Würdet ihr für Fussball zahlen?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Premiere will sich alle Rechte unter den Nagel reissen. ZUNd so wie es aussieht scheint es auch zu klappen.
Die Champions League wird ab 2006 nur noch über Prmiere zu sehen sein.
Für Top Spiele muss man nochmal extra zahlen.
Genauso soll es auch mit Bundesliga Spiele sein.

Das kann doch bald nicht mehr wahr sein was hier ab geht.
Premiere sollte man Boykottieren.
Fussball ist Volkssport das die Massen zusammen bringt. Sowas sollte jeder sehen dürfen.
Hoffentlich fallen die mit ihren vorhaben so richtig auf die Schnauze.

Wie seht ihr die ganze Sache?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
ganz einfach wenn du ins Stadion gehst musst du auch dafuer bezahlen, also warum dann nicht bei Premiere. Schliesslich hat man indirekt auch vorher bezahlt durch die Werbung. In England, Spanien, Italien und Frankreich sind diese praktiken laengst ueblich, da beschwert sich auch keiner. Wenn der Unterhaltungswert steigen soll, dann muss man eben auch ein bisschen dazu beitragen.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich würde dafür zahlen.
Das ewige Gejammer hier in D ist nicht auszuhalten. In England wird seit vielen Jahren dafür gezahlt. Das Ergebnis: Fußball ist megapopulär, die Stadien voll, die Clubs steinreich und es spielenausl. Stars in der Liga und nicht irgendwelche "Billigausländer".
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Frage: In Deutschland geht es eben etwas weniger leidenschaftlich zu.

Das ist eher umgekehrt. Bei einem ganz normalen Spiel im Camp Nou sind zwar 80.000 Leute. Aber wenn man sich das Spiel anguckt auf der Tribüne - dieses Vergnügen hatte ich ja auch mal - kommt man sich vor wie in der Oper. Die Leute essen Kürbiskerne und trinken Cola mit der Familie. Bis da Stimmung aufkommt, musst du schon gegen Real nach 20 Minuten 2:0 führen. So etwas erlebst du weder in Schalke, Dortmund, Hamburg oder Hannover - da hast du immer echte Fußballatmosphäre. Was die Stimmung angeht, kann Spanien mit Deutschland nicht mithalten.

zitiert von Enke
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Keinen Cent, da ich Samstag nachmittag nie zu Hause bin und es mir inzwischen auch völlig egal ist. 22 Uhr Sportstudio oder DSF pur am nächsten Tag reicht mir auch aus, wenn es eben Sesselpubser gibt, die 45 € zahlen wollen, dann bitteschön und viel Spaß, dreht aber den Ton nicht so laut auf ;) !
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
ganz einfach wenn du ins Stadion gehst musst du auch dafuer bezahlen, also warum dann nicht bei Premiere.
weil live-atmosphäre etwas komplett anderes ist als am tv?!? :idiot:

Michael der Echte schrieb:
In England, Spanien, Italien und Frankreich sind diese praktiken laengst ueblich, da beschwert sich auch keiner.
kann nur für italien sprechen, aber denke das ist in den anderen ligen auch so: die kritik ist sehr sehr groß("no al calcio moderno", "fate skyfo" usw)

im übrigen finde ich die lösung so wie es jetzt ist akzeptabel. diejenigen, die sich nicht mit werbung abfinden können und möglichst viele exklusivinterviews und konferenzschaltungen wollen, können sich premiere holen(wenn sie es sich leisten können), die anderen können sich mit weniger schnickschnack und dafür auch ohne zusätzliche kosten alles anschauen...
leider ist mir bewusst, dass die zukunft anders aussieht... :(
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Das Thema hatten wir hier ja schon einige male. Die Frage die sich jeder selbst stellen muss ist: Soll die Bundesliga mittelfristig (bis 2015) mit den übrigen Top-Ligen konkurrieren können, dann führt kein Weg an höheren TV-Einnahmen vorbei.
Diese kann jedoch nur Premiere zahlen und auch nur wenn die Free-Tv Ausstrahlung deutlich später als jetzt erfolgt.
Diese Frage muss sich jeder stellen und ehrlich beantworten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da ich alle Spiele von S04 sehen kann, ist es mir wert dafür zu bezahlen!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Man muß aber bedenken, dass man sich 80% der potentiell interessierten verschließt. Die CL versendet sich jetzt schon völlig ungehört, wenn die Leute auch noch das Interesse an der BL verlieren, gehen die Sponsoren nach und nach weg und abgesehen von den Bayern bleibt wieder keiner konkurrenzfähig. Pay TV ja, aber vergesst nicht den Nachwuchs und die Leute, die für Spiele von Schalke 04 keine 45 € zahlen können, weil sie ihre Frau nicht arbeiten schicken können ;) !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
sicher ist es nicht gerade billig und wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat ,muß man Prioritäten setzen. Ich weiß jetzt nicht ganz genau wieviel nur der Sportsender bei Premiere kostet (ich meine etwas über 20€) und das sollte machbar sein ,wenn man denn so großen Wert auf Live-Spiele im TV legt!
Wenn ich in NL bin höre ich Samstags das gute alte Radio ,ist auch toll und spannend!Ebenso wenn ich noch Samstags unterwegs bin ,denn manchmal komm ich erst nach Hause wenn schon zb. Halbzeit ist!
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So wie es jetzt geregellt ist,ist es doch ok.
Für Leute die es live sehen wollen bezahlen halt Premiere und die Normalfans schauen Sportschau.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bedenkt aber das es in anderen Ländern keine GEZ gibt.
Vor allem bezahlt man schon für Premiere und dann soll man für ein Top Spiel nochmal extra zahlen. Also bitte......
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
masula schrieb:
Bedenkt aber das es in anderen Ländern keine GEZ gibt.
Vor allem bezahlt man schon für Premiere und dann soll man für ein Top Spiel nochmal extra zahlen. Also bitte......

