Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Vorab - ich habe bisher von mehreren Leuten (Sponsoren) die Info erhalten, dass der Verbleib von Filipovski mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert ist. Ich bin da aber dennoch bei saison98 und würde gerne die offizielle Bestätigung des Vereins hören. Auch wenn hier User sagen, er hat doch Vertrag und da müsste man nichts verkünden. Er hat bis 30.6. eine Ausstiegsklausel. Insofern wäre es in jedem Fall eine positive Gelegenheit für die Baskets den Verbleib von Filipovski zu vermelden.

Sorge macht mir ein ganz klein wenig Bonn. Dort ist Ilsalo weg und Bonn hat sich in den Vergangenheit schön öfter mal an unseren Leuten orientiert. Ich bin mir nicht sicher ob Filipovski der Versuchung Bonn widerstehen würde. Auf der anderen Seite kann der Nachfolger von Ilsalo nur tief fallen, denn diese großartige Bonner Saison ist eigentlich nicht steigerbar.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.381
Punkte
113
Leute, glaubt denn ernsthaft jemand, dass die ganzen Neuverpflichtungen gemacht wurden ohne feste Zusage des Trainers ? Das wäre extremst unprofessionell vom Management, weil ja auch jeder Trainer eine eigene Philosophie verfolgt.

Dazu hier nochmal die Aussage von Felix zu seiner Verlängerung von der offiziellen Webseite der Baskets: "Ich freue mich darüber, dass die Reise weiter geht und ich in meiner Heimatstadt noch einmal um ein Jahr verlängern konnte. Ich mag die Philosophie von Coach Filipovski, weil sie gut zu mir und meiner Spielweise passt.“
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorab - ich habe bisher von mehreren Leuten (Sponsoren) die Info erhalten, dass der Verbleib von Filipovski mit hoher Wahrscheinlichkeit gesichert ist. Ich bin da aber dennoch bei saison98 und würde gerne die offizielle Bestätigung des Vereins hören. Auch wenn hier User sagen, er hat doch Vertrag und da müsste man nichts verkünden. Er hat bis 30.6. eine Ausstiegsklausel. Insofern wäre es in jedem Fall eine positive Gelegenheit für die Baskets den Verbleib von Filipovski zu vermelden.

Sorge macht mir ein ganz klein wenig Bonn. Dort ist Ilsalo weg und Bonn hat sich in den Vergangenheit schön öfter mal an unseren Leuten orientiert. Ich bin mir nicht sicher ob Filipovski der Versuchung Bonn widerstehen würde. Auf der anderen Seite kann der Nachfolger von Ilsalo nur tief fallen, denn diese großartige Bonner Saison ist eigentlich nicht steigerbar.
Roel Moors scheint wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Bonn zu gehen, da würde ich mir wegen Filipovski jetzt nicht zu viele Sorgen machen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Zitat aus dem Artikel im BR (Fränkische Traditionsvereine kämpfen ums Überleben):

Zukunft von Coach Sasa Filipovski noch offen​

Fraglich ist jedoch noch die Zukunft des Trainerteams. Head-Coach Sasa Filipovski hat zwar noch einen gültigen Vertrag, kann aber bis zum 30. Juni eine Ausstiegsklausel ziehen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
984
Punkte
93
Darauf bezogen sich meine Worte von oben!
Ich glaube erst definitv fest daran, wenn der 1.7. da ist und kein Wechsel verkündet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Zitat aus dem Artikel im BR (Fränkische Traditionsvereine kämpfen ums Überleben):

Zukunft von Coach Sasa Filipovski noch offen​

Fraglich ist jedoch noch die Zukunft des Trainerteams. Head-Coach Sasa Filipovski hat zwar noch einen gültigen Vertrag, kann aber bis zum 30. Juni eine Ausstiegsklausel ziehen.

Lieber Saison98,

dieser Artikel vom BR bezieht sich vom Anfang bis zum Ende auf Aussagen, die kurz nach Saisonende so oder so ähnlich getroffen wurden. Der Artikel hat überhaupt keinen Aktualitäts-Wert. Inzwischen ist viel Positives passiert.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Hab da was über den Flurfunk gehört, dass wir ab 1.10. einen Namenssponsor haben!
Mehr will ich noch nicht sagen, weil die Verträge wohl noch nicht unterschrieben sind!
3 Jahre auf jeden Fall
@ Starting line Up
@ Swish41

Ist euch was bekannt.
Für 3 Jahre wäre ja was, auch wenn die Höhe nicht bekannt ist

Vielleicht doch tec take

Aber eigentlich hört man doch im Moment viele gute Nachrichten, einzig was sich um die Bähr Gruppe dreht kommt wenig nach außen, oder gibt es auch nichts zu vermelden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Aber eigentlich hört man doch im Moment viele gute Nachrichten, einzig was sich um die Bähr Gruppe dreht kommt wenig nach außen, oder gibt es auch nichts zu vermelden.

Weil Bähr und Co. im Hintergrund agieren und ihre Arbeit nicht an die große Glocke hängen.

