Würzburg Baskets Saison 23/24


Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Okay,das hört sich alles vernünftig an.Wir hätten dann allerdings 7 Ausländer.Heißt ein Guard müsste pausieren.Da wüsste ich aktuell nicht,wer da die beste Wahl wäre...
Böhmer wird auch seine Zeit brauchen,um wieder auf BBL Niveau zu kommen.
Wenn wir also tatsächlich das Geld für 7 Ausländer,und gerade für Fischer auf der 5 haben, zuschlagen.Ansonsten,bitte gar nicht so viel verändern,passt doch!
Die Lösung dürfte doch ganz klar sein.
Der neue 5er teilt sich mir Ugrai den Spot und Klaasen bleibt nur die Tribüne, wenn alle Ausländer fit sind. Einen Guard sitzen zu lassen, ist aktuell keine Option, da jeder der 3en einen anderen wichtigen Impact hat.
Eventuell mag es noch das ein oder andere matchup geben, wo zwei große 5er gebraucht werden und man wäre dann flexibel, aber eigentlich hat die Ssison bisher gezeigt, dass man mit einem klassischen 5er und Ugrai hinkommt, obwohl der klassische 5er noch nichtmal dominat war.......
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.370
Punkte
113
Wenn wir einen Center bekommen würden, der wirklich abliefert, dann wäre Klassen erstmal draußen. Denn dann könnte Max durchaus die paar Minuten Entlastung auf der 5 geben und den Rest auf der 4 spielen, wo er eigentlich hingehört. Zwei reine Center wären da bei unserer Spielweise wohl wenig sinnvoll.

Vielleicht hat ja Mo Stuckey mehr Lust auf PO als auf Abstieg(skampf). Ich würde ihn liebend gerne zurücknehmen, auch wenn ich natürlich weiß, dass das unrealistisch ist. Aber an Weihnachten darf man sich ja auch mal was wünschen ;)
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Bitte nicht schon wieder Stuckey ins Gespräch bringen! Erstens würde der uns sicher in keiner Weise weiterhelfen und zweitens ist jemand dem wir zweimal nicht gut genug waren und der meinte wo anders den nächsten Schritt machen zu müssen (dabei aber klar gescheitert ist) keine Option. Den will ich nur als Gegner bei uns sehen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin gerade mit meinem Bekannten unterwegs und habe keine guten News. Demnach wurde der Sieg in Crailsheim teuer bezahlt. Ein Spieler hat sich verletzt und wird die nächsten Wochen ausfallen. Namen möchte ich nicht nennen, da es sicherlich im Interesse der Baskets ist, den Gegner so lange wie möglich im unklaren zu lassen.
Nach möglichem Ersatz hat man heute schon den Markt sondiert, aber über die Feiertage verständlicherweise nicht so einfach.
Zum hier genannten Luke Fischer besteht zwar Kontakt, aber aktuell schaut es nicht danach aus, das sich bei ihm kurzfristig etwas tun könnte. Er war ja bereits vor der Saison eine Option, aber zu teuer.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Habe das Spiel auch noch mal in Gedanken Revue passieren lassen. Kann mich, wie Longtimeago, auch nur an eine kritische Szene mit Seljaas erinnern. Wie Baskets Supporter richtig schreibt wären Livingston oder Bess der absolute Worst Case. Aber auch unser Kämpfer und Rebounder Seljaas ist auf Grund des dünnen Kaders nicht oder nur schwer ersetzbar.

Wenn Seljaas der Ausfall für die nächsten Wochen sein sollte, dann muss Owen Klassen auf der "5" endlich liefern. Und zwar 30 Minuten - da darf er sich dann aber nicht schon wieder in 8 Minuten mit 4 Fouls selbst aus dem Spiel nehmen. Max müsste dann die Seljaas Position größtenteils mit Felix abdecken, der dann auch wieder mehr Spielzeit bekommen wird.

