Würzburg Baskets Saison 23/24


Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
93
Owen kann man auch als Power Forward Switchen .. aber meine persönliche Meinung unter Bauermann fand ich ihn net so den Burner … wie oben schon geschrieben sehr Foul anfällig … mal sehen was unser Coach daraus macht .
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Owen ist auf alle Fälle und in allen Kategorien ein Upgrade zu Stanic (in der Hauptrunde fast 70% Freiwurfquote!!). Seine vielen Fouls sind oft knapp (Blockstellen), oft aber auch richtig dumm (Reingreifen an der Mittellinie). Zumindest das wird ihm Sasa hoffentlich abgewöhnen können. Ein guter Bundesliga-Center mit viel Lust zur Defense und ein sympathischer Typ.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Owen ist auf alle Fälle und in allen Kategorien ein Upgrade zu Stanic (in der Hauptrunde fast 70% Freiwurfquote!!). Seine vielen Fouls sind oft knapp (Blockstellen), oft aber auch richtig dumm (Reingreifen an der Mittellinie). Zumindest das wird ihm Sasa hoffentlich abgewöhnen können. Ein guter Bundesliga-Center mit viel Lust zur Defense und ein sympathischer Typ.
Sehe ich genauso wie @maritim
Klassen und Ugrai wären (noch ist Owen nicht da) auf den Center-Positionen ein Upgrade zur letzten Saison mit Carvacho/Stanic.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Wenn es wirklich Owen ist und Ugrai auf der 5, davon hätte vor 2 Monaten nur träumen können.

Warten wir mal ab was die nächsten Tage so bringen.

Wenn alles gut läuft nur positives.
Auf geht's Würzburg, kämpfen und Siegen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Also nach ein bisschen drüber nachdenken passt Owen Klassen schon irgendwie. Allerdings ist er kein Center für 30 Minuten, sondern eher für 20 Minuten (in Kombi mit Max Ugrai). Ein Arbeiter, der offensiv relativ wenig Optionen hat. Ein guter Rebounder, aber auch kein Top Defensiver Anker. Ich würde sagen in Verbindung mit unseren Möglichkeiten eine ziemlich gute Verpflichtung und auch positiv, dass man (falls alle Infos stimmen) nicht von seinem Plan abweicht und m Anforderungsprofil festhält.

Spannend wird es dann ob es noch einen 4er oder einen Guard gibt... Ich finde uns könnte noch etwas Athletik gut tun.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
93
Schön auch, dass man wieder alte Gesichter sieht.. Ugrai, Klassen, Felix, Julius, Ndi, Sasa, vlt Welp ist doch schonmal was :)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Also nach ein bisschen drüber nachdenken passt Owen Klassen schon irgendwie. Allerdings ist er kein Center für 30 Minuten, sondern eher für 20 Minuten (in Kombi mit Max Ugrai). Ein Arbeiter, der offensiv relativ wenig Optionen hat. Ein guter Rebounder, aber auch kein Top Defensiver Anker. Ich würde sagen in Verbindung mit unseren Möglichkeiten eine ziemlich gute Verpflichtung und auch positiv, dass man (falls alle Infos stimmen) nicht von seinem Plan abweicht und m Anforderungsprofil festhält.

Spannend wird es dann ob es noch einen 4er oder einen Guard gibt... Ich finde uns könnte noch etwas Athletik gut tun.
Es muss einen 4er UND einen Guard geben!

Welp evtl. und ein Guard. Hier haben wir lediglich 3 Spieler mit Livingston, Böhmer und Perry.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Es muss ein 4er UND einen Guard geben!

Welp evtl. und ein Guard. Hier haben wir lediglich 3 Spieler mit Livingston, Böhmer und Perry.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Welp bleibt. Wenn ja, dann würde ich tatsächlich auch eher in Richtung großer Ballhandler tendieren. Dann sehe ich aber weiterhin einen 3ten BackUp als Center sinnvoll am Ende der Rotation. Sollte Welp nicht bleiben ist es meiner Meinung nach einfacher einen deutschen Guard zu verpflichten und auf PF Position einen Import zu platzieren.

Du kennst meine Meinung glaube ich, dass ich Bess auch eine wesentliche Zeit in einer Rolle als Ballhandler sehe ;) deswegen ist der Druck auf der Guard Position aus meiner sichtweise heraus nicht so arg groß.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Liebler hat in dem BR Interview angekündigt das sich für "yeswuecan" medial noch was tun wird. Haltet da bitte mal Augen und Ohren offen. 6 Tage läuft die Aktion noch, die Crunch Time ist damit Anfang nächster Woche.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Ich gehe aktuell davon aus, dass Welp bleibt. Wenn ja, dann würde ich tatsächlich auch eher in Richtung großer Ballhandler tendieren. Dann sehe ich aber weiterhin einen 3ten BackUp als Center sinnvoll am Ende der Rotation. Sollte Welp nicht bleiben ist es meiner Meinung nach einfacher einen deutschen Guard zu verpflichten und auf PF Position einen Import zu platzieren.

Du kennst meine Meinung glaube ich, dass ich Bess auch eine wesentliche Zeit in einer Rolle als Ballhandler sehe ;) deswegen ist der Druck auf der Guard Position aus meiner sichtweise heraus nicht so arg groß.
Ich richte mich halt nach den Aussagen in den PM‘s der Spielerverpflichtungen, da meinte Loncar, dass Bess und Seljaas zusammen auf dem Flügel sehr gut funktionieren kann.
Außerdem waren Filipovskis Mannschaften immer doppelt besetzt auf Guard.
Whittaker, O. Williams, Bryce und Hunt zum Beispiel letzte Saison. Dann Griffin für Bryce. Dazu auch noch Böhmer.
Bess soll intensiv verteidigen und dann nicht auch noch den Ballvortrag gestalten! 😉
Generell könnte ich ihn mir bei small Ball auch auf der 5 vorstellen. Er ist sehr variabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben