Würde Wlad Klitschko vs. Sanders II noch Sinn machen?

Macht Wlad Klitschko vs. Sanders 2 noch Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    0

rastafari

Bankspieler
Für mich ist er der lächerlichste Boxer auf dem Markt.Schaut seine Kämpfe an,alle langweilig.Treffen aber nie getroffen werden.Weil er ein feigling ist,bezeichnet er es als Strategie.Seine letzten Kämpfe waren zum einschlafen.Macht kein Spass mehr,Boxen sollte Boxen bleiben.Ständig klammert er sich wie ein Affe.Was soll das soll er lieber Ringen als Berufssportler.Kein Aktion im Ring.Sucht seine Gegner aus(kein).Warum Boxt er nicht gegen David Tua.Schuldig für diese defensive einstellung sind die Deutschen Trainer.Die machen aus Boxern,Ringer.In den USA sieht man immer noch die besten Kämpfe,weil dort für Aktion Punkte gibt.

Das ist ja mal kompletter Unsinn. Bin ja absolut kein bekennender Wladi fan :D, aber was ist den die Kunst beim Boxen? Treffen - aber nicht getroffen werden. Ansonsten könnten sie sich ja gegenüber aufstellen, ohne deckung und es wird ausgelost wer den ersten Schlag hat...

Keine Frage, ich sehe auch lieber Brawls, aber man muss wladi schon Respekt zollen, dass er sich in der Defensive verbessert hat. Das kann man natürlich auch an seinen "deutschen" Trainer Manny Steward weitergeben :D

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
@baysan

diese witzfigur ist immerhin der stärkste der derzeitigen Schwergewichtsweltmeister. klar ist eine schlacht besser anzuschauen, mir ist es aber lieber, wenn er vernünftige gegner boxt und gewinnt, egal wie. kannst ihn ja mal darauf ansprechen, das er in deinen augen ein witzfigur ist.

@ Linus Corretja

da er schon länger seinen rücktritt vom rücktritt erklärt hat und wieder boxt, ist es durchaus eine interessante fragestellung:wavey:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
@ Linus Corretja

da er schon länger seinen rücktritt vom rücktritt erklärt hat und wieder boxt, ist es durchaus eine interessante fragestellung:wavey:

Ja, das hilft mir jetzt aber echt voll weiter;-)

Ich wollte mit meinem Post eigentlich auf folgendes hinaus: Ich hätte gern gewusst, was Sanders seit dem Vitali-Fight getrieben hat -gegen wen hat er wie geboxt und konnte er dabei an die Form aus den Klitschko-Fights heranreichen? Da hat er mir (bes. gegen Wladimir) sehr gut gefallen.

Please remember: Nicht jeder ist schon so ein Box-Alleswisser wie viele von Euch -aber man will ja fleißig dazulernen und ggf. auch ein bisschen von Euren Kenntnissen profitieren...

speedclem

Bankspieler
Für mich ist er der lächerlichste Boxer auf dem Markt.Schaut seine Kämpfe an,alle langweilig.Treffen aber nie getroffen werden.Weil er ein feigling ist,bezeichnet er es als Strategie.Seine letzten Kämpfe waren zum einschlafen.Macht kein Spass mehr,Boxen sollte Boxen bleiben.Ständig klammert er sich wie ein Affe.Was soll das soll er lieber Ringen als Berufssportler.Kein Aktion im Ring.Sucht seine Gegner aus(kein).Warum Boxt er nicht gegen David Tua.Schuldig für diese defensive einstellung sind die Deutschen Trainer.Die machen aus Boxern,Ringer.In den USA sieht man immer noch die besten Kämpfe,weil dort für Aktion Punkte gibt.

Jisi hilf:wavey:

Jünter

Nachwuchsspieler
...Für mich ist er der lächerlichste Boxer auf dem Markt.Schaut seine Kämpfe an,alle langweilig.Treffen aber nie getroffen werden.Weil er ein feigling ist,bezeichnet er es als Strategie.Seine letzten Kämpfe waren zum einschlafen...
Lächerlich sind eher die Mehrzahl seiner Gegner, wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht. Mir geht es dabei auch nicht um relativ klangvolle Namen wie Byrd oder Brock, sondern um Gegner, die mit ihrem Stil eine ernsthafte Bedrohung für den Ukrainer darstellen. Aber ehrlicher Weise muss man zugeben, dass es derzeit nicht allzuviele Boxer in dieser Kategorie gibt. Wladimir weiß aber auch, dass er mit Leuten wie dem kubanischen Floßfahrer, Williamson, Byrd, Brock usw. praktisch 0 Risiko eingeht und diese mit dem von dir zitierten Langeweiler-Stil in Ruhe ausboxen kann. Diesen Langeweiler-Stil hatte er übrigens bis zur Puritty-Niederlage überhaupt nicht, denn da ist er meist aggressiv nach vorne gegangen und hat den Gegner kurzrundig überrollt, obwohl da nicht nur absolutes Fallobst dabei war. Diesen Stilwechsel hat Sdunek Anfang 1999 eingeleitet und wurde dann von Steward besonders hinsichtlich der Beinarbeit nochmal verfeinert, letzteres stellt sicherlich eine Verbesserung dar.

jisi

Nachwuchsspieler
Diesen Stilwechsel hat Sdunek Anfang 1999 eingeleitet und wurde dann von Steward besonders hinsichtlich der Beinarbeit nochmal verfeinert, letzteres stellt sicherlich eine Verbesserung dar.

