Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Mit Washington wäre ich als PG nicht glücklich! Aber vielleicht versucht Filipovski seinen Liebling Theodore ja nach Würzburg zu holen ;)

James Batemon finde ich auch interessant. Sein Vorgänger Livingston finde ich defensiv etwas schwächer... Lewis aus Rostock und Washington aus Heidelberg wird finanziell nicht drin sein. An Pat Miller glaube ich auch nicht. Ansonsten fällt mir nicht mehr viel mehr ein.

Den Ex Würzburger finde ich noch interessant darüber zu spekulieren :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Einfach mal nach Bayreuth schauen. Otis Livingston wäre eine starke Verpflichtung als Starting Pointguard. Und ich bin der Meinung mit O'Williams hätte man auf jeden Fall einen starken Backup Pointguard, der locker 15 Minuten Entlastung bringt. Aber vielleicht hat O'Williams nach seiner stetigen Leistungssteigerung selbst andere Vorstellungen, die nicht mit den Plänen von Sasa einher gingen.

Und im Kader des Absteigers aus Oberfranken finde ich noch drei weitere gute (bezahlbare) Spieler für uns. Hill als Shooting Guard (sehr starker 3er Schütze). Und die beiden deutschen Spieler Jürgen Osaro Rich (Guard) und Matt Dialo (Center).
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Ich habe gestern Abend meinen Bekannten von den Baskets getroffen und ein paar personelle Updates bekommen. Das Wichtigste: es wurde ein weiterer Spieler verpflichtet. Ein Bundesliga erfahrener Guard.
mit einem ehemaligen Baskets Spieler ist man aktuell in Gesprächen.
Der Guard hat in der aktuellen Saison in der BBL gespielt und nicht an den Playoffs teilgenommen
Deine Angaben laden zur Spekulation ein. Joshua Obiesie würde Deine genannten Kriterien erfüllen. An ihm haben sich in der Vergangenheit hier im Forum die Geister geschieden. Unstrittig dürfte wohl sein, dass er nach dem vergangenen Jahr bei den Skyliners nun endgültig in der BBL angekommen ist. Ich würde mich über sein Kommen freuen und unserem Coach zutrauen, Joshua zu einem weiteren Leistungssprung zu verhelfen.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Die Baskets ziehen eine Ausstiegsoption, er wird quasi rausgeschmissen? Hm, kann ich mir schwer vorstellen.
Williams ist ein ganz feiner Kerl mit einer tollen Einstellung und einem ganz großen Kämpferherz. Seine Entwicklung ging zum Ende der Saison auch merklich nach oben, was mich für ihn wirklich gefreut hat. Aber sind wir ehrlich, über 2/3 der Saison haben ihm nicht wenige hier die BBL-Tauglichkeit abgesprochen. Unabhängig davon ob zu Recht oder Unrecht, blieb er vor allem in seinem offensiven Spiel einfach die meiste Zeit hinter den Erwartungen zurück ... es kam einfach zu wenig für einen ambitionierten Playoff-Anwärter auf der Backup-Position von Stanley, bei dem dadurch der Scorer-Druck noch größer wurde. Was ich gehört habe, hätte Williams gerne noch eine Saison gespielt. Auch wenn es menschlich wirklich schade ist, ich vertraue hier dem Trainer und Kreso zu 100 %, dass die Entscheidung sportlich die richtige ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
mit einem ehemaligen Baskets Spieler ist man aktuell in Gesprächen.
Das muss nicht zwangsläufig ein Spieler sein, der in der abgelaufenen Saison BBL gespielt hat. Könnte auch aus der PRO A sein oder einer ausländischen Liga.

Ex-Würzburger Spieler in der BBL letzte Saison:
Ward
, Bonn (der hat dort aber sowas von eingeschlagen und wird sicher von Bonn gehalten)
Stuckey, Crailsheim (inzwischen 33 Jahre alt, ich gehe davon aus Crailsheim bleibt seine letzte Station)
Callison, MBC (hat beim MBC um ein Jahr verlängert)
Obiesie, Frankfurt (starke Saison gespielt, Wucherer hat es bei uns nicht geschafft ihn zu entwickeln)
Ugrai, der ist wieder daheim bei uns :)

Ex-Würzburger Spieler in der PRO A letzte Saison:
Albus
, Karlsruhe
Weitzel, Artland
Grüttner, Artland

Albus hatte unter Filipovski eine richtig starke Entwicklung und wurde dann aber nicht weiter verpflichtet. Von den drei genannten PRO A Spielern könnte ich mir nur Weitzel vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass wir mit Ugrai & Weitzel als Center-Duo in die nächste Saison gehen. Das wäre zu schwach unter den Brettern.

Ich tippe mal auf eine Rückkehr von Power Forward Junior Etou. Mit ihm waren die Baskets ja bereits als Ersatz für Williams in der abgelaufenen Saison in Gesprächen. Soweit ich weiß ist es an der Freigabe seine Vereins Brindisi gescheitert.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Das muss nicht zwangsläufig ein Spieler sein, der in der abgelaufenen Saison BBL gespielt hat. Könnte auch aus der PRO A sein oder einer ausländischen Liga.

