Würzburg Baskets Saison 23/24


WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Finanziell denke ich zwar auch das der Kader etwas teurer sein könnte, allerdings sind Stanic und Hartwich als deutsche auch recht teuer gewesen. Stanley vlt ähnlich zu seeljas (vlt bisschen teurer). Bryce ähnlich wie Perry.. Livingston wohl etwas teurer als Hunt. also noch recht ähnlich - sollte Luke kommen wäre das diesjährige Budget aber tatsächlich höher einzuschätzen
Ugrai ist definitiv nicht günstiger wie Hartwich. - ungefähr gleich mit Stanic.

Livingston & Bess sind deutlich teurer wie Stanley & Hunt
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Ich weiß aus guter und zuverlässiger Quelle, dass unser Gesamtetat (Stand heute) ca. 400.000 Euro höher als letzte Saison ist. Und das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Diese bisherige Etatsteigerung resultiert größtenteils aus den Aktivitäten der "Bähr-Gruppe".

Es ist natürlich sehr schwer schon jetzt eine Einordnung des Team zu machen, da man hierfür auch die anderen Team-Kader der BBL kennen müsste. Aber Spieler wie Livingston, Bess, Ugrai und auch der PRO-A-MVP Seljaas machen für mich schon große Hoffnung, dass wir wieder eine ähnlich sorgenfreie Saison erleben könnten.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Schon mal geschrieben: Ich fände es ein sehr wichtiges Signal, wenn da statt 163 z.B. 1000 Unterstützer in der Liste ständen. Wenn jeder Dauerkartenbesitzer nur 10 € beiträgt, wären es vermutlich schon 1500 Unterstützer mehr - und 15 000 Euronen.
Genauso sehe ich das auch. Die Dauerkarteninhaber, wie ich zum Beispiel, sind doch normalerweise die größten Fans. Von Ihnen erwarte ich die meiste Unterstützung, jeder so wie er kann. Und wer nicht kann/will, so what…
@ buzzerbeater: Wer wird/soll denn sonst deiner Meinung nach das crowdfunding unterstützen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Zwei Videos von Darius Perry (natürlich nur mit Highlights)

Er trägt die Nr. 0, genau wie C.J. Bryce, ein gutes Omen !


 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Was hat das mit Bess zu tun?

Es wird noch ein Guard kommen!

Wir hatten Whittaker, Hunt, Bryce (Böhmer), Griffin und O. Williams.
Whittaker und Hunt wurden ersetzt. Fehlt noch Ersatz für O. Williams (Griffin).

Livingstones II, Perry, Böhmer und Mister X wird die Guard Rotation sein.

Ugrai wird auch ganz klar auf Center gesehen laut PM. Natürlich kann er auch auf der 4 aushelfen. Aber Luke Fischer und Ugrai als Back würde ich sagen.
Auf 3 und 4 hat man variable Spieler mit Bass, Hoffmann, Welp und Seljaas.

Abgesehen davon, könnte Bess natürlich auch den Ball bringen.

Also laut @starting-line-up hängt die Verpflichtung des Starting PF vom Starting Center ab. Heute haben wir einen Guard verpflichtet. Also gibt es für mich zwei bzw. Drei Szenarien:

1. Man verpflichtet Fischer oder einen ähnlichen Spieler und einen Starting PF. Damit ist Ugrai kein Starter mehr und muss sich seine Minuten auf zwei Positionen zusammensammeln. -> unrealistisch aus meiner Sicht, da man Ugrai so glaube ich nicht nach Würzburg bekommen hätte. Allerdings sind das die Infos von starting-line-up PS: die Mainpost zweifelt an dem Verbleib von Welp. Damit würden wieder Minuten frei werden, aber man "bräuchte" meiner Meinung nach auch zwei deutsche. Evtl. Wäre Herzog einer für die Guard BackUp Position.

