Wählt jetzt die ultimative Sportforen.de-Lieblings-Franchise!!!


Wählt jetzt die ultimative Sportforen.de-Lieblingsfranchise 2008!!!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hab mich für die Lakers entschieden- war für mich auch nicht so schwierig, denn wenn ich mir so ansehe was es noch für Teams zur Auswahl gibt...!:D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
gotta go with the mavs...

mit nash, finley, bradley und natürlich nowitzki hat damals alles angefangen, auch wenn mich kidd und martin aus den finals 2002 mit den virus bball infiziert haben!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.477
Punkte
113
gotta go with the mavs...

mit tarpley, jackson, mashburn, popeye jones, mcCloud und natürlich jason kidd hat bei mir damals alles angefangen:love2:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Meine Güte immer der gleiche Blödsinn. Wann wurden zB die Lakers-Fans Lakers-Fans. Als sie erfolgreichen schönen Basketball spielten? Weil sie erfolgreiche und glamoröse Superstars hatten/haben? Wären die Lakers die Clippers, hätten sie auch so viele Fans.

Naja das sind jetzt so Fans, die auf der Erfolgswelle mitschwimmen.
und wenn sie wieder verlieren sind keine Fans mehr da, ausser die die vorher schon da waren.
Das weißt du doch gar nicht. Wann wurdest du Orlando-Fan? Als sie mit Shaq und Penny in die Finals kamen und jeder Depp ein Trikot der beiden hatte? Wann wurde 12step Miami-Fan? Mitte/Ende der 90er? Und lenny kam also wegen Iverson und dem Erfolg zu den Sixers. Acha, schön.

So ziemlich jeder kam wegen eines erfolgreichen Teams oder eines coolen Spielers zu seinem Team. Zusätzlich vielleicht noch mit einem Städte- und Marketingfaktor (zB für NY bzw. die Hornets). Eigentlich auch logisch, weil in den Heimatstädten und -dörfern der Meisten hier gibt es im Umkreis der nächsten paar 1000 Kilometer keine NBA-Franchise. Sicherlich ist es schön für euch, wenn ihr bei den Teams - die euch in jungen Jahren ans Herz gewachsen sind - bleibt, aber das kann bei einigen der neuen Boston-Fans genauso sein. Einige werden bleiben, andere werden gehen (siehe Sixers). Sehe aber darin auch nichts, worüber man sich aufregen müssten. Das ist halt so im Sport. Besonders bei einer Liga, wo man großteils kaum bis keinen Bezug zu den Heimatstädten der Vereine hat.

Zu den Teamthreads)
Die wenigsten, die bei Abstimmungen mitmachen, schreiben in Teamthreads. Das war schon immer so. Es gibt auch im Dallasthread keine 60 Dallasfans.

Ich habe übrigens auch für Boston abgestimmt. Ich mag die Stadt, das Marketingzeugs und das Team von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Abstimmung ist verzerrt, weil diejenigen, deren Teams bereits vorher ausgeschieden sind, immer noch mitstimmen, und das durch die Mehrfachwahl auch noch mit mehreren Stimmen: So sind es eh nicht tatsächlich 58 Leute, deren absolutes Lieblingsteam Dallas ist, auch wenn die Mavs aktuell so viele Stimmen haben.

Zudem ist es ziemlich wurscht und bleibt immer umstritten, warum wer Fan von welchem Team ist und ob er auch in den Augen anderer als Fan bestehen kann: Für die einen ist man schon Fan, wenn man nur mitfiebert, obwohl man gerade mal einen einzigen Spieler aus dem Team mag (und nur mit dem letzten Trade rübergewechselt ist), für das andere Extrem muss man immer noch mit Herz und Seele an einem einzigen Team hängen, selbst wenn sich das Gesicht der Franchise so gewandelt hat, dass man es nicht wiedererkennen kann (s. Knicks - deren Fans schwärmen fast alle ausschließlich von den 80ern und 90ern, egal ob damals schon selbst mitbekommen oder jetzt erst im Nachhinein).

