Würde Wlad Klitschko vs. Sanders II noch Sinn machen?

Macht Wlad Klitschko vs. Sanders 2 noch Sinn?

• Umfrageteilnehmer
    0

Harman

Bankspieler
Ich seh das nicht so.Wenn Wladimir diesen Kampf nicht macht wird man ihm das immer wieder vorwerfen.Vor kurzem hieß es noch W.Klitschko ist ein Angsthase der niemals wieder einen Brewster oder Sanders boxen würde.Damals hat man nicht gefragt ob der Kampf nochmal Sinn machen würde!Damals hatte es jeder verlangt!Wenn nicht hieß es er ist ein Schisser der nur noch maßgescheiderte Boxer boxt und sich nich traut nochmal Brewster und Sanders zu boxen!Wie schnell doch alle Klitschko Hater plötzlich ihre Meinung ändern nachdem sie alle jetzt wissen das W.Klitschko kein Schisser ist!Damit habt ihr nicht gerechnet was!!!!??????:D :laugh2:

Ich bleibe dabei der Kampf würde aufjeden Fall Sinn machen da Sanders immernoch nicht übern Berg ist wie immer behauptet wird.Zudem wäre es ein Rematch was immer interessant ist:D .

naja da stehst du ziemlich alleine da. Würde für dich der Kampf in 10 Jahren immernoch sinn machen? Sanders war schon gegen Wladi nicht mehr der der er mal war, warum soll er es jetzt immernoch schaffen??

Der Kampf hätte direkt nach dem ersten stattfinden müssen. Und nicht erst wenn Sanders über 40 ist.

Bronco

Nachwuchsspieler
Sanders ist deutlich über seinem Zenit um nicht zu sagen alt, fett und shot !
Für mich ein Missmatch aber andersrum diesmal.
Kann mir nicht vorstellen, dass er das Ding in dem Alter nochmal wiederholen kann. Zumal gegen einen anderen Wladimir, der ja mehr als gewarnt sein dürfte :D .

Woher weißt Du das? Wann hast Du ihn beobachtet?
Also ich weiß nur, dass er seine letzten beiden Kämpfe gewonnen hat, sonst nix.
Man kann vermuten, dass jemand mit über 40 nicht mehr so schnell ist wie noch 5 Jahre zuvor, aber wissen tut man es nicht, auch Du sicherlich nicht!
Und ich kenne Leute, die mit über 40 Jahren definitiv biologisch jünger sind als andere z.B. mit 35!
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Sanders zumindest noch 95 % seiner alten Qualitäten hat, ob dies so ist, kann ich nicht sagen.
Aber immer nur nach dem Alter zu gehen, ist zu einfach.
Irgendwann läßt selbstredent jeder nach, dass kann keiner wegdiskutieren, aber das "Altern" ist subjektiv und 41 halte ich nicht für so heftig.

Sir

Nachwuchsspieler
@ Bronco:
Ansatzweise schon richtig, aber hier geht es um Spitzensport und da entscheiden oftmals Nuancen.
Wir sprechen hier ja nicht von Axel Schulz als möglichen Gegner sondern von Wladimir Klitschko, dem derzeit stärksten HW überhaupt.

Es gibt Sportler die sicherlich bis an die 40 Jahre Grenze auf höchstem Niveau agieren. Als Beispiel fällt mir da gerade Lothar Matthäus ein, der selbst einen Achillessehnenabriss Mitte bis Ende 30 überwand und bis Anfang 40 auf hohem internationalen Niveau spielte.
Aber auch Matthäus wurde zum Ende der Karriere hin immer wieder überlaufen und geriet zunehmends unter Druck endlich aufzuhören.

Beim Boxen wird man halt leider nicht überlaufen sondern ausgeknipst !

Buster D

Bankspieler
was soll der Kampf für nen Sinn machen? Sanders ist mittlerweile uralt dazu so gut wie nie gekämpft in den letzten Jahren. Wladimir würde wohl warten bis zur 4-5 Runde und ihn dann klar ko schlagen. Danach wäre er hier im Forum Mr.mittlerweileunbesiegbar... Nö Danke, den Kampf braucht außer Waldi kein Mensch..

