Würzburg Baskets Saison 23/24


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Stanley Whittaker schrieb gestern auf seinem Instagram Account etwas von Türen, die sich öffnen, etc. Ich halte einen Verbleib in WÜ für sehr unwahrscheinlich.
Gerade schrieb er „announcement coming soon. Stay tuned“
Mal sehen, was er verkünden wird.
Es ging wohl ums Karriereende von Cameron Anthony
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Klar sind noch 38.Tage zeit aber von der Ausbeute der ersten 24.Stunden bin ich enttäuscht und glaube nicht daran den ziel betrag zu erreichen
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Ich bin tatsächlich auch etwas enttäuscht was die bisherige Spendenbereitschaft angeht. Wir haben 21k Follower auf Facebook, 16k Follower auf Instagram und ca. 2.600-2.700 Zuschauer Durchschnittlich bei den Heimspielen. Im Endeffekt geht es ja darum mind. 55.000€ über das Crowdfunding zu generieren und die ändere Hälfte zu den Gesamten 110.000€ stockt dann die VR Bank auf. Aufgrund der o.g. Zahlen werden sich doch 2.000 bis 3000 Unterstützer finden, die im Schnitt 20-30€ spenden um den gewünschten Betrag zu erreichen. Oder habe ich mir das jetzt hier zu Schön gerechnet? Gerne Meinungen dazu.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Ich sehe es ein wenig anders. Es kommt jetzt darauf an, es zu bewerben. Nicht nur stillschweigend spenden, sondern alle paar Tage die Aktion publizieren über alle möglichen Kanäle. Anzeige in Mainpost, oder kurzer Artikel 2-3 mal in den kommenden 5 Wochen. Postet man das 1mal dann schläft es natürlich ein.
Befragt die Spender, warum sie gespendet haben und publiziert es. Kreativ sein. Jeder Baskets Fan hat ein wenig eine andere Motivation warum er die Baskets geil findet und warum die Halle kommen muss und Filipovski bleiben muss. Es ist eine Fanaktion, es liegt an den Fans und den Baskets wie die Aktion weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
93
Ich finde die Spendenbereitschaft bisher auch noch nicht umwerfend hoch, aber @tennisfun hat schon richtig bemerkt, dass es jetzt auf publicity ankommt. Die Reichweite dieses Forums hier halte ich in diesem Zusammenhang für eher unbedeutend. Dennoch für all diejenigen, die hier untwerwegs sind und sich mit dem Gedanken tragen das Projekt zu unterstützen noch mals ein paar Argumente:
1. Ihr selbst könnt etwas tun
2. Es ist eine Investition in die Würzburger Basketballzukunft (und kommt dennoch dem Team 23/24 zugute und hilft, Coach S.F. weiter an den Verein zu binden)
3. Die VR-Bank verdoppelt Deine Spende
4. Du erhälst eine Spendenquittung und kannst diese bei Deiner Steuerklärung geltend machen
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Wenn ich Kontakt zu der Aktion suchen will dann geht das nur über steffen.liebler@.... ??
Realy? Über die VR-Bank wo ich die Spenden bestätigt bekommen habe werde ich kaum was erfahren was geplant ist schätze ich mal. Anrufen oder hat jemand eine andere Idee? Eine E-Mail an Steffen Liebler schreibe ich nicht der soll sich um andere Dinge kümmern....
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Bin ich voll eurer Meinung, das ganze muss jetzt immer und immer wieder publiziert werden. Ich habe meinen Teil schon beigetragen und werden es im Laufe immer wieder nochmal tun.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
93
Wo ist denn der Link zum Spenden zu finden? Obwohl ich mich registriert habe, war ich bisher einfach nur zu faul, um auf die richtige Seite zu kommen. In der App habe ich eben nichts gefunden. Vielleicht geht’s vielen so!?
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
4. Du erhälst eine Spendenquittung und kannst diese bei Deiner Steuerklärung geltend machen

Wo steht diese Info? Dazu habe ich nichts Offizielles gefunden. Ich finde es sehr relevant - auch werbemäßig - ob die Spende als gemeinnützig gilt bzw. man sie steuerlich geltend machen kann
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Wo ist denn der Link zum Spenden zu finden? Obwohl ich mich registriert habe, war ich bisher einfach nur zu faul, um auf die richtige Seite zu kommen. In der App habe ich eben nichts gefunden. Vielleicht geht’s vielen so!?
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
93
Wo steht diese Info? Dazu habe ich nichts Offizielles gefunden. Ich finde es sehr relevant - auch werbemäßig - ob die Spende als gemeinnützig gilt bzw. man sie steuerlich geltend machen kann
Im Verlauf des Spendenvorgangs wird man gefragt, ob man eine Spendenquittung benötigt, Haken setzen und dann sollte es klappten. Der Spendenbetrag wird zunächst auf ein Treuhänderkonto überwiesen. Wenn der anvisierte Betrag nicht erreicht wird, erhält man sein Geld zurück. Entsprechend erhält man erst dann eine Spendenquittung (und zwar von der Akademie), wenn die Summe von 110000€ erreicht worden ist
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Wenn ich Kontakt zu der Aktion suchen will dann geht das nur über steffen.liebler@.... ??
Realy? Über die VR-Bank wo ich die Spenden bestätigt bekommen habe werde ich kaum was erfahren was geplant ist schätze ich mal. Anrufen oder hat jemand eine andere Idee? Eine E-Mail an Steffen Liebler schreibe ich nicht der soll sich um andere Dinge kümmern....
Sorry, wenn ich mich jetzt selbst zitiere. Hab bei den Baskets angerufen und nachgefragt wie die Aktion ablaufen soll. Jede Woche soll über alle möglichen Kanäle das Ding beworben werden.
Sie sind auch für Ideen offen. Hab das mit den Fan Interviews von Spendern als Idee mal vorgeschlagen. Natürlich gilt es da abzuklären ob man an die Daten der Spender kommt und sich bei Ihnen melden darf Zwecks eines Interviews. Am Besten bei Ideen anrufen und direkt was vorschlagen. Die geben es weiter und dann gilt es für uns die Entwicklung und die Umsetzung des Bewerbens von yeswuecan zu beobachten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Oben