Würzburg Baskets Saison 23/24


Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43

Wurde hier schon genannt. Außerdem hat Desi Rodriguez vor zwei Jahren in ulm auch über 40 Punkte gemacht. 🥱
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehe ich genauso. Wenn man im internationalen Wettbewerb spielen möchte, dann weiß man auch was da auf einen zukommt.

10.01. FIBA Göttingen - Porto
13.01. BBL Oldenburg - Göttingen
21.01. BBL Tübingen - Göttingen
24.01. FIBA Göttingen - Bilbao

Da wäre locker zwischen 13.1. und 21.1. ein Nachholtermin für das Spiel bei uns in Würzburg möglich gewesen. Z. B. am Mittwoch 17.1. (sofern die tectake-Arena frei ist)

Unser Spielplan
14.01. Alba - WÜ
21.01. Rostock - WÜ

Auf der anderen Seite ist es vielleicht sogar besser einen späteren Nachholspieltermin zu bekommen, denn dann ist die Chance mit Zach Seljaas zu spielen größer. :)

Wenn es nach den Baskets ginge, wäre das Spiel auch schon gespielt. Nach meinen Infos scheiterten die bisherigen Termine entweder an der Liga oder am Veto Göttingens. Es wird gemutmaßt, das Göttingen das Spiel so lange bzw. möglichst lange hinauszögern will, weil sie personell sicher nochmal nachverpflichten werden.

Das Spiel am Sonntag wird interessant, Prognose eigentlich nicht möglich. Berlin mit Neuzugang aber direkt vom Euroleague Auswärtsspiel. Wir müssen zwar nach Berlin reisen, aber dafür mit ausreichender Zeit zur Vorbereitung.

Zu Owen Klassen will ich noch etwas anmerken. Auch wenn seine Freiwürfe in Tübingen eine katastrophale Quote hatten, war er neben Otis der Schlüsselfaktor, nicht nur wegen des Blocks kurz vor Ende. Ich habe bewusst auf Grund der Fan-Kritik von Sasa auf ihn geachtet. Er setzt gefühlt bei jedem Angriff den Block für Otis, aus dem heraus unsere Systeme dann laufen. Und diese Blocks zum pick and Roll sind vom Timing perfekt.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Wenn es nach den Baskets ginge, wäre das Spiel auch schon gespielt. Nach meinen Infos scheiterten die bisherigen Termine entweder an der Liga oder am Veto Göttingens. Es wird gemutmaßt, das Göttingen das Spiel so lange bzw. möglichst lange hinauszögern will, weil sie personell sicher nochmal nachverpflichten werden.

Das Spiel am Sonntag wird interessant, Prognose eigentlich nicht möglich. Berlin mit Neuzugang aber direkt vom Euroleague Auswärtsspiel. Wir müssen zwar nach Berlin reisen, aber dafür mit ausreichender Zeit zur Vorbereitung.

Zu Owen Klassen will ich noch etwas anmerken. Auch wenn seine Freiwürfe in Tübingen eine katastrophale Quote hatten, war er neben Otis der Schlüsselfaktor, nicht nur wegen des Blocks kurz vor Ende. Ich habe bewusst auf Grund der Fan-Kritik von Sasa auf ihn geachtet. Er setzt gefühlt bei jedem Angriff den Block für Otis, aus dem heraus unsere Systeme dann laufen. Und diese Blocks zum pick and Roll sind vom Timing perfekt.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Alleine der Block kurz vor Ende, ich sehe auch nur im Aufwind.

Weiß man den was wegen Julius Böhmer wann er wieder spielen kann?
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

Die Namen vom letzten Sieg in Berlin (Februar 2016) klingen immer noch gut:
Seth Tuttle, Dru Joyce, Lamonte Ulmer, Maurice Stuckey, Brendan Lane, Cameron Long.
Im Berliner Kader damals standen übrigens Kresimir Loncar und Alex King :LOL:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
@wuerzburgerjung
Aber Berlin hat gewonnen und somit Selbstvertrauen getankt, nachdem es in den letzten Wochen alles andere als rund lief. Und wenn sie verloren hätten, wären sie höchstwahrscheinlich mit einer ordentlichen Wut im Bauch gegen uns angetreten. Insofern eigentlich egal wie sie in Lyon gespielt haben.

Ich halte meine Erwartungen für das Spiel am Sonntag in Berlin sehr niedrig, umso schöner wenn man dann positiv überrascht wird. Nach unseren vielen Siegen (die so keiner erwartet hatte) wäre eine Niederlage in Berlin kein Rückschritt oder gar Beinbruch. Hoffen wir, dass sich kein Spieler verletzt.

Unterschätzen werden die Berliner uns mit Sicherheit nicht. Den Fehler,wie bei der Heimklatsche gegen den MBC, werden sie nicht noch einmal machen.

Aber Filipovski und die Jungs fahren (übrigens schon heute mit der Bahn) mit dem Vorsatz nach Berlin um den nächsten Sieg zu holen. Schau mer mal, hätte der Franz gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Laut BBL Homepage Boxscore Berlin heute noch ohne Hermansson. Die haben aber auf den Guard Positionen noch genügend Qualität, auch ohne Hermansson.

Aber alleine die drei Big Man Thiemann, Koumadje und Nikic werden eine große Herausforderung für Klassen und Ugrai.

@Swish41 - zeitgleich gepostet - zwei Dumme ein Gedanke :)
 
Oben