Würzburg Baskets Saison 23/24


Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Es wird bei uns halt so sein, dass, sobald Seljaas wieder gesund und in Form ist, Little den 7. Ausländerplatz hat. Ich geh mal davon aus, dass die Hoffnung bestand, dass er uns schneller helfen kann als es zu sein scheint. Ansonsten wird er über die Saison die "Sidibe-Rolle" haben und darauf warten müssen, bis ein Importspieler ausfällt.
Beim Spiel am Sonntag war es einfach schade, dass er noch nicht so weit war.

Ich könnte mir auch Washington als überfälligen Ausländer vorstellen. Wenn er seine 3er nicht trifft, ist er mehr hinderlich als nützlich, weil "hero-ball" ohne gute Trefferquote echt mies ist- dann lieber Littles Rebounds
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113

Schaut man sich die Stats von Washington an sieht das aber anders aus. Ich würde nicht auf ihn verzichten wollen. Rein subjektiv finde ich auch, dass Washington viel Hero Ball spielt, aber er ist nun mal der Spieler der sich, neben Livingston, am besten seinen Abschluss selbst kreieren kann. Und wenn man seine starken Rebounds sieht und auch seine +/- Stats (nach Bess zweitbester Wert) dann relativiert sich doch erheblich der subjektive Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Dass kann eigentlich nur Verhandlungen an der Sponsorenfront und hier vor allem ein Haupt- bzw. Namenssponsor bedeuten. Es wäre echt wichtig, dass sich hier in naher Zukunft endlich was ergeben wird. Die sportliche Grundlage für gute Konditionen wurde aus Vereinssicht in den letzten Wochen gelegt: gesteigerter Zuschauerzuspruch, Aussicht auf Playoffteilnahme, das sollte doch für potentielle Sponsoren ein Grund mehr sein, einzusteigen.

Ich habe gestern das Spiel mit meinem Bekannten geschaut und in der Sache mal etwas nachgeforscht. Von Haupt- oder Namenssponsor wusste er nichts. Es geht wohl zum einen darum, das sich an der Gesellschafter Zusammensetzung etwas ändern wird und zum anderen wird man vermutlich Personell im Management Bereich einen erfahrenen Mann zusätzlich dazu holen, der die Bereiche Sponsoring und Nachwuchs unterstützen soll.
Mit ist der Name inzwischen bekannt, da ich aber nicht weis, wie konkret das ganze schon ist, will ich dazu noch nicht mehr schreiben.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ok, die wirtschaftliche Situation ist für viele Firmen aktuell schwierig und niemand kann sagen, welche Krise uns als nächstes trifft, ob z.B. China morgen in Taiwan einfällt. Aber wir haben zur Zeit das wohl beste Trainerteam der Liga, eine Mannschaft die wirklich bis zur allerletzten Sekunde in jedem Spiel alles gibt, wir sind klar auf PO-Kurs und wir haben auch in der überregionalen Presse so viel Aufmerksamkeit wie selten zuvor. Wenn sich in so einer Situation tatsächlich kein Hauptsponsor findet, dann muss man sich natürlich schon fragen, wie dauerhaft das Ganze sein kann - mit oder ohne neuer Halle.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Ok, die wirtschaftliche Situation ist für viele Firmen aktuell schwierig und niemand kann sagen, welche Krise uns als nächstes trifft, ob z.B. China morgen in Taiwan einfällt. Aber wir haben zur Zeit das wohl beste Trainerteam der Liga, eine Mannschaft die wirklich bis zur allerletzten Sekunde in jedem Spiel alles gibt, wir sind klar auf PO-Kurs und wir haben auch in der überregionalen Presse so viel Aufmerksamkeit wie selten zuvor. Wenn sich in so einer Situation tatsächlich kein Hauptsponsor findet, dann muss man sich natürlich schon fragen, wie dauerhaft das Ganze sein kann - mit oder ohne neuer Halle.

Absolut richtig!

