Würde Wlad Klitschko vs. Sanders II noch Sinn machen?

Macht Wlad Klitschko vs. Sanders 2 noch Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    0

Schlonski

Bankspieler
Ich stell mir die Frage öfters, ob es, natürlich unter der Voraussetzung, dass Klitschko Brewster schlägt, für ihn noch sinnvoll wäre, ein zweites Mal gegen Sanders, der jetzt doch mittlerweile 41 ist, anzutreten.

Einerseits ist Sanders auch heute noch, zumindest für ein paar Runden gefährlich und damit sind aus meiner Sicht nicht nur die Anfangsrunden gemeint, sondern auch spätere Runden, nach enormen Schnappatmungspausen natürlich.

Andererseits könnte man Klitschko zu Recht fragen, warum denn erst jetzt (im Herbst 2007 oder so, falls anderweitig keine Vereinigung möglich ist).

Deshalb würds mich interessieren, was ihr dazu denkt. Wlad Klitschko-Sanders 2....eine Alternative für nicht zustandekommende Vereinigungen oder Missmatch?

@ Mods

Bitte macht mal noch eine Ja (sinnvoll) /Nein (Schwachsinn) - Umfrage rein. Ich hab dummerweise auf den Knopf gedrückt ohne die Umfrage zu erstellen....Vielen Dank;)

Adler

Former BFPL-Champion
Es würde auf jeden Fall Sinn machen. Ich will diesen Fight sehen und glaube das wenn Sanders einigermaßen in Form ist, das er wieder gewinnen kann.

MrFischer

Nachwuchsspieler
Es würde auf jeden Fall Sinn machen. Ich will diesen Fight sehen und glaube das wenn Sanders einigermaßen in Form ist, das er wieder gewinnen kann.

Gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde diesen Kampf sogar eher sehen wollen, wie gegen Brewster. Wenn Sanders in Form ist, schätze ich ihn stärker ein als Brewster. Er könnte Klitschko ein paar Schwinger verpassen, dann Good Bye Klitschko.

jisi

Nachwuchsspieler
Vom Prinzip würde dieser Kampf nach wie vor Sinn machen. Falls für WK keine Titelvereinigung möglich ist, wäre dies, wenn Sanders einigermaßen in Form ist, durchaus eine gute Kampfansetzung.

Gewinnen wird Sanders gegen WK diesmal aber nicht, so überrumpeln wie im ersten WK sich diesmal nicht lassen.

Aber dafür muss Corrie Sanders sich in die IBF Rankings boxen. Vielleicht schafft er das ja.

Totto

Bankspieler
Ich denke, Sanders sollte gegen 1-2 ordentliche Gegner zeigen, dass ers noch drauf hat. Dann kommt er auch in die IBF-Ranglisten. Und DANN macht der Kampf auch Sinn. Insofern von meiner Seite aus ein "Ja" unter Vorbehalt.

Killaa

Nachwuchsspieler
Ich stell mir die Frage öfters, ob es, natürlich unter der Voraussetzung, dass Klitschko Brewster schlägt, für ihn noch sinnvoll wäre, ein zweites Mal gegen Sanders, der jetzt doch mittlerweile 41 ist, anzutreten.

Einerseits ist Sanders auch heute noch, zumindest für ein paar Runden gefährlich und damit sind aus meiner Sicht nicht nur die Anfangsrunden gemeint, sondern auch spätere Runden, nach enormen Schnappatmungspausen natürlich.

Andererseits könnte man Klitschko zu Recht fragen, warum denn erst jetzt (im Herbst 2007 oder so, falls anderweitig keine Vereinigung möglich ist).

Deshalb würds mich interessieren, was ihr dazu denkt. Wlad Klitschko-Sanders 2....eine Alternative für nicht zustandekommende Vereinigungen oder Missmatch?

@ Mods

Bitte macht mal noch eine Ja (sinnvoll) /Nein (Schwachsinn) - Umfrage rein. Ich hab dummerweise auf den Knopf gedrückt ohne die Umfrage zu erstellen....Vielen Dank;)

Das kannst du selber ändern!als ich den chagaev-valuev thread aufgemacht hab vergaß ich es auch und hab dann später auf wunsch eines anderen mitglieds eine umfrage hinzugefügt.
Ich glaube da musst du auf themenoption gehen.

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Ich finde das ist viel zu weit gegriffen...Sanders müsste dann schon mindestens 3-4 gute Kämpfe vorher absolvieren um überhaupt für WK wieder interessant zu werden. Die Niederlage gegen ihn wird nicht Grund genug sein. Ich glaube WK wird Brewster schlagen und dann gibt es für ihn mindestens eine Handvoll besserer Boxer die für ihn in Betracht kämen als Sanders:belehr: .

Nach dem Klitschko vs. Brewster II Kampf ( Den WK mit großer wahrscheinlichkeit für sich entscheiden wird) muss einfach eine Titelvereinigung kommen ( so wie ich denke gegen Briggs)!!

Tiger6

Nachwuchsspieler
Die Familienehre hat doch eh schon der Vitali wiederhergestellt, was soll also ein drittes Duell gegen einen Klitschko... ;)

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
ich denke das wladimir auch gegen einen nicht austrainierten sanders wieder ko gehen würde.

ist ca so wie wenn klitschko nochmal gegen byrd kämpfen würde.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Einerseits ist Sanders auch heute noch, zumindest für ein paar Runden gefährlich[...]
Ich denke, das ist die Frage die es überhaupt erstmal zu beantworten gilt.

Der heutige Sanders hat sich gut was an Alter, Ringrost und Fett aufgeladen.

WENN ... und "wenn" hier mal bewusst komplett groß geschrieben - ja wenn, Sanders nochmal in einigermaßen guter körperlicher Form kommen könnte, wenn er sich gegen ein paar einigermaßen min. zweitklassige Gegner den Ringrost (von der Pause nach Varakin) abarbeiten würde und wenn er sich so in die Rankings zurück arbeiten könnte ... ja dann würde so ein Kampf nochmal Sinn machen.

Davon ist Sanders aber min. 1-2 Jahre, mehrere Kilogramm und dem ein oder anderen Gegner entfernt.

Einen Kampf gegen Sanders in dessen derzeitiger Form würde für Klitschko soviel Sinn machen wie ein Kampf gegen Ross Puritty.

Tobi.G

Bankspieler
Momentan: NEIN
Wenn er paar Aufbaukämpfe mamcht und zeigt dass er es noch drauf hat und sich den shot auch verdient wovon ich aber nicht ausgehe: JA

tullipan

Nachwuchsspieler
Immer wieder schön zu sehen, wie/warum man (in dem Falle ich :cool3: ...) sich mit Leuten wie Joker, D.Crosby und thumbs-up so schön "einig" sein kann !
(BTW: Wie ist denn eigentlich Deine Ansicht, Schlonski ?!? ;) )

Der Zug namens "Sanders" steht doch schon lange Zeit in der Remise auf'm hintersten Gleis und rostet langsam aber zielbewußt vor sich hin. Ein "rematch" :rolleyes: wäre mittlerweile eine nicht zu überbietende Farce - das hat der gute Wladimir (wahrscheinlich geflissentlich!) schon lange übersehen ...

Gruuuß in die "Biberburg"/das "Schwanennest" ..... :love2:

Oben