Würzburg Baskets Saison 23/24


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Glaube ich nicht. Er ist nicht voll durchgeknickt, hat sich clever sofort fallen lassen. Das tut erstmal sauweh, kann aber relativ (!) gut ausgehen.
Und jetzt will ich mich doch mal selbst zitieren (vom 17. September):
"Perry ist mehr als ein Bryce-Ersatz. Könnte zum Publikumslliebling werden."
Mir ist das allerdings schon fast ein bisschen zu viel Zauber-Gezocke. Befürchte, dass man ihn öfters mal einfangen muss. Aber zum Anschauen isses natürlich absolut geil :jubel:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Was mir etwas Mut macht ist die Sache mit Franz Wagner, der ja noch während der WM voll zurückgekommen ist. Und wenn sich im Leben immer irgendwie alles ausgleicht, dann können wir ja auch nicht immer nur die Seuche am Fuss haben. Aber was ja auch noch im Raum steht ist die Frage, warum Felix nicht gespielt hat.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Naja, Bild halt. Die wissen auch nicht mehr als wir - aber für einen reißerischen Artikel reicht's denen allemal.
Wenn sie dann falsch liegen, können sie immer noch von einer sensationellen Wunderheilung berichten.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Nochmal zum Spiel in Hamburg. Wenn man schon im 2. BBL-Spiel mangelnde Kraft nach einem Auswärtsspiel als Mitbegründung für eine -30-Klatsche anführt, dann hat man wohl in der Saisonvorbereitung nicht unbedingt alles richtig gemacht. Und unsere Baskets sind ja auch nicht auf einem flauschigen Teppich die 600 km nach Hamburg geflogen ......
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Steinbach heute in der NBBL übrigens mit 37 Pkt
Leider wird er in Würzburg keine wirkliche Chance erhalten. Man wird ihn in der NBBL und in der Regio parken und hinterher ermpören sich die Würzburger, dass er nächste Saison woanders spielt. In dee NBBL und in der Regio ist er auf jeden Fall verschenkt
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Leider wird er in Würzburg keine wirkliche Chance erhalten. Man wird ihn in der NBBL und in der Regio parken und hinterher ermpören sich die Würzburger, dass er nächste Saison woanders spielt. In dee NBBL und in der Regio ist er auf jeden Fall verschenkt

Was wäre deine Alternative? Du willst ihn in der BBL-Rotation spielen lassen?

Das ist nun Mal der Drahtseilakt... wenn er sagt, NBBL, Regio und Training mit der BBL reicht ihm diese Saison nicht aus, dann kommen wir nicht um einen Wechsel drumherum. Eine Leihe ist in der "Schulsituation" wohl noch nicht wirklich sinnvoll. Für nächste Saison braucht er definitiv eine Perspektive. Wüsste aber nicht weshalb das bei uns nicht möglich sein sollte. Vielleicht will er ja sogar ans College oder hat selbst andere Vorstellungen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Was wäre deine Alternative? Du willst ihn in der BBL-Rotation spielen lassen?

