Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Das ist heute wieder eines dieser typischen Spiele der Bayern, die als lästige Pflichtaufgabe empfunden und auch dementsprechend gespielt wird. Wenn wir nicht die Lichter ausschießen würden, dann hätten wir eigentlich eine echt gute Chance was mitzunehmen.

Am allerbesten finde ich die Dyn-Interviews. Den Mädels werden drei Fragen aufgeschrieben und die stellen sie dann unerbittlich, egal was der Gesprächspartner sagt ;)

Edith hat noch zwei Fragen: Ist aktuell unsere Reboundquote oder unsere Trefferquote schlechter ? Und was ist mit Felix ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Das ist heute wieder eines dieser typischen Spiele der Bayern, die als lästige Pflichtaufgabe empfunden und auch dementsprechend gespielt wird. Wenn wir nicht die Lichter ausschießen würden, dann hätten wir eigentlich eine echt gute Chance was mitzunehmen.

Am allerbesten finde ich die Dyn-Interviews. Den Mädels werden drei Fragen aufgeschrieben und die stellen sie dann unerbittlich, egal was der Gesprächspartner sagt ;)

Edith hat noch zwei Fragen: Ist aktuell unsere Reboundquote oder unsere Trefferquote schlechter ? Und was ist mit Felix ?
Naja 32:27 ist jetzt nicht so extrem schlechter
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
462
Punkte
93
So sehr ich die Energie der Mannschaft mag: ich geh seit 2016/17 zu den Baskets und wir hatten in meinen Augen noch nie so eine schwache Offensivmannschaft bzw. Schlechteres Shooting wie in diesem Jahr😅 ich hoffe, man bekommt das in den Griff.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Auch wenn das Spiel im 4. Viertel früh verloren war, was Perry da gespielt hat war vogelwild. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Filipovski das gefallen lässt.

Baskets haben drei Viertel stark verteidigt.

Und genau die gute Defense macht meine Sorgen für diese Saison relativ gering, denn es wird noch genügend Spiele geben in denen die Dreier auch wieder fallen.
 

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
63
Bei Perry ist meine Meinung auch eher zwiegespalten. Aber dass ist halt die Gefahr, wenn man Spieler aus diesen Ligen scoutet. Ich habe zufälligerweise diese Woche ein Fiba Europe Cup Spiel gesehen zwischen einer Mannschaft aus dem Kosovo wo Lis Shoshi mittlerweile spielt und Den Bosch. Da gab es auf jeden Fall Spieler, die ich auch bei uns sehen könnte. Wie gesagt, ist bei jedem Spieler halt so ein 50:50 Ding. Entweder es klappt oder halt nicht. Letztes Jahr bei CJ Bryce war es überragend und dieses Jahr bei Perry wohl eher nicht, oder der Coach treibt ihm die Flausen aus dem Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Der Unterschied zum letzten Jahr bei Bayern ist, dass Laso es absolut nicht leiden kann, wenn seine Mannschaft verliert. Auch nicht in der BBL. Und wenn die Moderatoren und die Bayern immer über das straffe Programm und die Müdigkeit jammern: Die haben 18 Spieler im Kader. Da MÜSSEN jedes Spiel 6 pausieren. Die dann erholt sind. Man sollte mal nachgucken (mach ich morgen), wieviele Spieler, die heute gegen uns gespielt haben, gegen Fenerbace wirklich auf dem Feld standen.
Bei Perry bin ich (leider) völlig bei euch. Die miese Treffer-Quote ist halt meistens eine Psycho-Sache. Da war der Respekt vor den großen Namen der Münchner wohl doch zu groß.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
93
Die Bayern gestern auf jeden Fall keine Übermannschaft, deshalb war ich auch ein wenig enttäuscht, dass unseren Guards nichts anderes in den Sinn kam als hinter der 3-Punkt-Linie abzudrücken. Mit der dann entstandenen miesen Trefferquote hat man gegen keinen Playoffanwärter eine Chance zu gewinnen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Das Potenzial von Perry hat man doch in Hamburg gesehen.
Er hat momentan noch Anpassungsprobleme, das wird schon noch 👍🏻
Washington enttäuscht mich aktuell da mehr.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Alle unsere neuen Guards haben nicht die Qualität der Abgänge, was auch nicht zu erwarten war oder erwartet werden konnte.
Allerdings darf ich dann auch nicht so spielen lassen, wie im letzten Jahr. Wenn die Qualität fürs 1vs1 nicht da ist, brauchen wir mehr Teambaskettball und keine Guards, die ein Loch in den Boden dribbeln, um dann den Ball jemand anderen in einer schlechten Position zu passen.
Livingston traue ich noch am ehesten zu, Dominanz zu spielen, aber Washington trifft aus meiner Sicht fast immer die schlechtere der möglichen Entscheidungen. Wenn man dann noch schlechte Trefferquoten hat, sieht es halt katastrophal aus.
Zumindest bei Klaasen geht die Kurve aber nach oben.....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Coach Gabold bemängelte im Anschluss eigene Defizite: "Wir haben uns das Leben schon auch selbst schwer gemacht, hatten kaum Spielfluss", sparte aber auch nicht mit Lob für den Gegner: "Wie die Würzburger und vor allem Hannes Steinbach in dem Alter auftreten, das ist schon wirklich stark."

