Würde ein WM Vereinigungskampf zwischen R. Halmich vs. S. Kentikian Sinn machen


Würde ein WM Vereinigungskampf zwischen Regina vs. Susanne Sinn machen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

A.Schwarzgott78

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Hallo erstmal, ich habe zufällig dieses Box-Forum entdeckt. Und meldete mich an.:) Mein Name ist Andreas, ich komme aus Russland , arbeite als Architekt und lebe seit 5 Jahren zusammen mit meiner Frau in Norderstedt.
Ich bin ein begeisterter Boxfan und war bis vor kurzem kein Fan von Frauenboxen. Frauenboxen ist derart weit zurück, daß es unfair wäre, die Männer damit zu vergleichen. Im Frauenboxen kommt man relativ leicht an Titel, weil die Konkurrenz nicht so groß ist. Da haben es die Männer wesentlich schwerer.
Als ich bei der Pro 7 Fight Night die neue Boxerin Susanne Kentikian beide male gesehen habe, mußte ich meine Meinung übers Frauenboxen vorläufig ändern. Die Kentikian boxt sehr spektakulär, defensiv wie offensiv. Ich war total begeistert. Ihr steht ne tolle Zukunft bevor, wenn sie so weiter macht und gegen anständige Gegnerinnen boxt. Ihr Fight war für mich interessanter als die beiden anderen Kämpfe. Der Schwergewichtskampf von Köber war ne Zumutung und der Raab/Halmich Kampf reine Show, mehr nicht. Deswegen wäre es meinerseits unfair gegenüber Susanne ihre Sportart (Frauenboxen) nach der Leistung zu kritisieren.
Ich weiss nicht wie es hier in der Forumgemeinde aussieht, aber ich würde einen Kampf Regina Halmich vs. Susanne Kentikian sehen wollen. Meiner Meinung nach wäre es der Frauenkampf des Jahrzents. Die letzten 10 Jahre war die Halmich als Representantin nicht richtig überzeugend. GRÜNDE: Unwürdige WM-Herausforderinnen, einige Fehlurteile und natürlich die Showkämpfe. Ich denke aber dieser Kampf würde den Ruf des Frauenboxsports retten, oder vielleicht nicht?

Wie seht ihr das! Würde überhaupt ein Kampf zwischen Halmich und Kentikian Sinn machen?

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Schwarzgott
 
R

Ray

Guest
Norderstedt :D

Endlich mal einer aus meiner City :thumb:

Sinn würde der Fight machen nur wird es niemals dazu kommen
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Der Kampf macht doch keinen Sinn.
Gewinnt Susi, dann heißt es, dass Halmich nicht mehr auf der Höhe der Zeit war( da Sie ja bereits ihren Rücktritt verkündet hat). Verliert Sie, dann bleibt sie ewig im Schatten der großen Regina.
Der Kampf hätte wenn schon ein Jahr früher kommen müssen, aber da war Susi ja noch nicht so bekannt.
So bleibt wenigstens immer die Frage im Raum wer besser ist und das kann für Susi sicherlich in der Zukunft nützlicher sein, als ein Sieg über eine fast Rentnerin oder eine Niederlage.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar würde das Sinn machen, zumindest mehr als diese Titelverteidigungen gegen unterirdische überfordete Gegnerinnen!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Richtig. Vom sportlichen Aspekt würde der Kampf absolut Sinn machen, so wie jede Titelvereinigung. Allerdings wird der Kampf aufgrund der Promotion-Situation nicht kommen. Halmich soll ungeschlagen abtreten und man wird erst gar kein Risiko eingehen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja das wäre natürlich mal eine Gute Sache für das Frauenboxen in Germany, aber es wird dazu nicht kommen leider...

Habe vorhin auch gelesen das der nächste Hallmich fight ausfällt, wegen einer verletzung...

Box-Weltmeisterin Regina Halmich hat ihre für den 2. Juni in Düsseldorf vorgesehene Titelverteidigung abgesagt. Die Karlsruherin zog sich im Training einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und musste die Vorbereitung auf den WM-Kampf abbrechen. Damit fällt die gesamte Veranstaltung aus. „So ein Mist. Eine falsche Bewegung im Training * und schon ist die ganze Vorbereitung für die Katz. Ich hatte mich so auf den Kampf in Düsseldorf gefreut“, sagte die Fliegengewichts-Weltmeisterin der WIBF aus dem Hamburger Universum-Stall. „Aber meine Fans können sicher sein, dass ich meine beiden letzten Kämpfe auf jeden Fall noch bestreiten werde.“ Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.


Quelle: Bild
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja gut wobei es auch nicht zu 100% wäre das Susi Regina schlägt, es wäre schon ein enges Ding, denke Susi wird mit sehr viel Respekt in den Kampf gehen und erst spät ihre Boxerische Linie finden..
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Natürlich würde der Kampf Sinn machen, wieso auch nicht, wenn zwei der besten Boxerinnen der Welt in dieser Gewichtsklasse gegeneinander antreten.

Ich glaube, dass das es ein enger Kampf werden würde, ich würde aber auf Halmich tippen, da die Deckung von Kentikian einfach zu schwach ist, um Halmich auspunkten zu können.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
sportlich würde es aufjedenfall sinn machen und eigentlich müsste der kampf auch her nur das er für universum keinen sinn machen würde und sie sich streuben der regina mal eine starke gegnerin zu geben so versuchen die universum macher die karriere von regina halmich langsam ausklingen zu lassen ohne sie einmal in zu grosse gefahr zu bringen :wavey:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Kentikian - Halmich wird nicht stattfinden, weil Halmich als Moderatorin arbeiten möchte, mit dauerhaften Gesichtsshädigung wird es sehr schwer. Gegen Kentikian würde sie die Prügel ihres Lebens kassieren. Mehr als vorwärts gehen kann die nicht, ne richtige Deckung hat sie auch nicht, ihre Beinarbeit brauche ich erst gar nicht zu erwähnen. Einzige Stärke von Box-Queen Halmich ist nur ihr Bonus bei den Punktrichtern. Nach dem Kampf gegen Kentikian würde sie wie eine zerquetschte Tomate aussehen. Um einen Treffer setzen zu können muß sie bestimmt von Kentikian 5 oder 6 Treffer schlucken, beim schlagen öffnet sie sich, bevor sie wieder die Hände vors Gesicht hat wird sie Staub schlucken. Kentikian ist jünger, vieeel schneller, stärker und technisch 10000 mal besser, Sie ist Lady Tyson und Killer Queen, die Queen Halmich hat bestimmt keine Interesse gekillt zu werden. Selbst die Punktrichter würden nicht be*******en können, wenn es überhaupt zu diesem Kampf kommt!

Aus dem selben Grund wird es auch nicht zu einem Kampf zwischen Abraham und Sturm kommen. Ratet mal wer in diesem Duell nach dem Kampf wie eine zerquetschte Tomate aussehen würde? Sturm, ok besser boxen kann er als die Halmich, deswegen war es übertrieben mit der zerquetschten Tomate, ich nehme es zurück, trotzdem würde er gegen Abraham verlieren.

Bei Abraham - Sturm stimme ich dir zu, auch, dass Halmich und Universum sich den Kampf gegen Kentikian nicht trauen würden, weil das ins Auge gehen kann.

Aber, dass Kentikian so deutlich gegen Halmich gewinnen würde, halte ich für Unsinn.
Kentikian mag schneller sein, aber sie hat keine Deckung. Und ich glaube, dass Kentikian den Kampf viel zu offensiv angehen und böse ein paar drüber kriegen würde.
Halmich boxt klüger und hat mehr Erfahrung.

Für mich ein (knapper) Sieg für Halmich!
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
letztes jahr hätte ich diesen kampf auch für sinnvoll gehalten, jetzt aber nicht mehr!
damals war halmich genau so gut/schlecht wie heute und kentikian war damals nicht so erfolgshungrig und selbstbewußt wie jetzt, sie war noch in der aufbauphase. es wäre damals durchaus ein toller kampf gewesen. jetzt aber gegen kentikian wäre ja eine öffentliche hinrichtung. sowas ist in deutschland laut grundgesetz verboten. :cry:
für halmich wäre es gesünder und profitabler sich von einen lastwagen überfahren zu lassen und sich dabei zu filmen. viele tv-sender würden dafür zig millionen hinblätern!!!!!!

mfg
iwan
 

slomkinho

Banned
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
am Pressegger-See
Regina ist schön und Kentikian, na ja: nicht so schön, siehe ihre Nase).
Boxerisch gesehen boxt sie zwar "sturm und drang" mässig, aber gegen erfahrene Boxerinnen wird es bestimmt schwieriger für sie als gegen die üblichen Nullen gegen die sie bis dato antrat.
Dennoch glaube ich, daß der Kampf nie stattfinden wird.
 
Oben