Wäre Rechtsausleger Chagaev Gift für den jungeren Klitschko?

Nö, ich kann Klitschko nur davon abraten, am 11. Juli gegen Haye zu boxen. Denn Haye hat jetzt für den Fall einer Niederlage eine Ausrede. "Verletzt gewesen", "nicht richtig fit" usw.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Nö, ich kann Klitschko nur davon abraten, am 11. Juli gegen Haye zu boxen. Denn Haye hat jetzt für den Fall einer Niederlage eine Ausrede. "Verletzt gewesen", "nicht richtig fit" usw.

das ist einem wladimir klitschko völlig egal.
wer gegen fallobst wie rahman so passiv boxt der macht sich auch keine gedanken über eventuelle verletzungen des gegners.
wichtig ist nur der sieg und das wars dann auch schon.

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
http://www.ksta.de/html/artikel/1242833484898.shtml

Der Autor behauptet:

Was meint ihr dazu? :confused: Ich denke, Chagaev war ein klasse Amateur und auch als Profi hat er schon viele weggehauen. Technischer als die Show-Männer Haye und Valuev ist er auf jeden Fall...

ogott wird chagaev jetzt aber gehypet, zuvor hätte ihm kaum einer hier den sieg gegen valuev zugetraut. er ist ein langsamer verfetter ibragimov mit zu wennig punch. er wirds nie schaffen, der einzige grund warum die jetzt kämpfen ist weil kohl das image bereinigen will.

timeout4u

Bankspieler
Ruslan ist nicht Olympia erfahren im gegensatz zu ibraghimov der dort ne medaille gewann.

Nur als Ergänzung zur Olympiaerfahrung: Chagev hat zwar keine Olympiamedaillie gewonnen, nahm aber 96 und 2000 an den OS teil. Ibragimov war 2000 dabei und besiegte dann den Gegner, der Chagev aus dem Medaillienrennen warf. Chagevs Olympiabilianz: 3 Kämpfe 1-2, Ibragimov 4 Kämpfe 3-1.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
ogott wird chagaev jetzt aber gehypet, zuvor hätte ihm kaum einer hier den sieg gegen valuev zugetraut. er ist ein langsamer verfetter ibragimov mit zu wennig punch. er wirds nie schaffen, der einzige grund warum die jetzt kämpfen ist weil kohl das image bereinigen will.

find ich absolut nicht.
man muss chagaev nicht mögen um ihm trotzdem eine ganz ordentliche kampfbilanz zu attestieren.
punch hat er auf jeden fall und das hat er auch schon 17x bewiesen.
wk ist ja nicht unbedingt das granitkinn der hw szene also so chancenlos würde ich ruslan da nicht sehen ;)

Kemal

Nachwuchsspieler
Boxt Wladimir agressiv gehts 6 Runden ,sonst ein langweiliger PS wei bei Ibragimov.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Boxt Wladimir agressiv gehts 6 Runden ,sonst ein langweiliger PS wei bei Ibragimov.

wenn Wladimir zu aggressiv boxt, kann der Kampf auch so enden wie gegen Brewster:licht:..

12 Runden wie gegen Ibragimov wird es auf keinen Fall geben, Chagaev ein ganz andrer Typ,wenn man mal die alten Kämpfe von Ibragimov anguckt(Briggs, Holyfield) weiß man, dass der Typ einfach nichts riskiert.......

Das Böse

Nachwuchsspieler
Um wieder zum eigentlichen Thema "Rechtsausleger = Gift?" zurückzukommen:
Ich denke auch (wie einige andere hier), dass Wladimir nicht prinzipiell schlecht mit der Auslage zurecht kommt und denke ebenso, dass Chagaev kein zweiter Corrie Sanders ist. Ich halte Chagev für einen soliden, fähigen und gefährlichen Mann, sehe aber Wladimir als klaren Favoriten.

