Würzburg Baskets Saison 23/24


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Irre. 5. Platz über Weihnachten. Und Max hat natürlich Recht: Wenn du solche Spiele gewinnen kannst, bist du eine ... schluck...staun... Spitzenmannschaft.
Gewundert hat mich ein bisschen das passive Coaching: Die Defense ist permanent kollabiert, die Spieler haben miteinander diskutiert und auch gestritten, aber vom Coach kam nichts.
Collin hat ein starkes Spiel gemacht, freut mich für ihn. Wenn er noch ein bisschen flexibler wird und nicht nur immer stur das Aufposten sucht, sondern auch mal den Pass raus zum freien Spieler findet, wird er noch gefährlicher.
Über Perry kann man natürlich streiten. Dieser Verstopfer gegen zwei Große war natürlich übelstes Ego-Zeug. Und bei so einem knappen Spiel kann das auch mal entscheidend sein. Ich hätte am Schluss lieber mehr Washington gesehen.
Vor unseren zwei MVP's, Javon und Otis, kann man nur den Hut ziehen: Ohne große Show und Theatralik liefern die beiden Spiel für Spiel Top-Leistungen ab. Großartig - und Glückwunsch ans Management für diese Verpflichtungen.
Wenn mir im September jemand gesagt hätte, wir stehen an Weihnachten auf Platz fünf, hätte ich ihn für komplett verrückt gehalten.
Ich bedanke mich bei Management, Spielern und Coach für eine bislang fantastische Basketball-Saison.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Bei 98 Punkten müssen wir über die Offense gar nicht diskutieren!😉
Das mit der Defense sei bei dem Endergebnis verziehen. Aber bei 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen, wäre in allen 3 Spielen unsere gewohnte Defense kräftemäßig, in allen Spielen gar nicht möglich. Also denke ich, haben wir für die nächsten 2 Spiele noch ein paar Körner übrig!
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Herrliches Vorweihnachtsgeschenk gestern , da haben die Jungs sich gestern ordentlich belohnt !
In diesem Sinne wünsche ich euch allen im Forum frohe Weihnachten! Bis zum Nächsten Gameday
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Schweinfurt Ost hat hoffentlich Wut im Bauch ... frohes Fest und ich bin gespannt ob Ihr uns zu " locker nehmt " als Favorit :smoke:
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist unser Interims-Chefcoach gestern schon sehr hohes Risiko gegangen, indem er unseren bis dahin aboluten Go-to-Guy Washington mit schon 21 erzielten Punkten im 3. und 4. Viertel fast endlos auf der Bank sitzen ließ und indem er Welp die 2. Halbzeit fast hat durchspielen lassen. Aber wie heißt es so schön - das Ergebnis und der Erfolg hat ihm recht gegeben ;). Gerade bei unserer sehr kurzen Rotation wäre es enorm wichtig, wenn sich Collin gestern durch das entgegengebrachte Vertrauen und seine Leistung mental freigeschwommen hätte. Er kann es ja.
Lt. Infos aus dem Bus müssen wir wohl nicht auf die Rückkehr von Kone warten, er wäre angeblich schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist unser Interims-Chefcoach gestern schon sehr hohes Risiko gegangen, indem er unseren bis dahin aboluten Go-to-Guy Washington mit schon 21 erzielten Punkten im 3. und 4. Viertel fast endlos auf der Bank sitzen ließ und indem er Welp die 2. Halbzeit fast hat durchspielen lassen. Aber wie heißt es so schön - das Ergebnis und der Erfolg hat ihm recht gegeben ;). Gerade bei unserer sehr kurzen Rotation wäre es enorm wichtig, wenn sich Collin gestern durch das entgegengebrachte Vertrauen und seine Leistung mental freigeschwommen hätte. Er kann es ja.
Lt. Infos aus dem Bus müssen wir wohl nicht auf die Rückkehr von Kone warten, er wäre angeblich schon weg.
Laut meinen Infos ist Kone wirklich weg, Böhmer kommt zeitnah zurück, Klaasen bleibt ABER wir verplichten auf der 5 nacht. Ganz heiß soll wieder Fischer sein
Schon krass das er NUR 2. spanische Liga spielt
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Meiner Meinung nach ist unser Interims-Chefcoach gestern schon sehr hohes Risiko gegangen, indem er unseren bis dahin aboluten Go-to-Guy Washington mit schon 21 erzielten Punkten im 3. und 4. Viertel fast endlos auf der Bank sitzen ließ und indem er Welp die 2. Halbzeit fast hat durchspielen lassen. Aber wie heißt es so schön - das Ergebnis und der Erfolg hat ihm recht gegeben
Da bin ich ganz bei dir, das war ziemliches Harakiri. Und der Erfolg... Wenn Anne Panther 8,5 sec vor Schluss den Schrittfehler NICHT gepfiffen hätte (und ich bin mir sicher, dass schwächere Schiris - und das sind die meisten - sich das nicht getraut hätten), hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Wenn die Personalien so stimmen, wie @Schmarrkopf schreibt, macht das Sinn: Der schwächelnde Klassen als Backup auf der 5 und Max auf die 4, wo er eigentlich hingehört.
Die 2. spanische Liga kann übrigens, was die Gehälter betrifft, bei ihren guten Leuten locker mit der BBL mithalten...
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Okay,das hört sich alles vernünftig an.Wir hätten dann allerdings 7 Ausländer.Heißt ein Guard müsste pausieren.Da wüsste ich aktuell nicht,wer da die beste Wahl wäre...
Böhmer wird auch seine Zeit brauchen,um wieder auf BBL Niveau zu kommen.
Wenn wir also tatsächlich das Geld für 7 Ausländer,und gerade für Fischer auf der 5 haben, zuschlagen.Ansonsten,bitte gar nicht so viel verändern,passt doch!
 
Oben