Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Alle Spieler in Würzburg - Medizinchecks - Trainingsauftakt - Verhandlungen mit Spindler - hat niemand irgendwelche Infos ? Naja, es heißt ja immer, keine Nachrichten sind gute Nachrichten .....
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
Verhandlungen mit Spindler machen mir am meisten sorgen! das wird wohl doch nix, weil man so gar nix hört.
Das hörte sich damals, als ich die Info bekam, komplett anders an. das wurde mir quasi als fix verkauft "fehlt nur noch die unterschrift"
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
93
Alle Spieler in Würzburg - Medizinchecks - Trainingsauftakt - Verhandlungen mit Spindler - hat niemand irgendwelche Infos ? Naja, es heißt ja immer, keine Nachrichten sind gute Nachrichten .....
Naja - es gibt ja nichts zu verkünden..
Sponsoring bleibt ja bestehen, wie bisher…

Wie ich bereits schrieb - würde es sich frühstens zum 01.01. ändern oder zur neuen Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Verhandlungen mit Spindler machen mir am meisten sorgen! das wird wohl doch nix, weil man so gar nix hört.
Das hörte sich damals, als ich die Info bekam, komplett anders an. das wurde mir quasi als fix verkauft "fehlt nur noch die unterschrift"

Da hat sich seit meinem letzten Infos zum Thema Spindler nichts mehr getan.
Namenssponsoring Spindler ist erstmal vom Tisch bzw. in der Warteschleife. Aber natürlich bleibt Spindler als wichtiger Sponsor erhalten.

Ich glaube auch, dass beim Namenssponsoring frühestens Anfang 2024 wieder Belebung rein kommt. Es wäre sehr ungewöhnlich wenn während einer Saison ein Namenssponsoring-Vertrag starten sollte. Eigentlich fast unmöglich, da so eine Namensänderung mit nicht zu unterschätzenden logistischen und administrativen Aufwand verbunden ist.

Ich bin dennoch entspannt, denn die Finanzierung der Saison mit einem Gesamtetat von ca. 4 Mio. Euro ist gelungen. Jetzt gilt es eine Mannschaft aufzubauen, die uns und die Sponsoren begeistert. Dann hat man beste Vorraussetzungen einen Top Sponsor zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93

Euroshop war bis vor kurzem noch als Premium Sponsor gelistet. Jetzt nur noch Top Sponsor. Schade, muss heißen sie reduzieren stark.
RiedelBau jetzt neu unter den Exklusiv Sponsoren gelistet...
Aber es wurde noch nicht alles aktualisiert. So fehlt das Logo von Mercator, von Tectake, von Kauzenbräu, Bruxsafol... vermutlich wurden bisher nur die bisherigen Sponsoren verändert und neue noch nicht hinzugefügt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93

Euroshop war bis vor kurzem noch als Premium Sponsor gelistet. Jetzt nur noch Top Sponsor. Schade, muss heißen sie reduzieren stark.
RiedelBau jetzt neu unter den Exklusiv Sponsoren gelistet...
Aber es wurde noch nicht alles aktualisiert. So fehlt das Logo von Mercator, von Tectake, von Kauzenbräu, Bruxsafol... vermutlich wurden bisher nur die bisherigen Sponsoren verändert und neue noch nicht hinzugefügt.
Aha. Jetzt kam Tectake dazu, wird wohl gerade bearbeitet.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113

Euroshop war bis vor kurzem noch als Premium Sponsor gelistet. Jetzt nur noch Top Sponsor. Schade, muss heißen sie reduzieren stark.
RiedelBau jetzt neu unter den Exklusiv Sponsoren gelistet...
Aber es wurde noch nicht alles aktualisiert. So fehlt das Logo von Mercator, von Tectake, von Kauzenbräu, Bruxsafol... vermutlich wurden bisher nur die bisherigen Sponsoren verändert und neue noch nicht hinzugefügt.

Euroshop hatte 2020 ein sehr herbes Verlustjahr hinter sich. Die Verluste aus dem Jahr 2020 wirken immer noch nach. Insofern kann man froh sein, dass Euroshop überhaupt noch als Sponsor an Bord ist.

 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Die haben nimmer alle Tassen im Schrank.
Im Fußball checkt man es langsam und ist von den Montagsspieleb weg und die BBL führt es ein das da immer ein spiel stattfindet. Ganz schön Gästefan Freundlich
Bringt dir vermutlich mehr dyn-Kohle als die paar Gäste-Fans! Und Montagabend ist echt eine Nische, da läuft sonst nix an Sport!
 

Basketballfan64

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Mal kurz ein ganz anderes Thema. Die TGW startet gerade ebenfalls eine crowd funding Aktion mit der VR-Bank. Da geht es um deutlich weniger als bei unseren Baskets. Die TGW würde sich freuen, wenn da auch ein bisschen Unterstützung aus euren Reihen käme.
Hier der Link:
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Solange die Familie bei Koenig & Bauer noch mit am Ruder war, standen hier ausschließlich soziale Dinge im Raum, in erster Linie das Theater. Ob das mit den neuen externen Vorständen so bleibt wird sich zeigen. Aber für Sport wird hier sicherlich kein Cent fließen. Bei dem Geschäftsmodell mit sehr großen Maschinen wäre der Nutzen für das Unternehmen auch gleich Null.

Ich drücke Obiesie die Daumen, dass sich sein Traum vielleicht doch noch erfüllt.
Der Logik nach könnte kein B2B Unternehmen Partner werden. Gibt aber noch Aspekte wie Mitarbeitergewinnung und -bindung, Image usw.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Es geht dabei nicht um Logik, sondern um Erfahrungswerte - ich habe 22 Jahre da gearbeitet. Täusche mich aber gerne in manchen Dingen, schließlich hat KBA gestern in der MP gute Werte gemeldet ....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Für mich der beste deutsche Export - ever. Er hat sich das hart erarbeitet und ist trotz aller Berühmtheit immer ein ehrlicher, anständiger und normaler Typ geblieben. Sowas gibt es nicht oft. Ich ziehe zum x-ten Mal vor dieser Karriere und seiner Persönlichkeit meinen Hut.

Und als Würzburger darf man da auch stolz sein, dass so ein toller Mensch und Sportler aus unserer Stadt kommt.

 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Für mich der beste deutsche Export - ever. Er hat sich das hart erarbeitet und ist trotz aller Berühmtheit immer ein ehrlicher, anständiger und normaler Typ geblieben. Sowas gibt es nicht oft. Ich ziehe zum x-ten Mal vor dieser Karriere und seiner Persönlichkeit meinen Hut.

Und als Würzburger darf man da auch stolz sein, dass so ein toller Mensch und Sportler aus unserer Stadt kommt.

Niemals aufgeben, nach Niederlagen aufzustehen und noch stärker zurückzukommen, das zeichnet wahre Helden aus!

Hier noch fünf Momente einer wirklich beeindruckenden Karriere:
Wie aus »Nowinski« »Dirkules« wurde
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Nur weil die Frage hier mal im Raum stand: Hartwich macht nach wie vor seine Reha in Köln. Es ist nicht sicher, ob und wann er wieder mit angreifen kann, aber er ist fester Bestandteil des Kaders und gehört zur Mannschaft (Quelle Steffen Liebler).

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die gesamte Vorstandschaft der Youngstars für den sehr schönen Abend gestern. Es war ein tolles Erlebnis - inklusive der gesamten Mannschaft - und man sieht immer nicht, wie extrem viel Arbeit dahinter steckt, so etwas auf die Beine zu stellen :jubel::beten:

Unser Trainer hat die Ovationen der Fans gestern sicherlich gerne entgegen genommen. Ich bin sicher, dass die Fan-Unterstützung ein wichtiges Puzzleteil für seine Entscheidung war, hier zu bleiben.
 
Oben