Würdet Ihr JC Gomez zutrauen, dass er Vitali Klitschko besiegt ???


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe in diesem Thread mehrfach darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Da Jisi auch hier mal wieder bestimmte Bereiche nicht aussparen kann, ist sie nun für eine Weile gesperrt. Dies ist kein "Vitali ist doof weil er laut Jisi nicht akzeptiert dass Lewis zurückgetreten ist"-Thread.

Auch die anderen bleiben bitte beim Thema.

Gruß, Competition
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ja das würde ich ihm zutrauen!
Er hat nämlich viele kleine Stärken, die in der Summer doch sehr unangenehm sein können für Klitschko. Das Gesamtpaket ist sehr gut bei Gomez.

Er ist ein genialer techniker, beweglich, hat ein sehr gutes Auge, schnell auf den beinen, perfekte Defensive, ist mit über 1,90 nicht zu klein, Rechtsausleger, nervenstark und erfahren.

Wann hatte Klitschko schon so komplette Boxer vor den Fäusten? Lewis, gegen den er verlor. Und auch gegen Chris Bird konnte er nicht überzeugen und verlor.

Ich denke mal, dass Gomez mehr als noch einen großen Fight braucht. Deswegen wird er die Chance nutzen und diese 13 Wochen nutzen, um absolut austreiniert anzutreten.

Wie gesagt, nach Lennox Lewis wäre Gomez der stärkste Gegner von Vitali. Zwar meinen viele, Gomez wäre physisch unterlegen. Aber denkt an den Kampf von Vitali gegen Sam Peter.....Peter konnte seine Physis auch nichtmal ansatzweise nutzen, weil Klitschko intelligent boxte. Gomez kann es schaffen!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Das Gesamtpaket ist sehr gut bei Gomez.

Er ist ein genialer Rechtsausleger.

ja das kommt gomez zu gute, da muß der VK sich umstellen. eines meiner lieblingsthemen. (derzeit 4 von den ersten 11 bei boxrec.)
sein bruder boxt ja fast nur noch "linke" ;) wann hat der VK den letzten "linkshänder" markiert?
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
also gegen vitali klitschko kommt derzeit garkeiner an.

-beste meidbewegung
-harte hände
-bomben kinn

peter gegen juan wäre da intressanter, da ich die beiden auf den selben niveu sehe wobei jc technick besser als dafür die nehmer und punch qualität von peter bevorzuge..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wann hat der VK den letzten "linkshänder" markiert?

Corrie Sanders - und den würde ich als schneller einschätzen als Gomez.

Ich denke, Gomez ist zu langsam geworden, um Klitschko zu schlagen. Ein paar Probleme bereiten, okay. Aber letztlich rechne ich mit einem KO für Vitali. So berühmt ist JCs Deckung nämlich nicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Corrie Sanders - und den würde ich als schneller einschätzen als Gomez.

Ich denke, Gomez ist zu langsam geworden, um Klitschko zu schlagen. Ein paar Probleme bereiten, okay. Aber letztlich rechne ich mit einem KO für Vitali. So berühmt ist JCs Deckung nämlich nicht.

ja logisch - die rache des bruders!

aber gg. juan g. wird es definitiv spannender als gg. sam p. > das ist mir am wichtigsten!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich denke nicht, daß J.C.G. die Mittel hat, VK wirklich zu gefährden. Könnte mir sogar vorstellen, daß er nicht mal bis zur 8. Runde kommt. Zwar ist er zweifellos ein besserer Techniker als Peter, hat aber nicht dessen Nehmerfähigkeiten. Zudem wirkt er psychisch oftmals irgendwie sehr labil und daß er möglicher Weise aufgibt, wenn absehbar ist, daß für ihn gegen VK nichts zu holen ist, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Man sollte Vitali Klitschko nicht überschätzen bzw. darauf hoffen, dass Gomez langsam ist. Gomez ist nicht explosiv, aber das war Klitschko im letzten Kampf gegen Peter auch nicht. Im Gegensatz zu Peter ist Gomez aber schnell auf den Beinen, beweglich und größer.
Der relativ unbewegliche Timo Hoffmann konnte Vitali von der ersten bis zur letzten Runde treffen und kam nichtmal ansatzweise in Bedrängnis.

Gomez wird nach Lewis der schwerste Gegner von Vitali. Ich vermute aber, dass Er den Titel abgibt und es nicht zu diesem Kampf kommt.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Was? Beide trafen sich recht häufig, aber Vitali Timo doch öfter und auch härter. ;)

Etwas öfter, wenn auch die meisten Schläge auf der Deckung verpufften. Allerdings kamen von Vitali Klitschko keine spektakulären Treffer. KO-Gefahr war für Timo gleich Null. Timo sah nach dem Kampf aus wie davor, was man von Klitschko nicht sagen konnte. Der hatte Spuren im Gesicht. Hoffmann sagte im Kampf in der 8 Runde zum Trainer "der schlägt garnicht so hart!"

Zum Thema:
Ich meine zu erkennen, dass Vitali Klitschko den Killerinstinkt nicht mehr hat. 1998 hätte er einen Gegner, dem er so überlegen ist wie Peter wohl innerhalb von 2 Runden richtig KO geschlagen. Früher sind die Gegner nach wenigen Treffern umgefallen.

Seit fast 8 Jahren waren aber fast alle Siege durch Abbruch in den hinteren Runden, also 8,9,10 oder 11 passiert. Wenn Sam Peter wert drauf gelegt hätte zu "überleben", wäre er auch über die Runden gekommen.

Es ist ja nicht so, dass er vorsichtiger ist. Die Schlaghäufigkeit ist ja da, aber eben die Durchschlagskraft ist verloren gegangen.

Zum Kampf gegen Peter muss man sagen, dass der Kampf alles andere als temporeich und bewegt war.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Etwas öfter, wenn auch die meisten Schläge auf der Deckung verpufften. Allerdings kamen von Vitali Klitschko keine spektakulären Treffer. KO-Gefahr war für Timo gleich Null. Timo sah nach dem Kampf aus wie davor, was man von Klitschko nicht sagen konnte. Der hatte Spuren im Gesicht. Hoffmann sagte im Kampf in der 8 Runde zum Trainer "der schlägt garnicht so hart!"

Zum Thema:
Ich meine zu erkennen, dass Vitali Klitschko den Killerinstinkt nicht mehr hat. 1998 hätte er einen Gegner, dem er so überlegen ist wie Peter wohl innerhalb von 2 Runden richtig KO geschlagen. Früher sind die Gegner nach wenigen Treffern umgefallen.

Seit fast 8 Jahren waren aber fast alle Siege durch Abbruch in den hinteren Runden, also 8,9,10 oder 11 passiert. Wenn Sam Peter wert drauf gelegt hätte zu "überleben", wäre er auch über die Runden gekommen.

Es ist ja nicht so, dass er vorsichtiger ist. Die Schlaghäufigkeit ist ja da, aber eben die Durchschlagskraft ist verloren gegangen.

Zum Kampf gegen Peter muss man sagen, dass der Kampf alles andere als temporeich und bewegt war.

genau da liegt der denkfehler.
peter hätte nicht aufgegeben wenn er nicht gewußt hätte das er in den nächsten runden ko geht und das wäre ziemlich sicher ein abbruchsieg geworden.

abgesehen davon kann peter einstecken wie sau.
die meisten anderen boxer wären in runde 1 bereits am boden gewesen.
da hat peter nur ein bisschen gewackelt.

das mit den runde 2 ko's ist auch einfach zu erklären.

je weiter du nach oben kommst desto dünner wird die luft.

man kämpft schliesslich keinen eliminator gegen die 136 der weltrangliste sondern gegen die nummer 2 oder 1.
die sind da nicht umsonst.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
@Karl
hast du denn auch schonmal boxen gesehen wenn keiner von den Klitschkos dabei war?
du hast recht, dass mir die Klitschkos nicht sonderlich sympathisch sind. das heißt aber nicht, dass ich deren kämpfe schlechter rede, als ich es wirklich empfinde. ich mag auch den Mayweather so garnicht. habe aber kein problem damit zuzugeben dass er ein klasse boxer ist. auch dass Wladi momentan die 1 im HW ist, kann ich zustimmen.
was ich aber am samstag gesehen habe, hatte nun rein garnix mit qualität zutun. langsameres boxen habe ich nie gesehen. die standen nur rum und von Peter kam rein gaarnix. der jab von Vitali war nicht so brutal, als dass man da nichts gegen hätte tun können. ob der mann 2m ist oder nicht, in diesem kampf gab es einfach keine bewegung, keinen speed, keine power.
man dagegen ist Fedor ja Speedy Gonzales.
für mich war das ganze ein theater wie beim catchen mehr nicht.

Warum sollte Vitali denn mehr machen als er eigentlich nur benötigt.Er brauchte doch kein höheres Tempo gehen,da es doch so für Peter voll und ganz genügte.Ob er höheres Tempo hätte gehen können bleibt abzuwarten,aber ich denke er kann es definitiv.