Ich selbst habe Boston (von den klassischen Teams gefallen mir die Celtics der 80er am besten, was bis heute immer noch so ist; zudem waren die einzigen NBA-Spiele, die ich je vor Ort sehen konnte, nunmal Celtics-Spiele in Boston, und die Stadt ist wirklich klasse) und Dallas gewählt, deren Entwicklung ich bewundere, was natürlich mit dem Umstand zu tun hat, dass ich erst 97/98 überhaupt langsam dazu kam, mich für die NBA zu interessieren, und dass ich dann in der darauffolgenden Saison mit Nowitzki auch mit einem Landsmann mitfiebern konnte.
Generell ist mir aber weitgehend egal, wer spielt, denn ich will hauptsächlich guten (Team-)Sport sehen und mag gutes Management.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das weißt du doch gar nicht. Wann wurdest du Orlando-Fan? Als sie mit Shaq und Penny in die Finals kamen und jeder Depp ein Trikot der beiden hatte? Wann wurde 12step Miami-Fan? Mitte/Ende der 90er? Und lenny kam also wegen Iverson und dem Erfolg zu den Sixers. Acha, schön.

Seitdem ein gewisser "ZO" dort spielt. 1994/95 müsste das gewesen sein.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da meine geliebten Pistons nicht dabei sind, wähle ich die 2 Teams die ich auch ganz gerne mag und zwar die Chicago Bulls(eigentlich nur wegen Thabo und Big Ben) und die Lakers.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich weiß nicht, ob du mich meinst. Angenommen du tust es, bin ich mir nicht sicher, ob es Ironie ist, oder ernst gemeint.
Für den Fall der Ironie: Ich habe "natürlich" die Knicks gewählt, weil es für jeden (oder zumindest die meisten) wohl erstaunlich wäre, wenn einer, der "NYK" heißt, die Celtics wählt.
Für den Fall du meintest es ernst: die Knicks sind wirklich sehr wichtig für die Liga. Teams wie die Magic, Suns, Bulls, vllt sogar die Blazers und früher die Spurs, wären nicht so gut (bzw zu einem bestimmten Zeitpunkt so gut gewesen), hätten die Verantwortlichen der Knickerbockers sie nicht durch ihre idiotischen Trades unterstützt und all ihre Last (lies: unnütze Spieler) aufsich genommen.

Natürlich meinte ich mein Posting ernst, dieser war aber überhaupt nicht auf dich bezogen. Ich frage mich wie du darauf kommst?!
d025.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.912
Punkte
113
kobe kiddies, wasn sonst...

obwohl, viele könnten auch wahre fans sein, welche seit vielen jahren zu ihrem team stehen siehe new york. schließlich sind die cavs weit weg und lebron kiddies gibts auch zu genüge. :D

am geilsten sind aber diese mitzieher... das team welches derzeit am angesagtesten ist, ist gleich das favoriten team. vor paar jahren waren es die suns, jetzt sind es dank garnett die celtics... nee, sowas geht gar nicht.

und die ganzen bulls-anhänger sind meist die alten übriggebliebenen fans der jordan-ära genau wie bei den ny knicks, sowas nennt man treue wers mag oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Abstimmung ist verzerrt, weil diejenigen, deren Teams bereits vorher ausgeschieden sind, immer noch mitstimmen, und das durch die Mehrfachwahl auch noch mit mehreren Stimmen: So sind es eh nicht tatsächlich 58 Leute, deren absolutes Lieblingsteam Dallas ist, auch wenn die Mavs aktuell so viele Stimmen haben.