Wo steht das denn bitte, dass man für Topsiele zusätzlich zu einem möglichen Premiere-Abo nochmal extra zahlen soll?

Ansonsten kann ich nur El Capitano zustimmen.
Ich bin bereit dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen, damit ich am Wochenende Buli und unter der Woche CL sehen kann (kommt ja unter anderem noch europäischer Fussball und US Sport dazu). Natürlich gibt es auch viele Kritikpunkte an Premiere, zb dieses neue Sportabo ohne Fussball, wo teurer wurde wenn man Fuba wieder mit haben will...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei mir lautet die Antwort auf die Frage auch "ja". Natürlich nicht jeden beliebigen Preis, denn wenn man sonst kaum in Premiere reinschaut dann sind 43€ schon knapp an der Grenze zu dem, was ich investieren will.
Allerdings passt mir das von den Fussballübertragungen her am Samstag meistens recht gut in den Terminkalender weil ich meistens kurz vorher zuhause strande nachdem ich meine Sachen erledigt habe.
Da wäre mir dieses poplige Sportstudio bei weitem nicht ausreichend, außerdem hätte ich da sowieso keine Zeit zu da ich ganz unsesselfurzer-like Samstag abend immer auf der Piste bin und nicht auf der Couch hocke. Außerdem bin ich auf die öffentlich-rechtlichen auch alles andere als gut zu sprechen. Das ist für mich ein reiner Abzockerverein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Fro schrieb:
Bei mir lautet die Antwort auf die Frage auch "ja". Natürlich nicht jeden beliebigen Preis, denn wenn man sonst kaum in Premiere reinschaut dann sind 43€ schon knapp an der Grenze zu dem, was ich investieren will.
Allerdings passt mir das von den Fussballübertragungen her am Samstag meistens recht gut in den Terminkalender weil ich meistens kurz vorher zuhause strande nachdem ich meine Sachen erledigt habe.
Da wäre mir dieses poplige Sportstudio bei weitem nicht ausreichend, außerdem hätte ich da sowieso keine Zeit zu da ich ganz unsesselfurzer-like Samstag abend immer auf der Piste bin und nicht auf der Couch hocke. Außerdem bin ich auf die öffentlich-rechtlichen auch alles andere als gut zu sprechen. Das ist für mich ein reiner Abzockerverein.
*unterschreib*
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Fro schrieb:
Bei mir lautet die Antwort auf die Frage auch "ja". Natürlich nicht jeden beliebigen Preis, denn wenn man sonst kaum in Premiere reinschaut dann sind 43€ schon knapp an der Grenze zu dem, was ich investieren will.
Allerdings passt mir das von den Fussballübertragungen her am Samstag meistens recht gut in den Terminkalender weil ich meistens kurz vorher zuhause strande nachdem ich meine Sachen erledigt habe.
Da wäre mir dieses poplige Sportstudio bei weitem nicht ausreichend, außerdem hätte ich da sowieso keine Zeit zu da ich ganz unsesselfurzer-like Samstag abend immer auf der Piste bin und nicht auf der Couch hocke. Außerdem bin ich auf die öffentlich-rechtlichen auch alles andere als gut zu sprechen. Das ist für mich ein reiner Abzockerverein.

Ebenfalls *unterschreib*
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da ich sowieso dafür Geld bekomme, jedes zweite Wochenende im Stadion zu sein, auf jeden Fall Nein.

Einzig durch mehrere Sportevents könnte man das überlegen, aber soviel Geld ist einfach nicht vorhanden, dass man es bezahlen könnte.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ja, aber als Schüler möglichst nicht zuviel!
Da ich nur selten mal in Stuttgart bin und als Schüler nach München nicht ohne weiters komme und es zudem sehr schwer ist (für mich!)Karten für die Allianz-Arena zu bekommen, bin ich aufs TV angewiesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Michael der Echte schrieb:
ganz einfach wenn du ins Stadion gehst musst du auch dafuer bezahlen, also warum dann nicht bei Premiere. Schliesslich hat man indirekt auch vorher bezahlt durch die Werbung. In England, Spanien, Italien und Frankreich sind diese praktiken laengst ueblich, da beschwert sich auch keiner. Wenn der Unterhaltungswert steigen soll, dann muss man eben auch ein bisschen dazu beitragen.

Sind wir denn in FRA, ENG, ITA, SPA???
Nein. In Deutschland ist Fußball nun mal die populärste Sportart und die Menschen sind anders, wie in anderen Ländern.

Wir wollen nun mal nicht bezahlen, zumal bei uns ja eh alles teurer ist, als woanders. Irgendwo muß man ja auch sparen, wenn nicht schon beim Benzin! :idiot:

Ich persönliche habe lieber Werbeunterbrechungen bei denen ich über Neuheiten informiert werden, oder mal schnell pissen gehen kann, als 45 € für Sportsendungen und Livespiele zu zahlen!


Abzocker sind Brämiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben