Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
So ein Mist, die Jungs waren auf einem so guten Weg und dann verzocken sie es kurz vor Schluß noch - und schenken Alba den direkten Vergleich.

Späßle :D:D

Was für ein extrem wichtiger Sieg für Mannschaft, Trainer und Würzburg. Die Halle ist wieder absolut 'on fire' - bis weit nach der Humba waren die Ränge noch komplett besetzt ! Wo kann das noch hinführen, bei dem Kampfeswillen und diesen tollen Spielern. Wo Zac diese Dreier herzaubert ist unfaßbar, aber eigentlich sollte man niemanden herausheben aus dieser tollen Truppe. Danke Jungs :jubel:

Die Drei an der Pfeife haben exakt dort weitergemacht, wo sie uns im letzten Heimspiel schon versucht haben zu verpfeifen. Gottseidank haben sie in der 1. Viertelpause doch noch ihr Gewissen entdeckt und den Rest des Spiels zumindest halbwegs ausgeglichen gepfiffen. Ich war mir aber 1000 % sicher, dass Alba in den letzten 4,5 Sekunden mit diesen SR noch Freiwürfe bekommt und das Spiel noch dreht. Selten habe ich mich so gerne getäuscht.

Wenn selbst nach solchen Leistungen und Ergebnissen kein Namessponsor zu finden ist, dann soll es in Würzburg wohl echt nicht sein. Viel mehr können Verein, Trainer und Spieler nicht mehr tun.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Noch ein anderes Thema, das mich leider komplett irritiert.

Die Auswärtsfahrt nach Braunschweig wurde bereits abgesagt und die nach Lubu wackelt, weil nicht genug Anmeldungen vorliegen. So What ??? Trainer und Mannschaft betonen immer und immer wieder wie toll und wichtig unser Auswärtssupport für sie ist. Und (fast) alle Auswärtsspiele in dieser Saison waren für uns ein echtes Fest. Ihr wißt nicht, ob und wann wir wieder so einen Coach und so eine Kämpfertruppe bekommen werden, also genießt es doch, solange es so extrem gut für uns läuft. Ruft bei Andre an und meldet Euch noch für das Lubu-Spiel an. Anmeldeschluss ist der 31.1. :jubel::jubel::jubel:
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Mir brummt immer noch der Kopf, die Stimmbänder sind auf das Äußerste strapaziert und ein wenig Nebelfeuchte ist in meinen Augen! WTF, was war das nur heute......I love it! Amen und gute Nacht
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Eine überragende Mannschaftsleistung trotz des Quasi-Totalausfalls von Ugrai (leider passiert das bei ihm gelegentlich) und obwohl Washington wieder in die schlimmste Streetballer-Phase zurückgefallen ist. Dazu perfekter Support von den Fans - zeitweise auch ohne Verstärkeranlage.

Ich möchte hier aber heute vor allem dem Verein und dem Hallensprecher danken für das klare Statement gegen Rechts. Ganz großen Respekt - auch wenn man sich damit vielleicht ein paar Zuschauer (und Stadträte) vergrault. Leider hat's den BLd-Reporter nicht interessiert und er hat es einfach überbabbelt.

Schade auch, dass die ehemals so schönen Basketball spielenden Berliner zu einer Klopper- und Motzermannschaft geworden sind. Und dass die Schiedsrichter den beiden Coaches ihr unsportliches Verhalten nicht bestrafen. Im Gegenteil: Der Berliner Coach darf, nachdem das Spiel längst freigegeben und weitergelaufen war, außerhalb seiner Coachingzone mit eindeutig beleidigenden Gesten auf die Schiris so lange einbrüllen, bis die die Szene (bei der übrigens nichts passiert war) im Review nachschauen. Dafür kriegt unsere Bank ein T, weil die Spieler aufgesprungen sind. Unglaublich.

Das Gute: Unsere Jungs sind so diszipliniert, dass die das wegstecken und auch in dieser Beziehung die BESSERE Mannschaft sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Im Gegenteil: Der Berliner Coach darf, nachdem das Spiel längst freigegeben und weitergelaufen war, außerhalb seiner Coachingzone mit eindeutig beleidigenden Gesten auf die Schiris so lange einbrüllen, bis die die Szene (bei der übrigens nichts passiert war) im Review nachschauen.
Die Szene hab ich ja mal überhaupt nicht verstanden.
Dachte erst Berlin hat eine Challenge genommen (was ich zwar auch schon komisch gefunden hätte da ja schon zwei Spielzenen danach glaufen waren)..
Ganz seltsam
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ich habe mir eben das Spiel nochmal angeschaut und dabei auch besonders auf Owen Klassen geachtet. Ich habe ihn ja nach den ersten Spielen auch kritisiert, zum damaligen Zeitpunkt meiner Meinung nach auch zurecht. Aber er hat enorme Schritte nach vorne gemacht und hat auch eine komplett andere Körpersprache. Heute hat er ein absolut hervorragendes Spiel gemacht und da meine ich nicht nur die offensichtlichen, sondern die sehr vielen kleinen Dinge, die man in der Halle gar nicht mal so sieht. So zum Beispiel auch 8 Sekunden vor Schluß beim letzten Berliner Angriff hatte er - wie oft in diesem Spiel - seine Hände im Spiel. Und mittlerweile geht er vorne auch weniger übers Brett, sondern stopft die Dinger endlich rein. Er hat heute alles richtig gemacht - Chapeau (y)

Nachdem Julius, Elijah und Felix nicht oder kaum gespielt haben und sowohl Max als auch Collin wohl eher einen sehr gebrauchten Tag hatten, haben uns heute alleine unsere ausländischen Spieler zum Sieg getragen. Solange es gut geht ok, aber ich habe immer Bedenken, dass die Belastung und damit auch die Verletzungsgefahr für die sechs Spieler einfach zu groß ist.


Ich habe übrigens heute nacht geträumt, dass sich die Sponsoren nach DIESEM Spiel im Vip-Bereich beinahe geprügelt hätten und man dann gnädigerweise vom Verein entschieden hat, dass man die beiden meistbietenden - die sich ständig gegenseitig überboten hatten - nimmt, den einen als Haupt- und den anderen als Namenssponsor. Direkt danach haben dann das Trainerteam zusammen mit Otis, Zac und Javon jeweils 3-Jahres-Verträge ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Blöder Wecker !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich hab es gesagt, gebt Owen etwas Zeit, er war die komplette Vorbereitung raus!
Weiterhin bin ich mit Ugrai alles Andere als zufrieden, schade, dass er seine Form aus Heidelberg nicht regelmäßig auf das Parkett bekommt.
Meckern auf hohem Niveau ich weiß ☺️
 
Oben