Aber es musst erstmal einen Grund für den ersten Schritt geben.

Ich war auch neun Jahre "teamlos". Zum ersten Mal habe ich um 1995 NBA im DSF gesehen und es waren auch immer nur einzelne Spieler, die Interesse am Team geweckt werden. David Robinson und die Spurs, Michael Jordans Bulls, mein absoluter Lieblingsspieler der Neunziger Grant Hill und Detroit, Philadelphias Allen Iverson um am Ende bei den Lakers hängenzubleiben. Einfach lange Zeit NBA-Fan und immer mal etwas mehr Interesse für dieses oder jene Team. Bei solch einer Umfrage hätte ich dementsprechend auch immer anders abgestimmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eben. Jeder hat irgendwann mal - heute wie früher - unterschiedlich andere Gründe gehabt, sein persönlich auf ihn zu geschnittenes Lieblingsteam zu finden. Denn das hiermit angesprochene

stillwater schrieb:
...Eigentlich auch logisch, weil in den Heimatstädten und -dörfern der Meisten hier gibt es im Umkreis der nächsten paar 1000 Kilometer keine NBA-Franchise....

beinhaltet ebenso die mangelnde regionale Identifikation, wie es auch die dadurch unvoreingenommenere und damit freiere Auswahl bietet. Da kann sich jeder passend was raussuchen, was einen am ehesten anspricht. Und individuell entscheidet da eben jeder aus seinen ureigensten Motiven. Wer eben welchen Spielertyp mag, der das Interesse für das Team begründet, wer ein Team mag, weil es so spielt, wie es ihm gefällt, wer im Erfolg oder Misserfolg den sympathischsten Eindruck macht, wem man die Treue hält, wo man einen Bezug dazu findet.

Und da ist eben jeder verschieden. Ich konnte mich vor etlichen Jahren mal in die Nets verlieben und habe mich damit - bis auf 2 Marbury-Jahre lang - immer gut gefühlt.

Die swamps im Norden von New York sind mir bei dieser Wahl immer herzlich schnurz gewesen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Achja, der Sieger steht fest. Die Dallas Mavericks haben sich knapp mit 63:59 Stimmen vor den Lakers durchgesetzt.:D Ob das nun alles so repräsentativ war wie es sein sollte, sei mal dahingestellt. Ich danke allen, die teilgenommen haben.:thumb:
 
Oben