Ex-Würzburger Spieler in der BBL letzte Saison:
Ward
, Bonn (der hat dort aber sowas von eingeschlagen und wird sicher von Bonn gehalten)
Stuckey, Crailsheim (inzwischen 33 Jahre alt, ich gehe davon aus Crailsheim bleibt seine letzte Station)
Callison, MBC (hat beim MBC um ein Jahr verlängert)
Obiesie, Frankfurt (starke Saison gespielt, Wucherer hat es bei uns nicht geschafft ihn zu entwickeln)
Ugrai, der ist wieder daheim bei uns :)

Ex-Würzburger Spieler in der PRO A letzte Saison:
Albus
, Karlsruhe
Weitzel, Artland
Grüttner, Artland

Albus hatte unter Filipovski eine richtig starke Entwicklung und wurde dann aber nicht weiter verpflichtet. Von den drei genannten PRO A Spielern könnte ich mir nur Weitzel vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass wir mit Ugrai & Weitzel als Center-Duo in die nächste Saison gehen. Das wäre zu schwach unter den Brettern.

Ich tippe mal auf eine Rückkehr von Power Forward Junior Etou. Mit ihm waren die Baskets ja bereits als Ersatz für Williams in der abgelaufenen Saison in Gesprächen. Soweit ich weiß ist es an der Freigabe seine Vereins Brindisi gescheitert.
Ich bin doch skeptisch, was Etou betrifft. Seine Zahlen in Brindisi waren nicht wirklich überzeugend und er hat meines Wissens auch nur knapp 10 Spiele gemacht. War er verletzt, oder was war der Grund? Mich würde eine solche Verpflichtung nicht überzeugen.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Respekt an unser Front Office mit allen Beteiligten! Jetzt noch die offizielle Bestätigung, dass der Coach bleibt und ich freue mich schon auf die Präsentation der Mannschaft!
Ich fände es super, wenn Albus oder Weitzel zurück kämen! Beide mit Potential und definitiv Chancen in der BBL
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Als ich Theodore in Frankfurt spielen sah dachte ich oft, er ist "übergangsweise" nach Frankfurt gegangen und kommt bei Abstieg zu uns. Jetzt warte ich gespannt darauf, ob er es tun wird. Der ist so heiß gelaufen in Frankfurt und hat gezeigt, was er drauf hat. Vielleicht wollte er seinem ehemaligen Trainer Filipowski beweisen, dass er in WÜ gute Arbeit leisten kann? Auch wenn ich jetzt viel phantasiere, es könnte doch möglich werden...
Ich warte jetzt fast schon ungeduldig auf die Bestätigung, dass Filipowski bleibt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Also Leute, jetzt mal im Ernst. Wenn der Trainer jetzt noch nicht 100% zugesagt haben sollte und noch gehen würde, dann würde ich meine Dauerkarte am nächsten Tag kündigen. Weil dann müßte schon ein neuer Trainer im Verborgenen wirken und dann würde ich mich ernsthaft verarscht fühlen. Welche der mittlerweile vier neuen Spieler würde denn absolut ins Blaue rein zu uns wechseln ? Sasa muss definitiv fix sein.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Als ich Theodore in Frankfurt spielen sah dachte ich oft, er ist "übergangsweise" nach Frankfurt gegangen und kommt bei Abstieg zu uns. Jetzt warte ich gespannt darauf, ob er es tun wird. Der ist so heiß gelaufen in Frankfurt und hat gezeigt, was er drauf hat. Vielleicht wollte er seinem ehemaligen Trainer Filipowski beweisen, dass er in WÜ gute Arbeit leisten kann? Auch wenn ich jetzt viel phantasiere, es könnte doch möglich werden...
Ich warte jetzt fast schon ungeduldig auf die Bestätigung, dass Filipowski bleibt.
Theodore ist 33 Jahre alt. So abwegig halte ich das gar nicht, dass er zu uns kommen könnte. Nochmal 1 - 2 Jahre unter seinem alten Trainer in einer Top Liga bei einem Traditionsverein mit großen Ambitionen spielen ... warum nicht. Falls Stanley sein Angebot ausschlägt, könnte es aber für Theodore vielleicht reichen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Also Leute, jetzt mal im Ernst. Wenn der Trainer jetzt noch nicht 100% zugesagt haben sollte und noch gehen würde, dann würde ich meine Dauerkarte am nächsten Tag kündigen. Weil dann müßte schon ein neuer Trainer im Verborgenen wirken und dann würde ich mich ernsthaft verarscht fühlen. Welche der mittlerweile vier neuen Spieler würde denn absolut ins Blaue rein zu uns wechseln ? Sasa muss definitiv fix sein.
Wäre doch toll, wenn das dann auch mal bestätigt würde! Was hindert daran?
 
Oben