Knappe Niederlage 60:65 im Spitzenspiel und Derby gegen Sprintis Veitshöchheim. Ich habe das Spiel gesehen. Es ist kein Zufall, dass Hannes Steinbach Spiel für Spiel überragend im Nachwuchsteam auftritt. Nicht selbstverständlich für einen 17jährigen. Auch Ndi war mit einem Double-Double dabei.

Steinbach wird seit Wochen von allen Seiten hochgelobt, egal ob es Alex King ist oder die gegnerischen Trainer. Ich hoffe die Baskets tun alles um diesen Rohdiamanten an Würzburg zu binden. Ich denke man muss an dieser Stelle auch Alex King loben, der mit dieser jungen Truppe richtig gute Arbeit leistet. Es ist nicht selbstverständlich, dass man mit einer Jugendmannschaft mit an der Tabellenspitze in der RLSO steht.

Ich denke dennoch, dass es für Hannes Steinbach in dieser Saison noch am besten ist seine Schulausbildung zu beenden, Regionalliga zu spielen und so oft wie nur möglich bei den Profis mit zu trainieren. Es wäre sehr ärgerlich wenn Hannes nach dieser Saison nicht mehr in Würzburg ist. Er steht sicherlich auf den Beobachtungslisten von etlichen Scouts.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Gott, was für ein SKANDAL!!! Da muss die BLÖD sich aber arg aufregen!
Im Ernst: Wenn man den Artikel liest, merkt man, dass die Reporter
a) kein Deutsch können und
b) offensichtlich früher noch nie in einer Basketballhalle waren. Sonst wüssten sie, dass das (leider) alles nicht soo ungewöhnlich ist. "Unglaubliche Szenen" ... tssss
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Gott, was für ein SKANDAL!!! Da muss die BLÖD sich aber arg aufregen!
Im Ernst: Wenn man den Artikel liest, merkt man, dass die Reporter
a) kein Deutsch können und
b) offensichtlich früher noch nie in einer Basketballhalle waren. Sonst wüssten sie, dass das (leider) alles nicht soo ungewöhnlich ist. "Unglaubliche Szenen" ... tssss
Ich finde den artikel nicht mal so falsch.
Lustig wäre es erstmal geworden wenn alba das Spiel verloren hätte.
Nen Protest gegen die spielwertuung wäre klar gewesen
 
  • Like
Reaktionen: tez

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
749
Punkte
93
Gott, was für ein SKANDAL!!! Da muss die BLÖD sich aber arg aufregen!
Im Ernst: Wenn man den Artikel liest, merkt man, dass die Reporter
a) kein Deutsch können und
b) offensichtlich früher noch nie in einer Basketballhalle waren. Sonst wüssten sie, dass das (leider) alles nicht soo ungewöhnlich ist. "Unglaubliche Szenen" ... tssss
Naja sagen wir mal so: es ist schon äußerst peinlich wenn in einer Bundesliga (gleich welcher Sportart) so etwas passiert. Man sollte erwarten können, dass ein professioneller Verein gewappnet ist und es keine (fast) halbe Stunde dauert bis es weitergeht. Wir sind hier nicht in der Regionalliga!
Deine Aussage dass die Reporter kein Deutsch können ist außerdem so etwas von daneben!!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Also ganz ehrlich dieses Bild bashing nervt mich schon etwas.
Man muss nicht sie nicht gut finden oft nerven mich ihre schlagzeilen usw auch.
Aber gerade für die Basketball Bundesliga und die Vereine ist die Berichterstattung schon ein großer Mehrwert.
Ich kann mir auch vorstellen das das nen paar € mehr bei einem Neuen Namenssponsor geben kann
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Oben