Zu befürchten steht dann natürlich wieder ein elendes Gejabbe und Führhand-Gemenge, aber ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass sich Wladimir die Kritik der letzten Kämpfe und die Erwartungen eines angefüllten Fußballstadions zu Herzen nimmt und aggressiver zu Werke geht. (Möglicherweise besteht genau darin eine (Konter-)Chance für Chagaev?)

Rocco

Bankspieler
ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass sich Wladimir die Kritik der letzten Kämpfe und die Erwartungen eines angefüllten Fußballstadions zu Herzen nimmt und aggressiver zu Werke geht.

Gegenfrage: Warum sollte er denn gerade jetzt das Risiko eingehen? Wenn er den Gegner mühelos beherrscht wird er wohl kaum was riskieren. Warten wir es ab. ;)

G

Gast_482

Guest
warten wir ab ob sie überhaupt kämpfen... ich galubs erst wenn der erste gong zur runde kommt! könnte mir vorstellen das klitschko etwas aktiever boxt als sonst aber nicht den ko um jeden preis sucht!

Rocco

Bankspieler
Wenn er Chagaev aber ausknocken sollte dann wird er wohl etwas höher angesehen werden müssen im Vergleich zu Schwergewichtlern der jüngeren Vergangenheit. Wenn ich er wäre würde ich diesen Kampfabschluss mit einem echten KO definitiv suchen.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Mich interessiert eigentlich nur,ob Wladimir es schafft Chagaev zum allerersten Mal überhaupt auszuknocken.

Nein,im Ernst.Ich denke Wladimir wird den Kampf klar dominieren und auch deutlich gewinnen.Vielleicht ähnlich wie gegen Ibragimov.Denke durchaus,das Wladimir es schafft,den Chagaev auf die Matte zu knallen.Deshalb gehe ich von einem vorzeitigen Sieg Wladimir´s aus.

Big d

Bankspieler
Wenn er Chagaev aber ausknocken sollte dann wird er wohl etwas höher angesehen werden müssen im Vergleich zu Schwergewichtlern der jüngeren Vergangenheit. Wenn ich er wäre würde ich diesen Kampfabschluss mit einem echten KO definitiv suchen.

Was heißt Schwergewichtler der jüngeren Vergangnheit? Lennox ist auch aus der jüngeren vergangenheit und höher als dieser wird er wohl nicht angesehen werden. Und wenn es um die letzten 15 Jahre geht sind sowieso nur Lennox und Holy vor ihm und die werden das auch bleiben.

Lonnox Legacy wird er einfach nicht erreichen, dieser hat zwar vergleichbare niederlagen, aber eben auch die legenden Holy und Tyson sowie vitali auf der habenseite.
Vitali vs Wlad wären natürlich auch noch ne diskussion wert, dieser hat im gegensatz zu wlad keine deutlichen niederlagen, aber im gegensatz zu wladi und den anderen champs im genannten zeitraum auch keine TVs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Was heißt Schwergewichtler der jüngeren Vergangnheit? Lennox ist auch aus der jüngeren vergangenheit und höher als dieser wird er wohl nicht angesehen werden. Und wenn es um die letzten 15 Jahre geht sind sowieso nur Lennox und Holy vor ihm und die werden das auch bleiben.

Nun, zumindest sollte er irgendwann in einem Atemzug genannt werden, was mangels gegnerischer Klasse schon nicht ganz einfach ist.

Lonnox Legacy wird er einfach nicht erreichen, dieser hat zwar vergleichbare niederlagen, aber eben auch die legenden Holy und Tyson sowie vitali auf der habenseite.

Gut, gegen den heutigen Holyfield zu boxen würde wohl keinen sportlichen Sinn machen. Und aus sportlicher Sicht kann er nur das Beste (oder auch das Spektakulärste) boxen, was heute vor die Fäuste zu kriegen ist. Und da gehört Chagaev ja zweifellos neben Valuew und Haye dazu.

Oben