Zunächst mal möchte ich auf die Kritik an meiner Aussage zum Neuzugang kurz eingehen. Ich hatte drauf verwiesen, das es kein Center sondern ehr ein powerforward wird, bestenfalls mit Tendenz zu einem Strechfour. Mir wurde ein Amerikaner aus Ungarn angekündigt, Spielertyp eine Mischung aus Harper Kamp und Jeff Gibbs, ohne das mir ein Name genannt wurde, oder ich hier einen Namen in die Verlosung geworfen hätte! Ein Center und namentliche Kandidaten haben andere Foristen hier genannt.
Jetzt zum heutigen Spiel. Hut ab vor dem Team. Nochmals eine solche Energieleistung abzuliefern ist Wahnsinn. Streng genommen haben wir mit einer 6 1/2 er Rotation gespielt. Die Verteidigung war auch heute der Schlüssel, und da hatte Little in den 2Minuten durchaus interessante Ansätze, die ins Gefüge passen könnten.
Offensive ist uns heute sehr wenig eingefallen, das Passpiel war gar nicht so schlecht, aber die Würfe sind nicht gefallen.
Schade, das wir den zwischenzeitlichen Vorsprung nicht halten konnten um Steinbach und Ndi mal ein paar Minuten zu geben. Aber die wechselnde Verteidigung (Pressung, kombinierte Ball-Raum und klassische Zone) von Oldenburg hat uns in den letzten Minuten doch erhebliche Probleme gemacht.
Die Schiedsrichter waren heute eine Katastrophe. Ich schimpfe selten über die Refs. Aber das sie sich von den Oldenburgern so verars..ein lassen war ein treppenwitz. Die Oldenburger Klammern und halten, und wir bekommen dafür die Fouls. Gerade Herr Bejaoui fällt da nicht nur regelmäßig darauf rein, er ist schon seit Jahren beteiligt, wenn harmlose und wenig intensive Spiele komplett aus dem Ruder laufen. Wenn ich nicht komplett irre, war er schon vor Jahren bei dem Skandal-Spiel bzw. Pfiff in Frankfurt dabei.
Jetzt wünsche ich allen hier noch einen guten Rutsch, wir sehen uns hoffentlich erfolgreich in Tübingen im neuen Jahr wieder.