Lieber @Giftpilz, es geht hier nicht darum, dass man anhand der abgegebenen Stimmen erkennt wie viele Fans Dallas z.B. alleine hat:) , sondern es geht um das allgemein beliebteste Team und dazu bedarf es neben den Stimmen der eigenen Fans auch die Stimmen anderer, deren Teams schon draußen sind, denn wenn viele von denen auch Dallas mögen und ihnen ihre Stimme geben und sich das addiert mit den Stimmen der Dallasfans, dann bekommt man ein repräsentatives Urteil darüber, ob Dallas z.B. das ALLGEMEIN beliebteste Team ist, oder eben ein anderes Team.

Es geht hier nicht um die Frage: "Wie viele Fans hat jedes Team?":wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lieber @Giftpilz, es geht hier nicht darum, dass man anhand der abgegebenen Stimmen erkennt wie viele Fans Dallas z.B. alleine hat:) , sondern es geht um das allgemein beliebteste Team und dazu bedarf es neben den Stimmen der eigenen Fans auch die Stimmen anderer, deren Teams schon draußen sind, denn wenn viele von denen auch Dallas mögen und ihnen ihre Stimme geben und sich das addiert mit den Stimmen der Dallasfans, dann bekommt man ein repräsentatives Urteil darüber, ob Dallas z.B. das ALLGEMEIN beliebteste Team ist, oder eben ein anderes Team.

Es geht hier nicht um die Frage: "Wie viele Fans hat jedes Team?":wavey:

Ja, ich hatte das schon kapiert, und dennoch gab es hier vorgestern eine kleine Diskussion um die Stimmen für erfolgreiche Teams wie vor allem die Celtics, mit der "Erfolgsfans"-Schlussfolgerung, die von mehreren angestellt wurde. Ich wollte nur klarstellen, dass dort nicht wenige Stimmen nur für das "kleinere Übel" abgegeben wurden und einige eben mehrere Teams wählten (oder wie z.B. MadFerIt gleich einfach alle), was für die letztendliche Addition (wenn du nur darauf achtest, welches Team durch die meisten Stimmen das allgemein beliebteste ist) gar nicht und für einen prozentualen Vergleich kaum von Belang sein mag, aber es wirkt eben auf den Betrachter schon erst einmal durch die pure Anzahl an Stimmen anders. Da lange nicht alle ihre Wahl begründet haben, weiß man ja nicht, wie viele Stimmen eines Teams von eigentlichen Fans oder von Sympathisanten oder nur von Klickwütigen stammen, und durch die Mehrfachmöglichkeit auch nicht, wie viele Leute abgestimmt haben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ja, ich hatte das schon kapiert, und dennoch gab es hier vorgestern eine kleine Diskussion um die Stimmen für erfolgreiche Teams wie vor allem die Celtics, mit der "Erfolgsfans"-Schlussfolgerung, die von mehreren angestellt wurde. Ich wollte nur klarstellen, dass dort nicht wenige Stimmen nur für das "kleinere Übel" abgegeben wurden und einige eben mehrere Teams wählten (oder wie z.B. MadFerIt gleich einfach alle), was für die letztendliche Addition (wenn du nur darauf achtest, welches Team durch die meisten Stimmen das allgemein beliebteste ist) gar nicht und für einen prozentualen Vergleich kaum von Belang sein mag, aber es wirkt eben auf den Betrachter schon erst einmal durch die pure Anzahl an Stimmen anders. Da lange nicht alle ihre Wahl begründet haben, weiß man ja nicht, wie viele Stimmen eines Teams von eigentlichen Fans oder von Sympathisanten oder nur von Klickwütigen stammen, und durch die Mehrfachmöglichkeit auch nicht, wie viele Leute abgestimmt haben.

Ok, aber dann sag mir bitte was ich machen soll.:confused: Soll ich wenn am Freitag z.B. Dallas und L.A. hier in diesem finalen Voting die meisten Stimmen bekommen haben, ein endgültiges Voting machen nur mit Dallas und L.A.? Dann aber nur jeder mit einer Stimme, also ohne multiple choice. Was meinst du? Wäre das sinnvoll?
 
Oben