Wenn man trotz der aktuellen sportlichen und personellen Situation trotzdem keinen Hauptsponsor findet und die unendliche Geschichte um die neue Halle kein positives Ende nimmt, kann und muss man es irgendwann eh knicken. So einfach ist das leider…
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.863
Punkte
113
Ok, die wirtschaftliche Situation ist für viele Firmen aktuell schwierig und niemand kann sagen, welche Krise uns als nächstes trifft, ob z.B. China morgen in Taiwan einfällt. Aber wir haben zur Zeit das wohl beste Trainerteam der Liga, eine Mannschaft die wirklich bis zur allerletzten Sekunde in jedem Spiel alles gibt, wir sind klar auf PO-Kurs und wir haben auch in der überregionalen Presse so viel Aufmerksamkeit wie selten zuvor. Wenn sich in so einer Situation tatsächlich kein Hauptsponsor findet, dann muss man sich natürlich schon fragen, wie dauerhaft das Ganze sein kann - mit oder ohne neuer Halle.
Die Frage ist, ob man mit dee aktuellen Halle und den geringen Zuschauerzahlen einen größeren Hauptsponsor findet. Mit einer neuen Halle sieht das ganze natürlich anders aus
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113

Das muss jetzt nicht so dramatisch sehen. Eine Veränderung wäre ja auch, wenn noch ein Gesellschafter dazu kommt. Und das wäre eher positiv zu bewerten, weil damit oft mehr Geld einhergeht.

Wenn aber eine Person für die Unterstützung des Sponsoring eingestellt wird, dann bedeutet das wohl leider bisher keine Erfolge beim Thema Namenssponsor.

Ich habe es auch schon oft genug geschrieben. Ohne die eindeutige klare Aussage zu einer neuen Halle (und zwar nicht nur der Willen, sondern dass endlich mit dem Bau begonnen wird und alles vertraglich gesichert ist) wird unser Coach mit seinem Trainerteam wahrscheinlich schon nächste Saison woanders Siege feiern. Mit der Halle wäre es auch deutlich leichter einen zahlungskräftigen Namenssponsor zu finden. Und ohne neue Halle geht es leider bergab.

Aber in Franken scheint das besonders schwierig zu sein. Siehe Bayreuth, siehe Bamberg - beide auch auf der Suche nach einem neuen Namenssponsor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Elijah Ndi ist inzwischen 19 Jahre und spielt nur im RL Team und in der BBL füllt er die Bank auf ohne Minuten zu sehen. Im Training ist er sicherlich ein wichtiger Spieler um 5 gegen 5 spielen zu können.

Ndi hat sehr viel Talent, was er leider nicht einbringen kann. Ich verstehe Filipovski keine Experimente eingehen zu wollen und will das auch nicht kritisieren. Aber wäre es für alle Seiten (Spieler und Verein) nicht sinnvoll, ihm bei einen PRO A Verein per Leihe Spielpraxis zu geben? Soweit ich weiß sucht Bayreuth dringend noch einen deutschen Spieler, nachdem sich dort am Wochenende ein weiterer deutscher Spieler verletzt hat. Da in der PRO A immer drei deutsche Spieler auf dem Feld sein müssen, wäre das für Ndi für den Rest der Saison die Chance sich im Profilbasketball zu zeigen.

Nächste Saison sollte man dann auch bei uns wissen ob Ndi in der BBL eingesetzt werden kann. Dann ist er schon 20 !
Und schon ist es wieder soweit. Laut mainpost ist Felix Hoffmann fürs Wochenende fraglich. :(
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Ob es uns gefällt, oder nicht ... wir müssen uns so langsam darauf einstellen, dass es bei Felix Richtung Karriereende geht.:cry1:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Na ja, in der Main Post steht er kann vielleicht am Samstag in Rostock dabei sein. Karriereende deswegen ist vielleicht doch etwas hochgegriffen. Unabhängig davon aber spannend ob er noch einmal einen Vertrag für die nächste Saison bekommt und ob er überhaupt möchte.
Aber das zeigt wir könnten bei unseren dünnen deutschen Spielerdecke noch einen Spieler gut brauchen. Oder Ndi bekommt nun seine Chance.
 
Oben