Würzburg Baskets Saison 23/24


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
@tez nur ein Beispiel (wörtliches Zitat!)
"Ein Computer am Anschreibe Tisch habe sich scheinbar aufgefangen."
Anschreibe-Tisch braucht zwingend einen Bindestrich, "scheinbar" ist ganz falsch, muss "anscheinend" heißen - und was ist "aufgefangen"? Selbst wenn es ein Tippfehler sein sollte, wäre "aufgehangen" grob falsch. In EINEM Satz!
Journalisten, die von tausenden von Leuten gelesen werden, sollten sprachlich nicht so rumstümpern.
Einem Stefan Mantel würde sowas nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
753
Punkte
93
@tez nur ein Beispiel (wörtliches Zitat!)
"Ein Computer am Anschreibe Tisch habe sich scheinbar aufgefangen."
Anschreibe-Tisch braucht zwingend einen Bindestrich, "scheinbar" ist ganz falsch, muss "anscheinend" heißen - und was ist "aufgefangen"? Selbst wenn es ein Tippfehler sein sollte, wäre "aufgehangen" grob falsch. In EINEM Satz!
Einem Stefan Manr
Journalisten, die von tausenden von Leuten gelesen werden, sollten sprachlich nicht so rumstümpern.
Einem Stefan Mantel würde sowas nicht passieren.
Aha, und was ist das bitte für ein Satz? Wie ist das mit dem Glashaus? Ich erspare mir einen Zusammenhang mit deinem Beruf zu konstruieren.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Weiß jemand wie lange Kone noch ausfällt und wie sieht es um Hofmann aus auch nur ein paar Minuten gegen Bayern auf dem Feld oder ist es doch das Knie wo schmerzt?
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Wie ist Chemnitz denn einzuschätzen?
4:1, aber die Siege waren gegen Bamberg, Braunschweig, Göttingen und MBC.
Die sind alle hinter uns.

Hab erst seit gestern Dyn, wäre aber neugierig;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Laut Wettquoten seid ihr Favorit. Bei Chemnitz fehlten allerdings zuletzt Kajami-Keane, Lockhart, Kevin Yebo ( Spieler des Monats) und dazu der neu verpflichtete Ous Krubally. Mal sehen wer spielt und was das wird. Auf ein faires Spiel 👌
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Individuell ist Chemnitz ziemlich stark besetzt und auch mit viel Erfahrung ausgestattet. Kajami-Keane für mich ein PG mit Potential, aber auch ein Spieler der dir ein gutes Spiel der Mannschaft durch Turnover "verlieren" kann. Ohne Kevin Yebo wird Martin Richter mehr spielen, was alleine schon zeigt, dass die Deutschen in der Spitze sehr sehr gut sind. In der Breite eher ausbaufähig, sodass beide Mannschaft mit kleineren Rotationen spielen. Für uns ist das heute ein richtiger Gradmesser und der nächste Pfeil, ob die Mannschaft es schafft konstanter über 40 Minuten zu werden. Drück wird es vom Pastore-Team heute sicher geben.

Für uns ist die 3er-Quote extrem wichtig. Wenn auch Max den ein oder anderen reinwirft verändert sich unser und sein Spiel zusätzlich. So erweitern wir unsere Möglichkeiten deutlich und kommen zu einfacheren Punkten.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
93
Wenn die Dreier nicht fallen werden unsere Chancen nicht sehr hoch sein. Eigentlich egal, ob wir gut oder schlecht spielen. So gesehen rechne ich mit einer realistischen 50:50 Chance. Würde mich aber über den Sieg wirklich freuen, da er uns Hoffnung auf eine ruhigere, ausgeglichenere Saison machen kann.
Es kommt sehr darauf an wie bei uns die Trefferquote sein wird. Mit Vechta hat gestern gewiss nicht die schlechtere Mannschaft verloren, aber Hamburg hat immer den entscheidenden Treffer gesetzt und somit das Spiel nach Hause gefahren.
Ich sehe das wie oben geschrieben: gerade die Dreier von Ugrai würden unser Spiel variabler machen und eventuell den Sieg bringen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Chemnitz hat gute Kaderarbeit geleistet und spielt bisher eine starke Saison. Denke das Wettbüro liegt da mit seinen Quoten für unsere Baskets als Favorit ziemlich daneben.

Auf der anderen Seite haben wir in der BBL eine 4:2 Bilanz gegen Chemnitz. Auch in der Vorbereitung beim Turnier in Nürnberg konnten wir Chemnitz bezwingen. Wenn Perry aufhört Hero-Basketball zu spielen und sich auf die wesentlichen Dinge eines Guards (dazu zählen auch Assists, die nicht hinter dem Rücken gespielt werden) konzentriert und auch Washington nicht so häufig mit dem Kopf durch die Wand will, sehe ich einen Vorteil auf den Guardpositionen für uns.

Sollte Yebo spielen (was laut den letzten Infos durchaus möglich ist), dann ist Chemnitz unter den Brettern klar im Vorteil.

Beide Teams zeichnen sich durch gute Defensearbeit aus, deshalb rechne ich eher mit einem Low-Scoring-Game. Wenn sich allerdings unsere Trefferquote nicht deutlich nach oben bewegt, dann wird auch beste Defensearbeit nicht für einen Sieg reichen.

Auf geht's Baskets - kämpfen und siegen.

Wenn wir heute gewinnen und dann in Heidelberg nachlegen sieht es richtig gut aus !
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wird ne enge Kiste denke ich, aber ich sehe Würzburg vorn ,weil Heimvorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben