Würzburg Baskets Saison 23/24


Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Wo ist den eigentlich starting lineup?

Sicherlich viel Arbeit

Hat denn noch keiner was von der Verletzung gehört, meistens sickert doch meistens was durch
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Es ist immer ein Prozess, sich einzugestehen, wenn man vom gegenüberliegenden Coach ziemlich übel ausgecoacht wurde. Warum er seine PnR Verteidigung nicht irgendwann mal wechselte, um nicht ständig gestern wirklich miese 1-1 Mismatches zu kreieren, habe ich das ganz Spiel über nicht verstanden. Auch wie unsere Bigs es immer wieder geschafft haben, durch einfachstes PnP entweder die Zone für unser 1-1 frei zu bekommen oder offen an der Dreier-Linie zu stehen, zählt für mich dazu.
2 Spiele Barloschky versus Filipovski, 2x Blowout. Heißt jetzt nocht nicht viel, aber wenigstens eine kleine Tendenz, die sich mit den Beobachtungen aus dem Spiel decken.
Auch wenn es hier nicht Thema sein sollte, aber Barloschky hat ohnehin noch nicht bewiesen, dass er ein fähiger BBL-Trainer ist.

Es gab ja letztes Jahr die Aussage von Marvin Willoughby, dass man ohne den Trainerwechsel zu Barloschky abgestiegen wäre. Dabei hatte sich die Tabellensituation unter ihm noch weiter verschlechtert und man ist gerade so 15. geworden.

Schon komisch, dass er so fest im Sattel sitzt bzw. nach letzter Saison überhaupt weiter machen durfte. Kann mir gut vorstellen, dass das hauptsächlich finanzielle Motive hat nachdem man Raoul Korner wahrscheinlich abfinden oder weiter bezahlen musste.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich wäre an seiner Stelle bereits im Sommer woanders hin um zumindest Pro B oder Pro A zu spielen. Für Regio und NBBl ist er schon zu gut.

Aber er trainiert bei den Profis unter einem der besten europäischen Trainer. Das hat enormes Gewicht für seine Entwicklung.
Der Junge ist 17 Jahre jung. Man kann so einen jungen Spieler auch verheizen. Er soll sich jetzt erst einmal im Training an die Profiwelt gewöhnen. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er bereits in dieser Saison die eine oder andere Minute eingesetzt wird.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Finde so eine Art "Hype" um den Jungen auch bedenklich. Sascha hat ja ziemlich klar angedeutet, dass er zwar ein großes Talent ist, aber noch lernen muss, für eine Profikarriere zu kämpfen. Klingt ein bischen danach, als ob die Einstellung zurzeit (noch) nicht ganz passt. Da wäre ein Verheizen in der Pro B wohl eher wenig förderlich...
btw: Weiß jemand, was mit Obiesi los ist? Ich finde nichts Aktuelles über ihn.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Finde so eine Art "Hype" um den Jungen auch bedenklich. Sascha hat ja ziemlich klar angedeutet, dass er zwar ein großes Talent ist, aber noch lernen muss, für eine Profikarriere zu kämpfen. Klingt ein bischen danach, als ob die Einstellung zurzeit (noch) nicht ganz passt. Da wäre ein Verheizen in der Pro B wohl eher wenig förderlich...
btw: Weiß jemand, was mit Obiesi los ist? Ich finde nichts Aktuelles über ihn.
Die Frage zwecks Obisie hatte ich letzte Woche an die Jungs vom BIG Podcast auch schon gestellt. Stackelberg hatte bisher leider keine Infos dazu bekommen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Obiesie ist von den Houston Rockets gewaived worden. Heißt er hat aktuell keinen NBA Slot. Jetzt hat er zwei Möglichkeiten. Entweder er spielt G League, bleibt im näheren Umfeld und hofft auf Chancen. Oder er kommt zurück nach Europa. In Deutschland hat wohl Chemnitz Interesse und Bedarf. In wie Weit das realistisch ist kann ich zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Gibt es noch keine Infos, warum Felix in Hamburg nicht gespielt hat ? Hoffe da fällt nicht noch jemand am Freitag aus.

Filipovski ist ja bekannt, dass er seine Spieler im Training besser macht und dass er bewußt sehr früh mit seiner Saisonvorbereitung anfängt, damit die Systeme zum Saisonstart so gut wie möglich sitzen. Es hat schon etwas von Tragik, dass ihm dann jedes Mal wichtige Spieler ausfallen. Was das bedeutet hat man in der Anfangsphase in Hamburg gesehen. Nach einer sehr deutlichen Führung kamen unsere beiden Neuen ins Spiel und es lief kaum noch etwas zusammen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Felix fit ist und es bei Zac doch nicht so schlimm ist.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Weiß ja ehrlich gesagt nicht , warum man mit Felix den Deal nochmals eingegangen ist ( verletzungsbedingt)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Weiß ja ehrlich gesagt nicht , warum man mit Felix den Deal nochmals eingegangen ist ( verletzungsbedingt)
Du meinst die Frage nicht wirklich ernst, oder ?

Felix ist wahrscheinlich der wichtigste Spieler, den wir haben. Er hält die Truppe zusammen und bringt eine unwahrscheinliche Dynamik aufs Feld. Außerdem ist er als Würzburg Warrior der Publikumsliebling schlechthin. Dass er es sich über die ganzen Jahre mehr als verdient hat steht ja wohl außer Frage. Sorry, aber Du kannst eigentlich kein Würzburger sein, wenn Du sowas schreibst.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
1 . Habe ich nie etwas über die Fähigkeiten geschrieben usw .

2. es bezieht sich regelrecht auf seine Vorverletzung …

3. bleibt es spannend wo es mit der Reise hingeht von Felix …

Bringt ja den Baskets echt viel wenn er fehlt und wieder eine Saison unter Schmerzmitteln spielen muss …
 
Zuletzt bearbeitet:

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
Finde so eine Art "Hype" um den Jungen auch bedenklich. Sascha hat ja ziemlich klar angedeutet, dass er zwar ein großes Talent ist, aber noch lernen muss, für eine Profikarriere zu kämpfen. Klingt ein bischen danach, als ob die Einstellung zurzeit (noch) nicht ganz passt. Da wäre ein Verheizen in der Pro B wohl eher wenig förderlich...
btw: Weiß jemand, was mit Obiesi los ist? Ich finde nichts Aktuelles über ihn.

so ein blödsinn was du da schreibst. Glaubst du im Ernst, dass der Sohn von Burki Steinbach ein Problem mit der Einstellung hat.
aufgrund seiner Einstellung ist er U18 Nationalspieler geworden.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Also gut, dann zitiere ich extra für dich nochmal Filipovski: "Er ist ein sehr talentierter Spieler, der lernen muss, noch härter für den Erfolg zu arbeiten."
Auch Blödsinn??
Wieso du es für ausgeschlossen hältst, dass "der Sohn von Burki Steinbach ein Problem mit der Einstellung hat", verstehe ich auch nicht. Auch Burkard Steinbach war nicht gerade ein Trainigsmonster (aber halt sonst, deswegen hatte er das damals auch nicht nötig).
 
  • Like
Reaktionen: tez

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Seeljas war doch gestern beim Regio Spiel.
Hat er was erzählt über seine Verletzung?
 

Alley-Wüp

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
Da habe ich leider nichts mitbekommen. Meinen Info´s nach soll Owen Klassen am Freitag aber wieder mit dabei sein. Wie lange er dann vorerst auf dem Parkett stehen wird bleibt dann abzuwarten.
Ich hoffe wirklich auch das sich beim Ticket-Verkauf noch etwas tut. Es sind für das erste Heimspiel noch erschreckend viele Plätze frei.
 
Oben