Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
@WueXrays97 Na ja - Ulm müsste von den 4 Spielen noch 2 verlieren (München, Oldenburg, Heidelberg, Braunschweig). Aber wir müssten dann noch 3 der 4 Spiele gewinnen. Nicht unmöglich, aber es spricht doch einiges für Ulm.

@rumsteher
Denke Platz 6 macht uns niemand mehr streitig. Das müsste mit dem Teufel zugehen bei unserem Vorsprung auf Lubu, Bonn und Vechta. Aber klar - den Sack hierfür müssen wir am Dienstag zu machen.

Und dann müsste uns Ulm erstmal in den Play Offs dreimal schlagen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Nochmal kurz an die Washington Kritiker: er war heute am längsten von allen Spielern auf dem Parkett gestanden. Nicht ohne Grund, anscheinend auch für Coach Filipovski 😉
Und ja ich weiß, er hatte die meisten to und auch +- oder Effektivität war auch nicht Bombe.
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
Ich muss mit einem Blick auf die Tabelle und nur noch 4 übrigen Spielen sagen: der neue Modus mit den Play-Ins ist wirklich genial. Es geht momentan für alle Teams noch darum, etwas zu reisen.
Die Teams 1-8 versuchen direkt in die Playoffs zu kommen und die beste Position zu dafür zu bekommen.
Die Teams 9-12 kämpfen um den Einzug in die Play-Ins und damit um eine Chance auf die Playoffs.
Und die Teams darunter, 13-18, kämpfen alle noch um den Klassenerhalt.

Wirklich top Idee mit den Play-Ins. So gibt es gegen Ende der Saison weniger "egale" Spiele für viele Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
Was mich gestern besonders beeindruckt hat, war die mentale Stärke der Mannschaft. Nach diesem 3er Regen von Vechta die Ruhe zu bewahren und zur Halbzeit sogar noch klar zu führen, dass war wirklich eine starke Leistung. Und auch nach dem Run von Vechta ruhig zu bleiben und dann vor allem in der Crunchtime die Nerven zu behalten und den Sieg nach Hause zu bringen, war für mich sehr beeindruckend. Das habe ich nicht oft von einer Würzburger Mannschaft gesehen. Nach den beiden Niederlagen hatte ich schon etwas befürchtet, dass nicht vielleicht doch wieder ein Loch wie letztes Jahr zum Saisonende kommen könnte. Das gesamte Team hat mich hier Gott sei Dank eines besseren belehrt.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Ort
Würzburg
Interessante Einblicke was die Spieler so alles machen zwischen 2 so nah beinander liegenden Spieltagen.
z.B. Otis Livingston II, Javon Bess, Owen Klassen und Zac Seljaas machten sich am Nachmittag dann auch noch auf den Weg nach Schweinfurt, um bei einem Baskets-Partner eine Sauerstofftherapie zu machen. Dabei müssen die Spieler mit weniger Sauerstoff auskommen, was eine Situation simuliert, in der Ausdauer gefragt ist – ohne dass dabei Muskulatur oder Gelenke belastet werden.

 
Oben