Das ist nun Mal der Drahtseilakt... wenn er sagt, NBBL, Regio und Training mit der BBL reicht ihm diese Saison nicht aus, dann kommen wir nicht um einen Wechsel drumherum. Eine Leihe ist in der "Schulsituation" wohl noch nicht wirklich sinnvoll. Für nächste Saison braucht er definitiv eine Perspektive. Wüsste aber nicht weshalb das bei uns nicht möglich sein sollte. Vielleicht will er ja sogar ans College oder hat selbst andere Vorstellungen.
Ich wäre an seiner Stelle bereits im Sommer woanders hin um zumindest Pro B oder Pro A zu spielen. Für Regio und NBBl ist er schon zu gut.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Neben dem BBL-Training unter Sasa sind da ja auch als direkte Trainer noch Alex King und sein eigener Vater. Und unser 'Koloss aus Moos' war und ist ja bestimmt kein Dummer und hat genug Fachwissen, um den Stand seines Sohnes und dessen Entwicklungsmöglichkeiten wesentlich besser im Auge zu haben als wir User hier. Und tägliches Training mit dem BBL-Team wird ihn sicherlich weiterbringen als einmal pro Woche als Ergänzungsspieler in einem ProA-Team. Da mache ich mir um unseren Kader aktuell ganz andere Sorgen ......
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Dass er in Würzburg in dieser Saison keine Chance bekommen wird und eine komplette Saison in der Regio/NBBL verliert. Die anderen Toptalente in seinem Alter spielen mindestens pro B.
Ich kann mich an ein interview von John Patrick in LuBu erinnern wo er gefragt wurde warum sie nicht mit ihrem Farmteam in die ProB wollen.
Da hat er geantwortet das die ProB zu teuer ist und es egal ist ob die jungs Regio oder ProB spielen Hauptsache sie gewöhnen sich daran gegen erwachsene zu spielen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Ich kann mich an ein interview von John Patrick in LuBu erinnern wo er gefragt wurde warum sie nicht mit ihrem Farmteam in die ProB wollen.
Da hat er geantwortet das die ProB zu teuer ist und es egal ist ob die jungs Regio oder ProB spielen Hauptsache sie gewöhnen sich daran gegen erwachsene zu spielen.
Sind abet mittlerweile auch in der Pro B, weil es fast alternativlos ist.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
Dass er in Würzburg in dieser Saison keine Chance bekommen wird und eine komplette Saison in der Regio/NBBL verliert. Die anderen Toptalente in seinem Alter spielen mindestens pro B.
leider gibt's keine Pro B Alternative in der Region. Lieber findet es nicht notwendig, versucht die Verantwortung an Veitshöchheim abzugeben - sprich er hofft dass sie aufsteigen.
Bamberg fällt auch aus, kein Geld für Jugendarbeit - sämtliche Internatspieler sind woanders hingewechselt.
Breitengüßbach nicht wirklich interessant. Coburg ein Farmteam der Bamberger BBL.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
leider gibt's keine Pro B Alternative in der Region. Lieber findet es nicht notwendig, versucht die Verantwortung an Veitshöchheim abzugeben - sprich er hofft dass sie aufsteigen.
Bamberg fällt auch aus, kein Geld für Jugendarbeit - sämtliche Internatspieler sind woanders hingewechselt.
Breitengüßbach nicht wirklich interessant. Coburg ein Farmteam der Bamberger BBL.
Die ja aber dieses Jahr auch gute Chancen auf den Aufstieg haben nachdem Dauerkonkurrent Breitengüßbach nun weg ist.
Und schon wäre die Perspektive da für Steinbach nächstes Jahr ProB zu spielen.

Hätte man ein Farmteam in der ProB und Veits würde ebenfalls dort spielen wäre das Geschrei auch wieder groß warum man sich nicht zusammenschließt.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Benka Barloschky, Headcoach Veolia Towers Hamburg:
„Wir haben 25 Minuten guten, soliden Basketball gespielt. Dann haben wir Kraft und Energie verloren, was dazu geführt hat, dass wir zu viele Fehler gemacht und auch die Würfe nicht mehr getroffen haben. Ich will das jetzt nicht nur auf die Müdigkeit schieben, aber es war auf jeden Fall ein Faktor. Die Mannschaft hat es zwar immer wieder versucht, heute war aber nicht mehr drin. Wir werden jetzt aber auch nicht durchdrehen, nur weil wir ein Spiel verloren haben. Es war zwar eine hohe Niederlage, am Ende ist es aber auch nur eine Niederlage, mehr nicht.“

Wow, Benka etabliert sich echt mehr und mehr als unsympathischer Trainer. Wie kann man denn mit keinem Satz die Leistung des Gegners nach so einem Spiel würdigen?
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Benka Barloschky, Headcoach Veolia Towers Hamburg:
„Wir haben 25 Minuten guten, soliden Basketball gespielt. Dann haben wir Kraft und Energie verloren, was dazu geführt hat, dass wir zu viele Fehler gemacht und auch die Würfe nicht mehr getroffen haben. Ich will das jetzt nicht nur auf die Müdigkeit schieben, aber es war auf jeden Fall ein Faktor. Die Mannschaft hat es zwar immer wieder versucht, heute war aber nicht mehr drin. Wir werden jetzt aber auch nicht durchdrehen, nur weil wir ein Spiel verloren haben. Es war zwar eine hohe Niederlage, am Ende ist es aber auch nur eine Niederlage, mehr nicht.“

Wow, Benka etabliert sich echt mehr und mehr als unsympathischer Trainer. Wie kann man denn mit keinem Satz die Leistung des Gegners nach so einem Spiel würdigen?

Es ist immer ein Prozess, sich einzugestehen, wenn man vom gegenüberliegenden Coach ziemlich übel ausgecoacht wurde. Warum er seine PnR Verteidigung nicht irgendwann mal wechselte, um nicht ständig gestern wirklich miese 1-1 Mismatches zu kreieren, habe ich das ganz Spiel über nicht verstanden. Auch wie unsere Bigs es immer wieder geschafft haben, durch einfachstes PnP entweder die Zone für unser 1-1 frei zu bekommen oder offen an der Dreier-Linie zu stehen, zählt für mich dazu.
2 Spiele Barloschky versus Filipovski, 2x Blowout. Heißt jetzt nocht nicht viel, aber wenigstens eine kleine Tendenz, die sich mit den Beobachtungen aus dem Spiel decken.
 
Oben