Würzburg Baskets Saison 23/24


stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
Wird der Hannes Steinbach in die Fußstapfen seines Vaters treten können? Sieht gut aus, dass die Baskets wieder ein neues Talent haben. Wäre dem Jungen zu wünschen, dass er in den nächsten 1-2 Jahren den Sprung ins Profigeschäft schafft.

Quelle: Insta Würzburg Baskets

Die U18-Jungs des DBB Basketball sind bei der Europameisterschaft in Serbien nach fünf Spielen immer noch ungeschlagen und haben morgen im Halbfinale gegen die Gastgeber zum ersten Mal seit 2016 die Chance, sich ihre erste EM-Medaille zu holen.

Unser Würzburger Junge Hannes Steinbach hat seinen Teil beigetragen und in den bisherigen fünf Spielen 3,2 Punkte und 2,8 Rebounds im Schnitt aufgelegt.

Das Halbfinale Serbien 🇷🇸 gegen Deutschland 🇩🇪 findet am Samstag um 20:30 Uhr statt und wird live auf dem @fiba-Youtube-Kanal 📺 übertragen.

Holt auch das Edelmetall, @hannes__6 ⛹️‍♂️🏅🏀

habe gehört, dass Hannes Würzburg verlassen möchte.
Die NBBL und auch 2. Mannschaft in Würzburg ist nicht wettbewerbsfähig.

In der BBL wird er keine Chancen erhalten.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
93
habe gehört, dass Hannes Würzburg verlassen möchte.
Die NBBL und auch 2. Mannschaft in Würzburg ist nicht wettbewerbsfähig.

In der BBL wird er keine Chancen erhalten.
Finde es sehr schade, dass im Basketball nicht ähnlich wie im Fußball mehr mit Leihgeschäften gearbeitet wird.. einfach ein junges Talent (bei welchem BBL ein Schritt zu hoch, aber Regionalliga nicht attraktiv ist) zu einem ProA/ProB Ligisten für 2 Jahre ausleihen und dann wieder zurückholen für die BBL. So bekommt der Junge Spielzeit, das abgebende Team bekommt bestenfalls ein besseres Talent zurück und für den Spieler und das ProA/ProB Team ist es auch sinnvoll.. Win/Win.
Also geht nicht direkt um Hannes sondern um jegliches Talent.. zb auch Ndi.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
383
Punkte
93
Xeyrius Williams hat in seiner Instagram story eine Deutschland Fahne
Mal gespannt wo er aufschlagen wird
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.957
Punkte
113
Habe wieder mal mit meinem Bekannten (jahrelanger Sponsor der Baskets) sprechen können. Es sieht aktuell nicht mehr nach einem Deal mit Spindler für das Namenssponsoring aus. Man ist seit vielen Wochen in intensiven Gesprächen, aber konnte keine Einigung erzielen. Spindler bleibt, wie bisher, natürlich wichtiger Sponsor. Er kann sich nicht vorstellen, dass sich bis zum Saisonstart noch etwas "Großes" beim Namenssponsoring tut.

Kein Beinbruch, denn ich denke die Baskets sind trotzdem ganz gut aufgestellt (Gesamtetat ist Stand heute bei 4 Mio. Euro). Vielleicht gelingt es mit einer starken Saison den eigenen Marktwert zu steigern, um dann für das Namenssponsoring noch interessanter zu sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Habe wieder mal mit meinem Bekannten (jahrelanger Sponsor der Baskets) sprechen können. Es sieht aktuell nicht mehr nach einem Deal mit Spindler für das Namenssponsoring aus. Man ist seit vielen Wochen in intensiven Gesprächen, aber konnte keine Einigung erzielen. Spindler bleibt, wie bisher, natürlich wichtiger Sponsor. Er kann sich nicht vorstellen, dass sich bis zum Saisonstart noch etwas "Großes" beim Namenssponsoring tut.

Kein Beinbruch, denn ich denke die Baskets sind trotzdem ganz gut aufgestellt (Gesamtetat ist Stand heute bei 4 Mio. Euro). Vielleicht gelingt es mit einer starken Saison den eigenen Marktwert zu steigern, um dann für das Namenssponsoring noch interessanter zu sein.
So sind auch meine Infos 👍🏻
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Mit Jochen Bähr zurück am Ruder glaube ich, dass relativ schnell Bewegung ins Hallenthema kommen wird! Er ist ein Macher und emotionaler Leader des Clubs.

Auch was die Suche nach einem neuen Namensgeber angeht, bin ich durchaus optimistisch. Als ich heute durch die Sanderau gefahren bin, ist mir folgender Gedanke gekommen:

Die Frankonia wäre doch der perfekte Namenssponsor für uns 😁. Frankonia Baskets Würzburg. Gefällt mir 😉.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
Mit Jochen Bähr zurück am Ruder glaube ich, dass relativ schnell Bewegung ins Hallenthema kommen wird! Er ist ein Macher und emotionaler Leader des Clubs.

Auch was die Suche nach einem neuen Namensgeber angeht, bin ich durchaus optimistisch. Als ich heute durch die Sanderau gefahren bin, ist mir folgender Gedanke gekommen:

Die Frankonia wäre doch der perfekte Namenssponsor für uns 😁. Frankonia Baskets Würzburg. Gefällt mir 😉.

ich lach mich schlapp….

Bähr wird sicherlich die Baskets günstige Zinssätze für die Finanzierung organisieren….
warum baut kaum jemand aktuell? Ja genau, die Gegebenheiten sind seit 2-3 Jahren ungünstig…

hört auf Bähr als Messias zu pushen… er war der Grund, warum die Baskets fast in die Insolvenz mussten
 
  • Like
Reaktionen: tez
Oben