2. Man verpflichtet Fischer oder einen ähnlichen Spieler und einen deutschen BackUp Center (bspw. Knauf). Ugrai geht als Starter auf die 4 (die er sehr gut spielen kann) und man hat hinter dem Center noch zwei BackUps, da Seljaas und Welp die 4 können. -> mit Bess bräuchte man erstmal keinen weiteren Guard, weil er das auch kann aber es deckt sich mit den Infos von starting-line-up nur bedingt. Dementsprechend kann man anschließend reagieren ob man noch einen Guard holt. Bryce hat bei uns ja effektiv auch mehr die 3 gespielt und in einer ähnlichen Rolle sehe ich Bess. Fast alle bekommen ansprechende Minuten. Der BackUp wird tatsächlich nicht viele Minuten bekommen.

3. Es kommt kein Center wie Fischer und man holt einen weniger erfahrenen Spieler, weil das Geld doch nicht ganz reicht. Damit hat man Max Ugrai als Starter und holt zudem noch einen Starting PF, der zur Not auch Mal die 5 kann -> kein Import Guard mehr möglich und der deutsche BackUp soll weiter auf den großen Positionen kommen. Die Minuten müsste er sich dann schwer erarbeiten. Ich denke, dieses Szenario war das Hauptszenario.

In meinem Hauptszenario 3 sind wir bei den Infos von starting-line-up. Wir rutschen in 2, wenn das Geld verfügbar ist und ergänzen das Team dann bei Bedarf, wenn noch ein Baustein fehlt. Möglicherweise auch um ein "Projekt" ala Williams. Direkt zu Beginn einen weiteren Guard dazu fände ich in der Minutenverteilung fast eine zu lange Rotation (9er max.10er Rotation nehme ich an), wenn der neue Deutsche tatsächlich auch realistische Chancen auf Minuten haben soll. Auf der anderen Seite wäre ein Guard/SF dann noch die passende Ergänzung falls Hoffmann nicht mehr so viel spielen kann. Welp sehe ich in der BBL insbesondere in der Defensive nicht auf der 3. Bei Seljaas bin ich mir noch nicht sicher.

Soweit Mal meine Gedanken, weshalb ich erst nicht von einem weiteren Guard ausgegangen bin. Jetzt könnte ich es mir unter Umständen aber schon vorstellen, auch wenn die letzten Infos etwas anderes vorgegeben haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Also laut @starting-line-up hängt die Verpflichtung des Starting PF vom Starting Center ab. Heute haben wir einen Guard verpflichtet. Also gibt es für mich zwei bzw. Drei Szenarien:

1. Man verpflichtet Fischer oder einen ähnlichen Spieler und einen Starting PF. Damit ist Ugrai kein Starter mehr und muss sich seine Minuten auf zwei Positionen zusammensammeln. -> unrealistisch aus meiner Sicht, da man Ugrai so glaube ich nicht nach Würzburg bekommen hätte. Allerdings sind das die Infos von starting-line-up PS: die Mainpost zweifelt an dem Verbleib von Welp. Damit würden wieder Minuten frei werden, aber man "bräuchte" meiner Meinung nach auch zwei deutsche. Evtl. Wäre Herzog einer für die Guard BackUp Position.

2. Man verpflichtet Fischer oder einen ähnlichen Spieler und einen deutschen BackUp Center (bspw. Knauf). Ugrai geht als Starter auf die 4 (die er sehr gut spielen kann) und man hat hinter dem Center noch zwei BackUps, da Seljaas und Welp die 4 können. -> mit Bess bräuchte man erstmal keinen weiteren Guard, weil er das auch kann aber es deckt sich mit den Infos von starting-line-up nur bedingt. Dementsprechend kann man anschließend reagieren ob man noch einen Guard holt. Bryce hat bei uns ja effektiv auch mehr die 3 gespielt und in einer ähnlichen Rolle sehe ich Bess. Fast alle bekommen ansprechende Minuten. Der BackUp wird tatsächlich nicht viele Minuten bekommen.

3. Es kommt kein Center wie Fischer und man holt einen weniger erfahrenen Spieler, weil das Geld doch nicht ganz reicht. Damit hat man Max Ugrai als Starter und holt zudem noch einen Starting PF, der zur Not auch Mal die 5 kann -> kein Import Guard mehr möglich und der deutsche BackUp soll weiter auf den großen Positionen kommen. Die Minuten müsste er sich dann schwer erarbeiten. Ich denke, dieses Szenario war das Hauptszenario.

In meinem Hauptszenario 3 sind wir bei den Infos von starting-line-up. Wir rutschen in 2, wenn das Geld verfügbar ist und ergänzen das Team dann bei Bedarf, wenn noch ein Baustein fehlt. Möglicherweise auch um ein "Projekt" ala Williams. Direkt zu Beginn einen weiteren Guard dazu fände ich in der Minutenverteilung fast eine zu lange Rotation (9er max.10er Rotation nehme ich an), wenn der neue Deutsche tatsächlich auch realistische Chancen auf Minuten haben soll. Auf der anderen Seite wäre ein Guard/SF dann noch die passende Ergänzung falls Hoffmann nicht mehr so viel spielen kann. Welp sehe ich in der BBL insbesondere in der Defensive nicht auf der 3. Bei Seljaas bin ich mir noch nicht sicher.

Soweit Mal meine Gedanken, weshalb ich erst nicht von einem weiteren Guard ausgegangen bin. Jetzt könnte ich es mir unter Umständen aber schon vorstellen, auch wenn die letzten Infos etwas anderes vorgegeben haben ;)
„Brandstetter“ zweifelt am Verbleib von Wels und was Brandstetters Einschätzungen wert sind sollte hier jeder wissen
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zu den Sponsoren Gesprächen kann ich nur sehr wenig sagen. Eine Firma ist mir bekannt, von der oder den anderen weiß ich nichts weiter. Auch wann die Gespräche stattfinden ist mir nicht bekannt, zumal ja auch völlig unklar ist ob man sich Überhaupt einig wird bzw. Ob evtl weitere Gespräche nötig werden.

Meine Infos waren stand Freitag bzw. Samstag, seitdem habe ich nichts weiter gehört und bin auch den Rest der Woche beruflich im Ausland unterwegs.

Der GesamtEtat wird stand jetzt, das deckt sich mit der Aussage von Xraysforever, etwa 400000 Euro höher sein. Zu den Gehälteren die WueXrays97 hier nennt, sind meine Infos leicht abweichend. Ugrai Gehaltsmäßig auf Niveau von Stanic ist auch meine Info. Livingston soll gute 10000 Euro günstiger sein als Hunt. Bess wiederum gute 10000 Euro teurer als Whittaker. Sprich wir bewegen uns hier auf gleichem Niveau.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Gegen Sassari haben wir 2019 das FIBA Eurocup Finale bestritten und denkbar knapp verloren.


Alles Gute für Stanley Whittaker.

Baut in Würzburg endlich diese verdammte neue Halle, dann sehen wir Stanley vielleicht wieder in unserem Jersey.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Euroleague war auch einfach ein zu hoher Anspruch für Whittaker...
Nebenbei , ein Tadda will wieder mehr Richtung Heimat kommen , habt ihr daran schon mal gedacht ? oder seht Ihr da Bedarf ?
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Euroleague war auch einfach ein zu hoher Anspruch für Whittaker...
Nebenbei , ein Tadda will wieder mehr Richtung Heimat kommen , habt ihr daran schon mal gedacht ? oder seht Ihr da Bedarf ?
Würde ich sofort nehmen - aber von dem Gerücht habe ich noch nichts gehört.
Würde sehr gut zum Stil von Sasa passen, wo hat er denn gesagt das er näher Richtung Heimat möchte?
 
Oben