Würzburg Baskets Saison 23/24


Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Schon mal dran gewöhnen!!!?!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-01-19-02-19-551_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
    Screenshot_2023-10-01-19-02-19-551_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 18

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Schon doof, wenn bei so einem Kantersieg schon wieder ein dicker Wermutstropfen dazukommt. Ich will ja nicht zu schwarz malen, aber Felix wird wohl auch keine Minute gesehen haben, nur weil er keine Lust hatte. Irgendwann gehen uns die Spieler aus ....
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Ich habe heute zum ersten Mal unsere Mannschaft gesehen und freue mich nun riesig auf die Saison. Schnell, flexibel und intelligent - das sind die Worte, die mir zu unserem Spiel einfallen. Ich wüsste gerne, was der Coach in der Pause gesagt hat, denn danach ging es richtig rund zur Sache. Einzelne Spieler hervorzuheben fällt mir schwer, für mich war es auch eine stimmige Mannschaftsleistung.
Ich hoffe sehr, dass uns das Verletzungspech nicht wieder einen Strich durch eine hoffnungsvolle BBL-Runde macht...
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Mit einem Kantersieg haben bestimmt die wenigsten gerechnet, für das erste Ligaspiel aber schon ein Ausrufezeichen zu setzen ist stark. Was die Ballverluste angeht, ist sicher noch viel Luft nach oben.

Nachdem Zac umgeknickt ist und ein deutliches F... von ihm zu hören war, gehe ich leider auch von einer ernsteren Verletzung aus. Hoffen wir trotzdem das Beste und auf eine schnelle Genesung. Mir gefällt nicht nur sein Aussehen :D

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass wir mit Perry nicht nur einen Highlight-Spieler im Team haben sondern auch einen Trashtalker. Wenn das zur sowieso starken Defense beiträgt, gerne. Und ob Otis neben dem Namen auch nach der Nummer von Paula gefragt hat? :licht:
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Der Meisner war an der Verletzung nicht schuldlos.
Mein Gott es ist halt eine Kontaktsportart und das Umknicken mit dem Fuß ist nunmal DIE Standardverletzung im Basketball. So tragisch sah das jetzt auch nicht aus. Gab schon einige Spieler die noch stärker weggenickt sind und trotzdem nur ein paar Wochen draußen waren. Das wird schon werden.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal etwas beschwerlich: Weichenstörung bei der S-Bahn, Umleitung, Verspätung... also ab ins Taxi und für schmale 35€ vom Hbf zur Halle gefahren. Dort die nächste kleine Ernüchterung: vielleicht 20 Würzburger waren vor Ort. Ich dachte an einem Wochenende ist Hamburg immer eine Reise wert, dazu hatte ich die Hoffnung, dass sich mehr auf den Weg machen, weil vielleicht der ein oder andere bis Dienstag frei hat. Schade, dass es nicht mehr waren, umso größer der Respekt vor denen, die sich auf den Weg gemacht haben.
Dann eine völlig ausgeglichene erste Hälfte gesehen. Vom Ansatz her Hamburg eigentlich die bessere Mannschaft mit dem besseren Teamplay. Keine Ahnung was dann in der Halbzeitpause passiert ist. Wir haben aggressiver verteidigt und Hamburg hat extrem an die Truppe der vergangenen Saison erinnert, die bei jedem mittelgroßen Widerstand in alle Einzelteile zerfällt.
Mit Washington, Perry und Livingston erinnert mich das diesjährige Team schon an das letztjährige mit Bryce, Hunt und Whittaker.
Beeindruckend finde ich v.a., dass wir das Reboundduell mit 43:29 gewinnen, obwohl man ja vermuten konnte, dass Hamburg da größere Vorteile haben könnte.
Als Perry zum ersten Mal eingewechselt wurde: Foul, Turnover, schlechter Pass auf Welp und wieder Turnover. Filipovski hatte richtig den Kaffe auf. Wir hatten Tickets schräg hinter unserer Bank, das hatte schon leichte Schröder-Herbert-vibes;) Aber ähnlich wie bei der WM ist auch bei uns heute alles mehr als glatt gelaufen im Anschluss. Wenn es Filipovski gelingt, Perry als Spieler, mit allem was zu ihm gehört, in die richtigen Bahnen zu lenken, da haben wir da einen richtig guten Fang gemacht. Und wer wenn nicht Filipovski sollte das schaffen?
Javon Bess ist ein wahnsinnig toller Spieler. Macht alles, kann alles, fällt dabei oft nicht auf, aber ist einfach ein unglaublich guter Baller!
Nur die besten Wünsche gehen an Seljaas, der mit pinken Schuhen, sehr kurzen Shorts, Vokuhila und Schnauzer einfach so ein unfassbares Bild abgibt, dazu ein starker Baller... geiler Typ!
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
....
Beeindruckend finde ich v.a., dass wir das Reboundduell mit 43:29 gewinnen, obwohl man ja vermuten konnte, dass Hamburg da größere Vorteile haben könnte.
....
Wobei das aber ja nur die logische Konsequenz aus Hamburgs miserabler Trefferquote war. Die haben ja alles daneben geworfen, daher automatisch mehr Defensivrebounds für Wü.

V.a. Ugrai hat das unter dem Korb heute aber trotzdem sehr gut gemacht. Klassen sollte aber bitte trotzdem so schnell wie möglich zurück kommen. Sidibe (auch wenn er wahrscheinlich noch einiges an Eingewöhnungszeit benötigt) hat in beiden Spielen bisher wie ein absoluter Fremdkörper gewirkt und mit einigen leichtsinnigen Ballverlusten Hamburg nach unserem guten Start fast alleine wieder in Spiel gebracht.

Einen Plus-Minus-Wert von -8 in 7 Minuten Einsatzzeit bei einem Spiel das mit 30 Punkten gewonnen wurde muss man erstmal schaffen.

 
Oben