Echt Sche....... - jetzt wo es so super läuft .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Suk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
13
Jeder Ausfall wäre momentan eine mittlere Katastrophe. Aber ich habe sofort an Perry gedacht, der nach seinem missglückten Dunk dauernd seine Hand gehalten hat.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.370
Punkte
113
Immer wenn man mal etwas zu euphorisch wird :mad::mad::mad:

Wir haben oft genug geschrieben, dass bei unserem dünnen Kader jeder Ausfall fatal ist. Ich tippe auch auf Zac. Selbst wenn jemand Neues so schnell gefunden wird, dann wird unsere Defense unter dem Ausfall trotzdem sehr leiden. Mist.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Nunja, eigentlich mussten wir damit rechnen, dass das mal passiert. Ne echte Katastrophe wäre auch für mich der Ausfall von Otis oder Bess. Aber das schaut ja nicht danach aus. Zac (auf den ich auch tippe) schwer zu ersetzen. Wenn sich Perry bei dem völlig idiotischen Dunk-Versuch verletzt hat - Fluch der bösen Tat. Er ist meiner Meinung nach am ehesten ersetzbar.
Aber ehrlich: Die meisten anderen Teams haben größere Verletzungsprobleme als wir.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Sowas kann man machen, wenn's nicht auf jeden Punkt ankommt. So hätte es uns auch den Sieg kosten können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Sowas kann man machen, wenn's nicht auf jeden Punkt ankommt. So hätte es uns auch den Sieg kosten können...
Naja,
Natürlich gibt es für do einen Dunk nur 2 Punkte aber wichtiger ist, was es mit dem Kopf des Gegners macht.....
Meiner Meinung nach war z.B. der Buzzerbeater am Ende des 3.Viertels entscheidend für den Sieg, weil er in unseren Köpfen was gemacht hat.
Hätte Perry den Super-Dunk reingemacht, wären die Köpfe der Crailsheimer wahrscheinlich tiefer gesunken als nach nur 2 normalen Punkten.
Daher finde ich solche Versuche von Statements gut&richtig, auch um sich selbst zu pushen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Ich bin mir leider sicher das es Zac erwischt hat. Er hat einen schlag auf die rechte hand bekommen und bei seinem insta post zu weihnachten ist seine rechte Hand mit einem GIF bedeckt worden. Kann leider kein zufall sein.
Jedoch die große Chance für Welp und auch für Ndi

Trotzdem respeckt das er mit einer verletzten Hand die zwei verdammt wichtige Freiwürfe getroffen hat
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Jedoch die große Chance für Welp und auch für Ndi
.... und vor allem auch für Felix die Chance mehr Minuten zu bekommen.

Um die fehlenden Minuten von Zach zu kompensieren, sähe eine Minutenverteilung vielleicht so aus:

Livingston (30) Perry (10)
Washington (25) Perry (15)
Bess (30) Felix (10)
Welp (25) Ugrai (15)
Klassen (25) Ugrai (15)

Wäre eine Filipovski 8er Rotation. Mehr Spieler setzt er selten ein.

Aber machen wir uns nichts vor. Zach wird nicht ersetzbar sein. Er holt die meisten Rebounds (6,3), hat die beste FW Quote (91%) und macht 11 Punkte. Plus sein unglaublicher Wille und seine hohe Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
.... und vor allem auch für Felix die Chance mehr Minuten zu bekommen.

Um die fehlenden Minuten von Zach zu kompensieren, sähe eine Minutenverteilung vielleicht so aus:

Livingston (30) Perry (10)
Washington (25) Perry (15)
Bess (30) Felix (10)
Welp (25) Ugrai (15)
Klassen (25) Ugrai (15)

Wäre eine Filipovski 8er Rotation. Mehr Spieler setzt er selten ein.

Aber machen wir uns nichts vor. Zach wird nicht ersetzbar sein. Er holt die meisten Rebounds (6,3), hat die beste FW Quote (91%) und macht 11 Punkte. Plus sein unglaublicher Wille und seine hohe Energie.
Wenn da mal die Foulprobleme bei Klaasen nicht wären…
 
Oben