Zustimmung, was den Stilwechsel unter Sdunek ab 1999 angeht. Für diese Stilumstlelung wurde die Niederlage gegen Puritty "benutzt", obwohl diese Niederlage nicht wegen des geboxten Stils zustande kam, sondern wegen der fehlenden Kondition. Aber Sdunek hatte eben eine andere Vorstellung vom Boxen und nach der Niederlage war WK bereit, den Stil umzustellen, vorher eben nicht. Und schön zu lesen, dass es noch andere gibt, denen dies aufgefallen ist und ich mich also doch nicht geirrt habe. Die ersten Kämpfe von WK, also bis 1999 waren die am besten anzuschauenden. Dass die Beinarbeit mit Steward verbessert wurde, Zustimmung. Allerdings geht die Richtung wieder dahin, dass WK die Gegner wieder offensiver boxt. Siehe den Kampf gegen Ray Austin, offensiver ist wohl kaum möglich. Mit Steward kehrt WK immer mehr zu dem Stil zurück, den er vor 1999 geboxt hat, wenn auch in verfeinerter, verbesserter Form mit ein wenig mehr Sicherheitsboxen, was auch notwendig ist, da eine Niederlage als Weltmeister wohl wesentlich schlimmer ist, als die Niederlage eines Aufbaukampfes. Auch Lewis boxte, je nach Gegner, auf Sicherheit, siehe z.B. Kampf gegen Mike Tyson oder David Tua.

die mit ihrem Stil eine ernsthafte Bedrohung für den Ukrainer darstellen

Das dürfte wohl z.Zt. Lamon Brewster und Samuel Peter sein. Gegen Lamon Brewster boxt er am 07.07. gegen Peter hat er bereits geboxt.

Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Allerdings geht die Richtung wieder dahin, dass WK die Gegner wieder offensiver boxt. Siehe den Kampf gegen Ray Austin, offensiver ist wohl kaum möglich.

Absoluter Quatsch. Sogar gegen diese lahme Vollpfeiffe (den US-Kommentatoren schwante schon nach der ersten Minute, wie der Kampf endet) war erst super zurückhaltend. Dies ist auch nicht schlimm, hat aber nichts mit dem offensiven Stil von früher zu tun.

Peinlich, wie sich Fanatiker an Mismatches ihrer Helden berauschen können :eek: .

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja, das hilft mir jetzt aber echt voll weiter;-)

Ich wollte mit meinem Post eigentlich auf folgendes hinaus: Ich hätte gern gewusst, was Sanders seit dem Vitali-Fight getrieben hat -gegen wen hat er wie geboxt und konnte er dabei an die Form aus den Klitschko-Fights heranreichen? Da hat er mir (bes. gegen Wladimir) sehr gut gefallen.

Please remember: Nicht jeder ist schon so ein Box-Alleswisser wie viele von Euch -aber man will ja fleißig dazulernen und ggf. auch ein bisschen von Euren Kenntnissen profitieren...

Sorry, so war es nicht gemeint. wie dir sicher einige hier bestätigen könnnen, bin ich gewiss kein experte und lerne auch ständig dazu.
Sanders hat in der Vergangenheit, seit seinem Kampf gegen VK nur drei Journeyman geboxt.

Alexei Varakin KO 2
Colin Wilson TKO 2
Daniel Bispo UD 10

Formtechnisch hat sich bei ihm nichts gebessert, im gegenteil. Die beiden zweitrundensiege waren eine Pflicht und das er gegen bispo über die runden musste spricht auch für sich. er ist garantiert nicht annähernd mehr in der form eines wk fights, dennoch ist er immer brandgefährlich. er heißt ja nicht umsonst der sniper.

hoffe das war ungefähr das was du wolltest:wavey:

Kenshiro

Banned
mich macht es immer wieder traurig wenn ich sehe das ein ex champf wie sanders heutzutage schon mit leuten wie bispo über die runden muss :( :wavey:

Sanders soll sich doch an der Hand verletzt haben.Schlimm finde ich das nicht das Sanders über die Runden gehen musste.Anscheinend hat Sanders fleißig trainiert.Anders kann ich mir das nicht vorstellen:skepsis: .Wenn Sanders Kondi hat ist er viel gefährlicher für seine Gegner.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Sanders soll sich doch an der Hand verletzt haben.Schlimm finde ich das nicht das Sanders über die Runden gehen musste.Anscheinend hat Sanders fleißig trainiert.Anders kann ich mir das nicht vorstellen:skepsis: .Wenn Sanders Kondi hat ist er viel gefährlicher für seine Gegner.

stimmt auch wieder nur hatte ich vorher gedacht das er den bispo auknockt :wavey:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
wer hätte jemals gedacht das vitali mit hoffmann über die runden gehen muss?

sowas kommt bei jedem immer wieder vor, auch bei einem ko-king.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Sorry, so war es nicht gemeint. wie dir sicher einige hier bestätigen könnnen, bin ich gewiss kein experte und lerne auch ständig dazu.
Sanders hat in der Vergangenheit, seit seinem Kampf gegen VK nur drei Journeyman geboxt.

Alexei Varakin KO 2
Colin Wilson TKO 2
Daniel Bispo UD 10

Formtechnisch hat sich bei ihm nichts gebessert, im gegenteil. Die beiden zweitrundensiege waren eine Pflicht und das er gegen bispo über die runden musste spricht auch für sich. er ist garantiert nicht annähernd mehr in der form eines wk fights, dennoch ist er immer brandgefährlich. er heißt ja nicht umsonst der sniper.

hoffe das war ungefähr das was du wolltest:wavey:

Jo danke, da bin ich dan auch mal wieder auf dem laufenden;-)

KRAFT&HERZ

old member
bring WK nix - K2 hat ander ambitionen - bringt kohlemäßig auch weniger alss vieles andere - ich sage nööööööö!

Oben