Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Top Sponsor Riedel Bau verdoppelt ebenfalls sein Engagement.
Inzwischen ist das eine respektable Anzahl an Sponsoren, die in der neuen Saison den doppelten Betrag leisten.

 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
ich wundere mich wieso der Zuschuss der VR Bank bei 2500€ stagniert während weiter Spenden rein kommen (mittlerweile knapp über 5400€) müssten ja dann eigl 2700€ der Bank sein .
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
63
Vielleicht muss da tatsächlich jemand nen neuen Betrag händisch setzen? Sind ja auch immer glatte Beträge, die da erscheinen.

edit: Habe gerade im Quellcode geschaut, da ist tatsächlich eine Stelle, an der der Text 2500€ steht, ohne Verweis auf einen variablen Wert, der irgendwoher bezogen wird.
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
63
Kann ich auch eine Überweisung tätigen.
Finde keine Bankverbindung.
Wahrscheinlich meinem Alter geschuldet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Ich meine heute eine Anzeige in der Main Post gesehen zu haben, dass es nächste Woche los geht mit der Spendenaktion. Gerade im Netz gefunden, das müsste die Ankündigung der Projektseite sein:
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/yeswuecan

100 Fans müssen sich auf der Seite registrieren, dass die Finanzierungsphase gestartet wird. Also worauf warten wir noch?
Jetzt auch auf der HP veröffentlicht. Aktueller Stand 15.455€.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
93
Ganz schön langweilig gerade ;-) iwie gibts null infos. @starting-line-up @WueXrays97 @Swish41 wie schauts bei euch aus mit neuen infos?
Guten Morgen,

leider nicht viel neues..
wie Swish schon schreibt - bei Felix muss man wegen dem Knie abwarten..

Sasa hat nicht mehr lange Zeit, die Baskets aber auch nicht. Man sollte langsam Fakten schaffen.
Tendenz von Sasa steht aber sehr klar auf Verbleib ;)
Hatten Swish und ich ja bereits im April mitgeteilt.

Welp ist noch offen - hat Angebote, aber nichts was gravierend besser ist - als was wir zahlen könnte.
Außer Göttingen muss wohl was ganz vernünftiges unterbreitet haben..

Auch bei Whittaker ist noch nicht die letzte Hoffnung genommen - aber egal wie, ansonsten gibts wenigstens etwas Ablöse..
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
ich habe ein bisschen was gehört, aber alles nichts konkret spruchreifes.
Entgegen der Info von WueXrays ist der Verbleib von Sasa Filipovski laut meinen Informationen noch nicht sicher. Anfang nächster Woche müssen die Zahlen auf den Tisch, welcher Spieleretat zur Verfügung steht. Erst dann wird final Klarheit herrschen.
Unabhängig davon laufen Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, darunter zwei Spieler aus der Pro A (ein smallforward und ein Guard) die im Halbfinale dabei sind und ein BBL Spieler von einem Viertelfinal Teilnehmer. Alles drei Amerikaner.
Bei den Sponsoren gibt es weiter ein auf und ab. Zwei größere Geldgeber wollen oder müssen wohl ihr Budget reduzieren, dafür sind aber zwei neue Sponsoren eingestiegen die 5-6 Stellige Beträge zuwenden wollen. Ich weiß allerdings nicht, ob es hier um Gelder aus den Aktivitäten von Bähr und Meißner geht, oder ob hier die Baskets selbst jemanden gewinnen konnten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Okay, dann gebe ich auch mal meine neuesten Infos weiter. Sind aber aber auch nicht sehr valide.

Die Interessengruppe Bähr/Meissner braucht wohl noch etwas Zeit. Man ist aber zuversichtlich mindestens 500.000 Euro Fresh Money akquirieren zu können.

Meine Info zu Filipovski deckt sich mit der Aussage von slu. Um es in Zahlen ausdrücken. Wahrscheinlichkeit, dass das Trainerteam bleibt würde ich bei 75% sehen. Dazu müsste allerdings ein Gesamtetat von ca. 4 Mio. erreicht werden.

Whittaker ist aktuell in den Staaten. Auch er würde gerne weiter mit Filipovski arbeiten. Habe gehört, dass für ihn bei einem Wechsel die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb sehr wichtig wäre. Chancen, dass er bleibt liegen schätzungsweise bei maximal 25%.

Ebenfalls deckungsgleich ist, dass die Baskets einen Scouting Fokus auf die PRO A gelegt haben.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
uns bleibt wohl nur eins: Spenden, Werbung machen, DK verlängern und abwarten…
auch wenn das meiste von der Vr Bank kommt.. 17.100€ nach 3 Tagen sind schon eine stolze Summe!

ProA Spieler zu holen finde ich nicht verkehrt. Hat bei Whittaker gut funktioniert.. oder siehe jetzt ein Kevin Yebo.. und wohl für einen schmalen taler zu haben..
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
uns bleibt wohl nur eins: Spenden, Werbung machen, DK verlängern und abwarten…
auch wenn das meiste von der Vr Bank kommt.. 17.100€ nach 3 Tagen sind schon eine stolze Summe!

Da sind es plötzlich nur noch 14xxx Euro...??? Sehr interessant...

EDIT: Der Zuschuss der VR-Bank ist um 2500.- Euro gesunken. Warum auch immer...
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Da sind es plötzlich nur noch 14xxx Euro...??? Sehr interessant...

EDIT: Der Zuschuss der VR-Bank ist um 2500.- Euro gesunken. Warum auch immer...
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Bericht der Main Post über die Interessengruppe Bähr/Meißner rausgesucht. Da steht drin das die VR Bank bei erreichen von 100k€ nochmal 10k€ aufstockt. Also kann es für uns nur heißen: SPENDEN, SPENDEN, SPENDEN!

Edit: Ich denke bei den jetzigen 10k€ handelt es sich bereits um die im Bericht genannten 10.000€
 

Anhänge

  • IMG_3641.jpeg
    IMG_3641.jpeg
    620,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oben