Eine Firma die ihren Namen im Vereinsnamen implementiert (also Namenssponsor) hat den mit Abstand besten Werbeeffekt, den ein Profiverein bieten kann. Unter 300.000 Euro (Minimum) pro Saison sollte man das nicht "verkaufen". Als die Welt mit s.Oliver und den Baskets noch in Ordnung war, gab es auch Jahre, in denen 500.000 Euro für eine Saison geflossen sind (plus die privaten Zuschüsse von B.F.). Und das ist schon länger her.

Da heutzutage aber wirtschaftlich keine guten Zeiten sind wären ca. 1 bis 1,2 Mio. Euro für 3 Jahre ein realistischer Betrag. Gut, wenn es mehr sein sollte.

Ich tendiere schon seit längerer Zeit dazu, dass es tectake sein könnte. Vielleicht hat Bähr da positiven Einfluss genommen. Und tectake ist sehr stark im Sportsponsoring unterwegs. Der Vertrag mit dem BVB ist nach meinem Kenntnisstand am auslaufen. Aktuell macht tectake allerdings noch mit dem BVB auf seiner Homepage Werbung.

Vertrag mit BVB läuft zum 30.6.2023 aus. Hoffen wir mal, dass tectake nicht verlängert, da ansonsten das Geld für ein Namenssponsoring bei den Baskets eher knapp werden dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Weil Bähr und Co. im Hintergrund agieren und ihre Arbeit nicht an die große Glocke hängen.

Eine Firma die ihren Namen im Vereinsnamen implementiert (also Namenssponsor) hat den mit Abstand besten Werbeeffekt, den ein Profiverein bieten kann. Unter 300.000 Euro (Minimum) pro Saison sollte man das nicht "verkaufen". Als die Welt mit s.Oliver und den Baskets noch in Ordnung war, gab es auch Jahre, in denen 500.000 Euro für eine Saison geflossen sind (plus die privaten Zuschüsse von B.F.). Und das ist schon länger her.

Da heutzutage aber wirtschaftlich keine guten Zeiten sind wären ca. 1 bis 1,2 Mio. Euro für 3 Jahre ein realistischer Betrag. Gut, wenn es mehr sein sollte.

Ich tendiere schon seit längerer Zeit dazu, dass es tectake sein könnte. Vielleicht hat Bähr da positiven Einfluss genommen. Und tectake ist sehr stark im Sportsponsoring unterwegs. Der Vertrag mit dem BVB ist nach meinem Kenntnisstand am auslaufen. Aktuell macht tectake allerdings noch mit dem BVB auf seiner Homepage Werbung.

Vertrag mit BVB läuft zum 30.6.2023 aus. Hoffen wir mal, dass tectake nicht verlängert, da ansonsten das Geld für ein Namenssponsoring bei den Baskets eher knapp werden dürfte.
Das Tectake beim BVB aussteigt hatte ich bereits im März ca. hier geschrieben.
Dabei bleibt es auch - Tectake wird beim BVB nicht mehr verlängern
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin zwar erst seit heute Mittag zurück in Würzburg, konnte allerdings kurz mit meinem Bekannten sprechen. Zunächst: unter Dach und Fach ist noch gar nichts.
Aber es schaut wohl sehr gut aus, das 3 Sponsoren ihr Engagement deutlich ausweiten. Die Rede ist von insgesamt einem sehr hohen 6stelligen Betrag! Einer der Sponsoren kommt dabei doch sehr überraschend, einer der 3 ist mir nicht bekannt. Je nachdem wie die weiteren Verhandlungen laufen, könnte einer der 3 sogar in Größenordnung Hauptsponsor aufsteigen. Für nächste Woche sind wohl weitere Gespräche angesetzt.
Tectake wird wie schon mal erwähnt, auch als Sponsor einsteigen, allerdings ehr im höheren 5stelligen Bereich.
Zu guter letzt ist wohl inzwischen ein weiterer Spieler verpflichtet worden. Allerdings nicht Fischer.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hoher 6 stelliger Betrag stimmt wohl auch nicht, außer du meinst pro Saison! Meine Quelle sprach von 2 Mio für die 3 Jahre (Namenssponsor) plus 2 alte Bekannte die zusammen 1Mio geben würden!
Meinen Infos zu folge, würde der Etat sich pro Saison um eine sehr hohe 6stellige Summe ERHÖHEN, vorausgesetzt alle 3 Sponsoring Verträge kommen so zustande wie es aktuell im Raum steht. Sprich eine hohe 6stellige Summe zu dem aktuellen Sponsoring der 3 on Top. Die 3 zusammen würden dann wohl (insgesamt zusammen) deutlich über 1,5 Mio zuwenden. Das es jeweils um 3 Jahres Verträge gehen soll, deckt sich mit meinen Infos.
Mit dem Spieler liegst du sehr gut - er war der Wunsch Center von Filipovski.
Filipovski soll bei den Sponsoren Verhandlungen seinen definitiven Verbleib zugesichert haben!
 
Oben