Würzburg Baskets Saison 23/24


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Stanley Hodge - Lee Jeka - Stanley Whittaker
Alles Guards, die unsere jeweilige Mannschaft stark prägten und die von uns Fans geliebt worden sind!
Stanley Whittaker überragte alle!
Danke für überragende Momente und bedingungslosen Einsatz!
Ben Jacobson, Chester Frazier, Dru Joyce und Cameron Wells darf man sicher auch erwähnen
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
Ein kleiner Hoffnungsschimmer war noch da, aber realistisch betrachtet war die Chance sehr, sehr gering. Und den meisten Teams hier in der BBL wäre das gleiche passiert ... das ist eben das Geschäft. Er ist schon etwas älter und dieser Schritt ist ihm nicht zu verdenken. Auch für mich der beste PG, den wir bislang je hatten und eine herausragende Persönlichkeit. Ich wünsche ihm nur das beste und vielleicht kreuzen sich die Wege ja mal wieder.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Da er unseren Trainer & mich auch sicherlich beeidndruckt hat , hoffe ich ein klein wenig , das Bamberg mitgeboten hat ;)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stanley jetzt plötzlich irgendwo 300000 Euro pro Saison bekommt, nur um mal eine Zahl zu nennen. Wenn man z.B. den Gegenwert des aktuell laufenden Crowd-Funding auf sein letztjähriges Gehalt draufgesattelt hätte, dann müßte doch eine Chance bestanden haben, ihn zu halten und das Geld wäre sehr gut investiert gewesen. Es hieß ja immer, wieviel Sasa und Stanley voneinander gehalten haben, das wäre ja sicher noch ein weiteres Argument für uns gewesen. Aber vielleicht habe ich einfach falsche Vorstellungen vom BB-Geschäft, kann schon sein :rolleyes:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stanley jetzt plötzlich irgendwo 300000 Euro pro Saison bekommt, nur um mal eine Zahl zu nennen. Wenn man z.B. den Gegenwert des aktuell laufenden Crowd-Funding auf sein letztjähriges Gehalt draufgesattelt hätte, dann müßte doch eine Chance bestanden haben, ihn zu halten und das Geld wäre sehr gut investiert gewesen. Es hieß ja immer, wieviel Sasa und Stanley voneinander gehalten haben, das wäre ja sicher noch ein weiteres Argument für uns gewesen. Aber vielleicht habe ich einfach falsche Vorstellungen vom BB-Geschäft, kann schon sein :rolleyes:
Ja leider falsche Vorstellungen ☺😉

Whittaker wird Euroleague spielen und mehr verdienen. Der Typ wird 29, der muss Kohle scheffeln. Klingt unromantisch, ist aber so.
Es geht ja neben dem Grundgehalt auch um Erfolgsprämien usw.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stanley jetzt plötzlich irgendwo 300000 Euro pro Saison bekommt, nur um mal eine Zahl zu nennen. Wenn man z.B. den Gegenwert des aktuell laufenden Crowd-Funding auf sein letztjähriges Gehalt draufgesattelt hätte, dann müßte doch eine Chance bestanden haben, ihn zu halten und das Geld wäre sehr gut investiert gewesen. Es hieß ja immer, wieviel Sasa und Stanley voneinander gehalten haben, das wäre ja sicher noch ein weiteres Argument für uns gewesen. Aber vielleicht habe ich einfach falsche Vorstellungen vom BB-Geschäft, kann schon sein :rolleyes:
Täusch dich mal nicht ;)

Ungefähr unseren Etat - kriegt er jetzt alleine..

Er war definitiv einer unserer besten Point Guards, aber A - das Gehaltsgefüge im Rahmen zu lassen & B gibts genug Alternativen, die günstiger werden.
Da muss man dann nüchtern betrachtet überlegen was man macht.

Unter Robin Benzing hat man gemerkt wie gut der Rest, der Mannschaft funktioniert - wenn man einem zu viel Kohle in Rachen wirft (ich weiß, die Leistung diese Saison hätte es gerechtfertigt)
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ort
Würzburg
Die Main-Post schreibt: "In diesem Fall dürften die Baskets sich zumindest mit einem Betrag im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Bereich über Whittakers Abgang hinwegtrösten können."

Ich finds halt bitter, daß man nicht zumindest eine angemessene / herausragende Ablösesumme bekommt für einen herausragenden Spieler, den man aus dem Vertrag lässt :(
Denn soooviel können wir uns davon nun wirklich nicht kaufen...
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Die Main-Post schreibt: "In diesem Fall dürften die Baskets sich zumindest mit einem Betrag im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Bereich über Whittakers Abgang hinwegtrösten können."

Ich finds halt bitter, daß man nicht zumindest eine angemessene / herausragende Ablösesumme bekommt für einen herausragenden Spieler, den man aus dem Vertrag lässt :(
Denn soooviel können wir uns davon nun wirklich nicht kaufen...
Hatte ich ja bereits geschrieben - Ausstiegsklausel ist meist bei den Spielern in unserer Situation bei ca. 20/25k / bei Stanley „sogar“ ca. 30k.

Komplett kann man davon nichts kaufen - aber für eine halbe Saison reicht es ca. ;)
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ich finds halt bitter, daß man nicht zumindest eine angemessene / herausragende Ablösesumme bekommt für einen herausragenden Spieler, den man aus dem Vertrag lässt :(
Denn soooviel können wir uns davon nun wirklich nicht kaufen...
Du musst es halt auch so sehen, dass die Ablösesumme zu einem Zeitpunkt fixiert wurde, bei dem Whittaker gerade frisch aus der ProA kam und jetzt auch nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass er sich zu einem der besten Spieler der Liga entwickelt.

Wenn du einem ProA-Spieler einen Vertrag mit Ausstiegsklausel 150.000 oder was vorlegst, wird er wohl erst gar nicht für 2 Jahre unterschreiben.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ort
Würzburg
Du musst es halt auch so sehen, dass die Ablösesumme zu einem Zeitpunkt fixiert wurde, bei dem Whittaker gerade frisch aus der ProA kam und jetzt auch nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass er sich zu einem der besten Spieler der Liga entwickelt.

Wenn du einem ProA-Spieler einen Vertrag mit Ausstiegsklausel 150.000 oder was vorlegst, wird er wohl erst gar nicht für 2 Jahre unterschreiben.
Verstehe ich alles, zeigt halt nur wieviel Mehrjahresverträge heute noch wert sind im Basketball.
 
Oben