Ich würde Gomez keine grossen Chancen einräumen.Vitali ist mit Sicherheit nicht eindimensional(das sind eher Virchis,Valuev,usw).Gomez würde wohl eine bessere Figur als Peter machen,aber würde auf einen vorzeitigen Sieg von Vitali tippen.Gomez Schnelligkeit wird gegen Vitali schwer durchzusetzen sein,da Vitali dank seinem beweglichen Oberkörpers den Schlägen gut ausweichen kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hin und wieder ist ein Besuch auf dem Planten wirklich unterhaltsam. Die Klitschko Fans übertreffen sich wie üblich gegenseitig in ihren Jubelarien und wenn einer nicht mitspielt, wird gleich rungegiftet als hätte man einige User persönlich angegriffen. Ich weiß schon warum ich den Planeten eher meide.

Aber zurück zum Thema. Wenn Gomez sich seriös vorbereitet, wird er ein ganz harter Prüfstein für Vitali. Das weiß der auch und darum wird er alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Kampf zu vermeiden. Was gibt es peinlicheres für den neuen alten Retter des Schwergewichts, als von einem faulen und undisziplinierten Kubaner ausgeboxt zu werden?

Natürlich muss es nicht so kommen und ich schrieb ja bereits, dass ich Vitali favorisiere, aber es ist eben nicht unmöglich und daher zögert Vitali auch. Valouev bietet sich als bequeme Alternative an und in einem solchen Kampf muss er nun wirklich nicht fürchten, ausgeboxt zu werden :D Wollen wir hoffen, dass WBC (Gomez) und WBA (Chagaev) zu ihrem Wort stehen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Na komm, also die erste Runde hätten Leute wie Chagaev, Valuev, Ruiz oder auch einer wie Thompson auf jeden Fall überstanden. So gross war der Druck von Vitali da noch nicht.

sieh dir runde 1 nochmal an.
da hat peter 2x ziemlich gewackelt und da hat ihn mit sicherheit nur seine enorme nehmerqualität gerettet.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Hin und wieder ist ein Besuch auf dem Planten wirklich unterhaltsam. Die Klitschko Fans übertreffen sich wie üblich gegenseitig in ihren Jubelarien und wenn einer nicht mitspielt, wird gleich rungegiftet als hätte man einige User persönlich angegriffen. Ich weiß schon warum ich den Planeten eher meide.

Aber zurück zum Thema. Wenn Gomez sich seriös vorbereitet, wird er ein ganz harter Prüfstein für Vitali. Das weiß der auch und darum wird er alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Kampf zu vermeiden. Was gibt es peinlicheres für den neuen alten Retter des Schwergewichts, als von einem faulen und undisziplinierten Kubaner ausgeboxt zu werden?

Natürlich muss es nicht so kommen und ich schrieb ja bereits, dass ich Vitali favorisiere, aber es ist eben nicht unmöglich und daher zögert Vitali auch. Valouev bietet sich als bequeme Alternative an und in einem solchen Kampf muss er nun wirklich nicht fürchten, ausgeboxt zu werden :D Wollen wir hoffen, dass WBC (Gomez) und WBA (Chagaev) zu ihrem Wort stehen.

nojo.... du sagst viel und dann doch wieder nix...

warum sollte vitali sich vor gomez drücken... halt ich für ein gerücht.
ist doch irgendwie verständlich das die welt lieber vk : ll2 oder vk : valuev sehen will.
das liegt weniger an den klitschko's als an den millionen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das weiß der auch und darum wird er alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Kampf zu vermeiden. Was gibt es peinlicheres für den neuen alten Retter des Schwergewichts, als von einem faulen und undisziplinierten Kubaner ausgeboxt zu werden?

Jo, vor allem nach diesem extrem knappen Kampf gegen Peter hat Vitali ja auch allen Grund dazu. :gitche:

Vitali hat sich in seiner ganzen Karriere noch nie vor irgend einem Boxer gedrückt.
Dagegen kann man eine lange Liste von Boxern erstellen, die sich vor Vitali gedrückt haben.....

Gomez ist viel zu leicht zu treffen, um gegen Klitschko etwas ausrichten zu können.
Von seiner ganzen Veranlagung völlig ungeeignet, um ihm Paroli zu bieten.
Er schlägt zwar ganz passable und schnelle Kombinationen, aber gegen Vitali braucht man jemanden, der harte Einzelschläge schlagen kann (wie Sanders, Lewis etc.). Das kann Gomez nur unzureichend.

Dem einzigen Boxer, der zur Zeit auf dem Markt ist, dem ich es zutraue beide Klitschkos vor ernsthafte Probleme zu stellen ist David Haye. Der hätte die entsprechende Schlaghärte gepaart mit Schnelligkeit.
Aber ob der überhaupt im HW zurecht kommt wird sich erst noch zeigen.
 
Oben