Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.206
Punkte
113
Sonntag Abend, schaue mal auf die Tabelle, was ich selten mache... Stellt euch mal vor wir hätten das Spiel gegen Chemnitz gewonnen 🙈 wir hätten die ersten 10 normal enger zusammengeschoben und uns selbst nochmal hochgeschoben.

Egal, ich freue mich auf Bonn! Die Saison fühlt sich in der regular Saison schon an wie die Playoffs.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.158
Punkte
113
Es gab bis jetzt schon einige Überraschungen: der MCB hat gegen Alba Berlin gewonnen, Braunschweig hat die Münchner und Rostock heute die Ulmer besiegt. Und Chemnitz führt gerade hoch in Oldenburg. Da wäre es doch schön, wenn wir demnächst zu Hause die Bonner schlagen!
Das würde hervorragend zum bisherigen Saisonverlauf der BBL passen ;)
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
18
früher konnte man die in der DBB App ansehen, bzw auf der Homepage:
Leider werden seit knapp 2 Jahren keine Stats mehr veröffentlicht. Hat bestimmt was mit Jugendschutz zu tun
Nicht wirklich, seit 2 Jahren werden in der Regionalliga digitale Spielberichtsbögen verwendet. Bis jetzt gab es keine Möglichkeit, die Statistiken direkt in die Ergebnisse (basketball-Bund.net) zu übertragen: das muss manuell gemacht werden und die Vereine machen das nicht.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
679
Punkte
93
über die App: DBB.Scores findet man die Statistiken zu allen Spielen. Leider aber noch nicht die vom letzten Regio Spiel. Einige Statistiken sind auch gesperrt und es muss gezahlt werden, nur Trainer etc haben dafür einen kostenlosen Zugang
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.591
Punkte
113
Gegen Vechta hat Filipovski etliche Spieler über 30 Minuten gehen lassen und die 2. Halbzeit fast komplett mit denselben fünf Spielern durchgezogen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Die Spieler werden zur Crunchtime hin müde und die Verletzungsgefahr steigt. Böhmer und Kone verletzt, Ndi spielt keine Rolle, Welp und Felix aktuell kaum noch - da bleibt nicht mehr sehr viel. Und es muss ja nicht mal eine Verletzung sein, im Winter werden schon auch mal Spieler krank. Auf den deutschen Positionen findet aktuell eigentlich nur noch Max statt, da stellt sich schon die Frage, wie sinnvoll ein weiterer Ausländer wäre. Einen guten Deutschen muss man natürlich auch erst mal finden, schon klar.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
93
Kann man so sehen, aber:

Für die Baskets ist es wichtig, sehr schnell einen sicheren Tabellenplatz zu erreichen. Kräfte zu sparen, um sie eventuell am Schluss der Saison noch zu brauchen (und dann vielleicht sogar umsonst), ist nicht der richtige Weg. Was man hat, hat man.
Man spielt nicht international, also hält sich der Kräfteverschleiß im Rahmen. Das müssen Profis in der BBL leisten können.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Sobald sich nur ein Spieler, der aktuell zu den "ersten 8" zählt verletzt, wird es richtig kritisch. Dann steigt die ohnehin schon hohe Belastung für die einsatzfähigen Spieler noch mehr und somit die Verletzungsgefahr. Mit weniger Spielern ist dann auch ein guter Trainingsbetrieb nicht mehr gewährleistet. Ohnehin muss man bei dieser Wettkampfbelastung mit vielen Spielminuten pro Kopf auch die Trainingsbelastung runter fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen sich dieser latenten Gefahr nicht bewusst sind. Entweder ist eine Rückkehr von Böhmer und/oder Kone absehbar. Oder man hat bereits einige Kandidaten konkret auf der Liste (mit bereits erfolgter Kontaktaufnahme), die man dann schnell verpflichten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben