Würzburg Baskets Saison 23/24


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Chemnitz gab Würzburg nochmal die Chance zum Sieg... Würzburg nahm es nicht an ...(Freiwürfe) und zuletzt zwar Glück für Chemnitz aber richtig ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Wir haben Chemnitz über 30 Minuten im Spiel gehalten. Chemnitz weiß nicht wie und warum sie das Spiel gewonnen haben... Sorry da gibt es in der zweiten Halbzeit heute überhaupt nichts schönzureden!
So ist es. Heute ist Kritik mehr als erlaubt. Da gibt es wirklich nichts schönzureden. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Doch ....an erster Stelle muss man Owen Klassen nennen. Das was er heute gezeigt hat, hat mit Profi-Basketball nichts zu tun.

Unsere Offense ist ein Fiasko. Teamplay Fehlanzeige.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich denke Team Play ist nicht so die Filipkowski Philosophie...

Er setzt sehr auf Spieler die individuell gut sind und gibt denen die Freiheiten .

Wenn das nicht klappt wird es schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: tez

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Da ist nicht eine Baustelle, da sind viele Baustellen. Es läuft als Mannschaft nicht gut und jeder einzelne Spieler müsste mehr können als er zeigt.
Ich hoffe nicht, dass das Spiel gegen Heidelberg auch noch verloren geht, denn dann wirds richtig hart...
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Die 1. Halbzeit war ja noch okay, aber was wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, das war mehr als unterirdisch….
Owen Klassen eine absolute vollkatastrophe!
Wir haben keinen Spieler der mal in der Crunchtime übernehme könnte.
Ich wette 1.000 Euro, mit Hunt oder Whittaker, hätten wir dieses Spiel gewonnen!
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
langsam kann man eine erste Bewertung der Spieler vornehmen:

- Livingston: seine Leistung ist zufriedenstellend. Gefühlt der einzige Importspieler der die Erwartungen halbwegs erfüllt. Ist halt kein Whitaker.. (Note 2-)
- Perry: kommt mir vor, dass die Verantwortlichen ihn am Sanderrasen gefunden haben. In Hamburg überraschend stark, auch in der 1. HZ. Cleverness ist nicht seine Stärke. in den anderen Spielen unterirdisch. (Note 4)
- Bess: seine Stats sind schlechter wie in Saison 22/23. Würfe fallen nicht, er wirkt lethargisch und ist kein Spieler der Verantwortung übernehmen möchte, was uns nicht wirklich hilft. (Note 3-)
- Seljaas: ein Kämpfer, übernimmt die Rolle vom Würzburg Warrior. Heute unglücklich, aber ein Spieler der nach Würzburg passt. (Note 2-)
- Klaasen: die größte Enttäuschung, zeigt nichts was ihm in Braunschweig oder Oldenburg stark gemacht hat. Seine Verletzung zählt für mich nicht mehr als ausrede. Ohne Center gewinnen wir keine Spiele. Von mir aus können sie ihn sofort austauschen (Note 6)
- Washington: solide, aber Würzburg benötigt mehr wie solide. (Note 3-)
- Sibide: frage mich warum wir bei ihm bei der Nachverpflichtung so daneben liegen? Was hat Loncar bei ihm gesehen? Andere Teams sind deutlich effektiver bei Nachverpflichtungen wie Würzburg (traditionell irgendwie)....Hat kein BBL Niveau (Note 5)
- Welp: durchschnittliche Leistungen, keine Athletik, trifft gelegentlich ein paar 3er... In der Verteidigung wird er immer vom Gegner überpudert (Note 3-)
- Ugrai: unheimlich sympathisch, leider nicht das Niveau wie letzte Saison in Heidelberg. Körpersprache ist nicht gut (Note 4)
- Hofmann: leider muss man sagen, dass er diese Saison nichts mehr in der BBL zu suchen hat. Ich habe seine Intensität die letzten Jahre gefeiert. (Note 5)

Kone, Ndi, Böhmer, Wendland und Steinbach ohne Wertung.

Warum war Steinbach heute nicht im Kader, zugeschaut hat er in der Halle? Bei den dt. Positionen sind wir diese Saison wahrscheinlich von allen Teams am schlechtesten unterwegs...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Null Ballbewegung. Keine Systeme. Einzelaktionen. Als Resultat hat man dann fast ausschließlich nur schwere Würfe, wenn man nicht schon vorher den Ball verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben