Zu Jochen Bähr, bzw zur damaligen Finanzierungslücke muss man aber auch wissen, das das ganze nur teilweise auf den Mist von Jochen Bähr gewachsen ist. Den Fehler den Jochen Bähr gemacht hat war, das er sich blind auf die Zusagen seiner Mitstreiter zu verlassen hat. Er selbst ist den Zusagen nämlich nachgekommen. Seinerzeit gab es die Vereinbarung, das 3 Personengruppen jeweils einen 6stelligen Betrag beisteuern bzw. akquirieren. Jochen Bähr hat sich an die Absprache gehalten, während die anderen beiden Gruppen dieser Absprache nicht oder nur teilweise nachgekommen sind, was letztlich zu den finanziellen Problemen geführt hat.
Mit Spindler sollen diese Woche letzte Gespräche stattfinden. Laut meinen Infos steckt man in einer Sackgasse, weil beide Seiten schon an der Schmerzgrenze sind, man aber so nicht zusammen kommt. Lösung könnte sein, das man eine lukrative Werbefläche durch Umschichtung frei macht um zumindest ein finanziell deutlich erhöhtes Engagement zu erreichen.
Erfreuliches von der Sponsorenfront gibt es trotzdem. Eine weitere firma steigt angeblich mit einem niedrigen bis mittleren 6stelligen Betrag ein.