Für seine Verhältnisse war Sanders in letzter Zeit geradezu beängstigend oft aktiv :D

Beim ersten Kampf war wohl er völlig verfettet und hat gegen einen halbwegs passablen Journeyman durch KO gewonnen.

Beim zweiten Kampf gegen einen weiteren Journeyman hatte er immerhin 7-8 kg weniger auf den Rippen, wirkte aber auch für seine Verhältnisse immer noch unaustrainiert und verletzte sich recht früh im Kampf die Schlaghand, so dass er über die Runden gehen musste. Den Kampf hat er aber dennoch problemlos einhändig nach Punkten gewinnen können.

Wenn Sanders sein Comeback weiter ernsthaft angeht und vielleicht nochmal die Form des Vitali-Kampfes erreicht, wäre ein Rematch gegen Wlaidmir durchaus interessant.

Sanders würde sicherlich in den ersten Runden alles auf eine Karte setzen und nicht so verhalten und ängstlich agieren wie z.B.Brock oder die Flasche die Wladimir zuletzt geboxt hat. Auch ist er im Gegensatz zu Peter eher in der Lage einen angeschlagen Boxer zu finishen.

Es wäre jedenfalls sehr interessant zu sehen, wie Wladimir damit umgeht.

Bronco

Nachwuchsspieler
@ Sir
Sehe ich teilweise ja auch so, klar es geht um Spitzensport gegen den wohl besten HW u. nicht um die Frage, ob ein 41-jähriger generell noch hochklassig boxen kann, das stimmt schon.
Aber die Sportart heißt Schwergewichtsboxen, wo ein Schlag entscheident sein kann.
In z.B. einer Sportart wie Tennis wäre das nicht möglich, dass ein nicht voll austrainierter z. B. Boris Becker mit 39 Federer oder Nadal schlägt, denn hierfür reicht eben nicht ein einziger Schlag, sondern hunderte von guter Schlägen, aber Boxen -insbesondere HW- ist etwas anderes.
Naja, warten wir mal ab, wenn es dazu kommen sollte, was ich aus mehreren Gründen nicht glaube.

jisi

Nachwuchsspieler
@ Sir
Sehe ich teilweise ja auch so, klar es geht um Spitzensport gegen den wohl besten HW u. nicht um die Frage, ob ein 41-jähriger generell noch hochklassig boxen kann, das stimmt schon.
Aber die Sportart heißt Schwergewichtsboxen, wo ein Schlag entscheident sein kann.
In z.B. einer Sportart wie Tennis wäre das nicht möglich, dass ein nicht voll austrainierter z. B. Boris Becker mit 39 Federer oder Nadal schlägt, denn hierfür reicht eben nicht ein einziger Schlag, sondern hunderte von guter Schlägen, aber Boxen -insbesondere HW- ist etwas anderes.
...

:thumb:
Wenn Sanders es schafft, sich unter die ersten 15 der IBF zu platzieren, wäre ein solcher Kampf durchaus auch heute noch interessant. Sanders war auch früher nur in den ersten drei bis vier Runden gefährlich.

Sollte WK keinen Titelvereinigungskampf erhalten und Sanders von der IBF geführt werden, würde ein solches Rematch als freiwillige Titelverteidigung durchaus Sinn machen.

Sanders würde mit der heutigen Schnelligkeit von Wladimir allerdings Probleme haben, Sanders auf der anderen Seite könnte WK durchaus in Bedrängnis bringen. Von daher auch heute noch eine interessante Ansetzung.

Harman

Bankspieler
Sanders würde mit der heutigen Schnelligkeit von Wladimir allerdings Probleme haben, Sanders auf der anderen Seite könnte WK durchaus in Bedrängnis bringen. Von daher auch heute noch eine interessante Ansetzung.

Ich finde nicht daß Waldi heute schneller ist wie zu dem Zeitpunkt als er von Sanders verprügelt wurde.

Competition

Administrator a.D.
Sanders war auch früher nur in den ersten drei bis vier Runden gefährlich.

Worauf fußt dieser Unsinn :crazy: ? - Doch nicht etwa auf dem Kampf gegen Rahman? Immerhin hat Sanders seinen Kampf gegen Puritty souverän über die 12 Runden gebracht :D .

Sollte WK keinen Titelvereinigungskampf erhalten und Sanders von der IBF geführt werden, würde ein solches Rematch als freiwillige Titelverteidigung durchaus Sinn machen.

Das sind zusammengreihte Worte ohne Sinn :crazy: . - Sanders wird nicht dadurch jünger, daß die IBF ihn listet, und wie solche Listings zustande kommen, dürfte bekannt sein :rolleyes: .

Wladimir ist nicht schneller als früher. Dafür gibt es Null Anhaltspunkte. Sanders ist allerdings viel langsamer als früher (außer evtl. dem Handspedd) und dafür gibt es genug Anhaltspunkte.

Gruß, Competition

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
:thumb:
Wenn Sanders es schafft, sich unter die ersten 15 der IBF zu platzieren, wäre ein solcher Kampf durchaus auch heute noch interessant. Sanders war auch früher nur in den ersten drei bis vier Runden gefährlich.

ich nehme an du meinst das er nun aus der bewegung heraus schlägt wobei er früher immer ein starres ziel geboten hat.
ich sehe seine schnelligkeit eher in der heute relativ guten rück und seitwärtsbewegung.
seine schläge sind heute genausoschnell wie damals.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
in welchem zeitlichen Rahmen soll das Ganze denn eigentlich stattfinden? WK boxt im Juli gegen Brewster. und danach vielleicht noch mal kurz vor Weihnachten. Sanders boxt wann wieder und gegen wen? weiß noch keiner. und bis er wirklich unter den Top 15 wäre - was sowieso nicht passieren wird - und eine freiwillige Titelverteidigung in Fräge käme, sind mindestens noch mal eineinhalb Jahre rum. dann ist Sanders schon fast 43 - und hat die Handschuhe wahrscheinlich schon an den Nagel gehängt. also schön vergessen das Ganze.
Wladimir soll sich nach gewonnenem Brewster-Fight (und das, liebe Leute, ist im Gegensatz zu einem erneuten Kampf gegen Sanders ein Rematch, das 1. Sinn macht und 2. diese Bezeichnung auch verdient) lieber mit anderen Gegnern beschäftigen, Leuten, die im Saft stehen und vor allem mit den anderen Weltmeistern. vor allem der WBO-Titel wäre so leicht zu bekommen wie lange nicht mehr, egal, ob der amtierende WM nun Briggs heißt oder Ibragimow.

Kenshiro

Banned
naja da stehst du ziemlich alleine da. Würde für dich der Kampf in 10 Jahren immernoch sinn machen? Sanders war schon gegen Wladi nicht mehr der der er mal war, warum soll er es jetzt immernoch schaffen??

Der Kampf hätte direkt nach dem ersten stattfinden müssen. Und nicht erst wenn Sanders über 40 ist.

Natürlich würde es in 10 jahren keinen Sinn machen.Aber jetzt schon:D
Gegenfrage warum soll Sanders keine chance gegen W.Klitschko haben?

Ich sags euch Leute der Sanders will es noch mal wissen.Der will es allen noch mal zeigen.Ich sag dazu nur noch eins.Wait and See:D :D :D :D :D

Kenshiro

Banned
in welchem zeitlichen Rahmen soll das Ganze denn eigentlich stattfinden? WK boxt im Juli gegen Brewster. und danach vielleicht noch mal kurz vor Weihnachten. Sanders boxt wann wieder und gegen wen? weiß noch keiner. und bis er wirklich unter den Top 15 wäre - was sowieso nicht passieren wird - und eine freiwillige Titelverteidigung in Fräge käme, sind mindestens noch mal eineinhalb Jahre rum. dann ist Sanders schon fast 43 - und hat die Handschuhe wahrscheinlich schon an den Nagel gehängt. also schön vergessen das Ganze.
Wladimir soll sich nach gewonnenem Brewster-Fight (und das, liebe Leute, ist im Gegensatz zu einem erneuten Kampf gegen Sanders ein Rematch, das 1. Sinn macht und 2. diese Bezeichnung auch verdient) lieber mit anderen Gegnern beschäftigen, Leuten, die im Saft stehen und vor allem mit den anderen Weltmeistern. vor allem der WBO-Titel wäre so leicht zu bekommen wie lange nicht mehr, egal, ob der amtierende WM nun Briggs heißt oder Ibragimow.

Falsch.Sanders könnte ruck zuck wieder in die Top15 der IBF kommen.Wenn Sanders demnächst den richtigen Gegner kriegt geht das ruck zuck.

Und zu den Vereinigungskampf kommt es bestimmt nicht wenn S.Briggs WM bleibt.Das kommt nur in frage wenn Ibragimov WM wird.Ich glaube nämlich nicht das W.Klitschko mit Onkel King verhandeln wird da man sich sowieso nicht einigen wird.

Buster D

Bankspieler
in welchem zeitlichen Rahmen soll das Ganze denn eigentlich stattfinden? WK boxt im Juli gegen Brewster. und danach vielleicht noch mal kurz vor Weihnachten. Sanders boxt wann wieder und gegen wen? weiß noch keiner. und bis er wirklich unter den Top 15 wäre - was sowieso nicht passieren wird - und eine freiwillige Titelverteidigung in Fräge käme, sind mindestens noch mal eineinhalb Jahre rum. dann ist Sanders schon fast 43 - und hat die Handschuhe wahrscheinlich schon an den Nagel gehängt.

Blasphemie :mad: Der Sniper kuriert jetzt erstmal schön seine Verletzung aus, speckt dabei durch regelmäßiges Joggen ab und rollt dann in 6-8 Wochen die Weltranglisten von hinten auf, indem er in diesem Jahr noch 4x boxt, alle Gegner kurzrundig umnietet, so dass das Rematch im Februar 2008 mit einem prime Sanders steigen kann :jubel:

Ich sags euch Leute der Sanders will es noch mal wissen.Der will es allen noch mal zeigen.Ich sag dazu nur noch eins.Wait and See:D :D :D :D :D

Eben, und die Kohle braucht er auch. Wenigstens ein Realist hier :thumb:

Baysan

Banned
Vladi ist eine Witzfigur

Für mich ist er der lächerlichste Boxer auf dem Markt.Schaut seine Kämpfe an,alle langweilig.Treffen aber nie getroffen werden.Weil er ein feigling ist,bezeichnet er es als Strategie.Seine letzten Kämpfe waren zum einschlafen.Macht kein Spass mehr,Boxen sollte Boxen bleiben.Ständig klammert er sich wie ein Affe.Was soll das soll er lieber Ringen als Berufssportler.Kein Aktion im Ring.Sucht seine Gegner aus(kein).Warum Boxt er nicht gegen David Tua.Schuldig für diese defensive einstellung sind die Deutschen Trainer.Die machen aus Boxern,Ringer.In den USA sieht man immer noch die besten Kämpfe,weil dort für Aktion Punkte gibt.

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur mal kurz gefragt: Stünde ein Rematch überhaupt zur Debatte? Ich dachte, Sanders hätte nach dem Fight gegen Vitali seine Rücktritt erklärt.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Für mich ist er der lächerlichste Boxer auf dem Markt.Schaut seine Kämpfe an,alle langweilig.Treffen aber nie getroffen werden.Weil er ein feigling ist,bezeichnet er es als Strategie.Seine letzten Kämpfe waren zum einschlafen.Macht kein Spass mehr,Boxen sollte Boxen bleiben.Ständig klammert er sich wie ein Affe.Was soll das soll er lieber Ringen als Berufssportler.Kein Aktion im Ring.Sucht seine Gegner aus(kein).Warum Boxt er nicht gegen David Tua.Schuldig für diese defensive einstellung sind die Deutschen Trainer.Die machen aus Boxern,Ringer.In den USA sieht man immer noch die besten Kämpfe,weil dort für Aktion Punkte gibt.

dieses andauernd gegnern aus dem weg gehen geht mir bei vielen weltmeistern auf die nerven :wavey:

worldman

Nachwuchsspieler
Sucht seine Gegner aus(kein).Warum Boxt er nicht gegen David Tua.Schuldig für diese defensive einstellung sind die Deutschen Trainer.Die machen aus Boxern,Ringer.In den USA sieht man immer noch die besten Kämpfe,weil dort für Aktion Punkte gibt.

Ja, sein deutscher Trainer ist an allem schuld. Volle Zustimmung.
Warum boxt er nicht gegen Tua, Mirovic oder Batkow. Er würde kurzrundig ko gehen. Volle Zustimmung.

Oben