Würzburg Baskets Saison 23/24


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ist schon interessant, wenn alle unsere „Informanten“ von einem Center oder PF sprechen und wir andere eigentlich einen 3er mit seinen 1,97 bekommen. Wenn er es denn wirklich werden sollte, dann ist er 1:1 Ersatz für Zac.
Denke auch, dass er vom Spielertyp Ersatz für Zac ist, etwas schlechterer Werfer aber stärkerer Zug zum Korb und athletischer als Zac.
Bin gespannt was er bringen kann!
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
93
Kurz nochmal zurück:

Nachdem hier offensichtlich sowohl von der Mainpost als auch vom Verein mitgelesen wird, sollten wir zu Filipovkis Ärger wegen der Fan-Kritik an Owen Klassen Stellung nehmen:

Ich bin überrascht, dass er da so dünnhäutig reagiert. Aber es greift natürlich auch einen Trainer sehr in seiner Ehre an, wenn er z.B. lesen muss, der von ihm verpflichtete Center sei „der schlechteste Center, den wir jemals in Würzburg hatten“.

Vielleicht sollte man ihm erklären, dass hier schon Spielern, die später in der Euro-League, in diversen Nationalmannschaften und in der NBA auftauchten, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde.

Ich bettele seit Jahren hier darum, sich mit solchen vorschnellen und unqualifizierten Urteilen zurückzuhalten. Die erfahren ja offensichtlich auch die Spieler, und das hilft ihnen bestimmt nicht weiter.

Aber man muss Filipovski auch klar machen, dass das kaum mehr als eine Handvoll von „Fans“ sind, die er einfach nicht ernst nehmen darf.

Und wir übrigens auch nicht.

Ich glaube nicht, dass er sich in seiner Ehre gekränkt gefühlt, er stellt sich - und das macht eigentlich jeder gute Trainer - schützend vor seinen Spieler bei von der Öffentlichkeit geübter Kritik. Die wird und soll es immer geben und auch hier im Forum wissen wir alle, dass noch im November diesen Jahres nach den schlechten Spielen von einigen die Bundesligatauglichkeit des gesamten Teams in Frage gestellt wurde.

Ein Profi weiß hoffentlich damit umzugehen aber Filipovski geht es um die Teamchemie, die auch nur so gut sein kann wie die schwächsten Glieder einer Kette. Und wenn die von außen angegriffen werden, würde ich auch Stellung beziehen. Lieber so als ein Trainer, dem die Meinung der Fans egal ist.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Denke auch, dass er vom Spielertyp Ersatz für Zac ist, etwas schlechterer Werfer aber stärkerer Zug zum Korb und athletischer als Zac.
Bin gespannt was er bringen kann!

Ich bin gespannt, ob man ihn mit einem Zeitvertrag oder bis zum Ende der Saison verpflichtet. Interessant finde ich aber, dass vom sehr gut informierten @starting-line-up ein PF mit Stretch Four Möglichkeit erwartet wurde. Dazu passt Little als "Slasher" nicht.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gong muss dich ja schon tief getroffen haben ;-)
Net wirklich, finde es aber persönl total daneben, dass man sich so zum deppen machen muss, bzw das man sich so zum deppen macht. für karten einfach was ins Handy brüllen.
Dann sollen sie lieber nen Gewinnspiel etc machen.
Aber der Sender ist mE eh, naja lassen wir's > ist persönl empfinden, nem anderen gefällts vllt
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.955
Punkte
113
Hat gestern bereits mittrainiert. Vielleicht bekommt er schon heute die ersten Minuten (Kurzeinsatz)?

Little - der Name ist für den Emmanuel Little natürlich hier in Würzburg eine extrem hohe Bürde ! Ich hoffe das hat ihm niemand gesagt, könnte hemmend wirken ........ oder vielleicht doch motivierend ? (y) ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Hätte Oldenburg nicht mit 0/15 Dreiern begonnen, könnte das ganz schön düster aussehen für uns
 
Oben