Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Klassen spielt nun konstant eine ganz wichtige Rolle. Er macht viele Dinge richtig, er macht viele gute Dinge für das Team, die oft nicht so sichbar werden (Defense, Blocks stellen etc.). Ein ganz anderer Owen Klassen wie in der ersten Saisonphase. Ich finde auch, dass er nun ein ganz anderes selbstbewussteres Auftreten hat.

Und auch Perry entwickelt sich unter Filipovski immer positiver. Waren es noch in den ersten ca. 10 Spielen oft wilde Aktionen mit wenig durchdachten Zug zu Korb, Zirkusassists etc - merkt man nun, dass unser Coach es geschafft hat ihm diese "Floskeln" aus dem Kopf zu treiben. Für mich ist Perry im Aufbau (Ballvortrag) inzwischen der bessere Backup als Washington. Gestern hatte Perry einige starke Assists. Seine Defense Arbeit ist hervorragend.

Ist euch aufgefallen, dass Washington keine Dreier mehr nimmt? In Rostock nur einen Dreierversuch, gestern null Versuche. Vielleicht lag es auch an der Defense des Gegners?
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Es sind wie bereits geschrieben die Kleinigkeiten, die einzelne Spieler besser machen und damit das Team insgesamt. Dann können wir uns es sogar gegen Teams wie Alba erlauben, dass zwei oder drei Spieler nicht an ihr Maximum herankommen.

Ich kann mich auch noch sehr gut an meine Aussage über Perry zu Beginn der Saison erinnern, dass er uns Fans noch viel Freude bereiten kann aber auch bestimmt das ein oder andere Mal verzweifeln lässt. Man hat in den letzten Spielen nicht nur bei ihm gesehen, dass er immer besser in die vom Coach zugeteilte Rolle hereingefunden hat und das macht, was dem Team hilft.

Mein absoluter Lieblingsspieler ist und bleibt in dieser Saison Zac, aber nicht weil er gestern zurecht MVP geworden ist. Er bringt die Leidenschaft, den Kampfgeist und Einsatzwillen mit den Emotionen, die sich aufs Team und die Zuschauer übertragen.

Eigentlich bin ich schon wunschlos glücklich aber man muss ja noch Ziele haben, um weiter träumen zu dürfen:

1. Noch gegen ein weiteres B in dieser Saison gewinnen!
2. Spätestens vor der nächsten Saisonvorbereitung haben wir einen neuen Hauptsponsor!
3. Noch in diesem Jahr werden konkrete Pläne für den Bau der Arena bekanntgegeben!

:beten:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Ja, inzwischen hat Perry „aufgeholt“ und ist auf ähnlichem Level wie Washington. Unbestritten ist seine Defense um einiges besser, im Ballvortrag war er gestern der eindeutig bessere Mann. Mich wundert diesbezüglich nur immer noch die Aussage von Filipovski, der meint, dass Washington ein herausragender Ballhandler sei (siehe Mainpost Artikel). Geht für mich nicht zusammen.
Owen K. ist tatsächlich in Würzburg angekommen!👏Das freut mich richtig für ihn, denn er ist ein feiner Kerl, der wahrscheinlich v.a. mental seine Schwäche hat(te). Gerade deshalb fand ich es gestern auch immens wichtig und schön, dass das Publikum ihn bei seinem zweiten Freiwurf durch ermunterndes Klatschen unterstützt hat, nachdem der erste daneben ging. Später nochmal bei I.W. (?) geschehen. Gefiel mir!
Nochmal ein Hoch auf das Team und dem Stuff außen herum. Bin überwältigt!🫶
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Ich vermeide dieses DYN ja eigtl wo es geht, wollte mir diesmal aber die Highlights dieses historischen Siegs dann doch nochmal anschauen. Was soll ich sagen, das ist schon ein extremer Rückschritt zu dem was wir von Magenta geboten bekommen haben. Da würde glaube ich jeder hier ein besseres Ergebnis hinbekommen. Diese unbearbeiteten Kommentatorfetzen über diesem Zusammenschnitt gehen aus meiner Sicht garnicht. Das hat mit Bundesliganiveau mal überhaupt nichts zu tun.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich vermeide dieses DYN ja eigtl wo es geht, wollte mir diesmal aber die Highlights dieses historischen Siegs dann doch nochmal anschauen. Was soll ich sagen, das ist schon ein extremer Rückschritt zu dem was wir von Magenta geboten bekommen haben. Da würde glaube ich jeder hier ein besseres Ergebnis hinbekommen. Diese unbearbeiteten Kommentatorfetzen über diesem Zusammenschnitt gehen aus meiner Sicht garnicht. Das hat mit Bundesliganiveau mal überhaupt nichts zu tun.
Schlimm ist auch bei den live spielen die Kameraführung. Da laufen noch Wiederholung und es fallen im Spiel bereits schon Punkte 😁
Gleich zweimal passiert gestern!
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
Habe in den letzten Wochen zwei Beschwerdemails geschrieben und auch an die BBL.
Nichts wurde beantwortet.
Kohle kassieren und Kopf in den Sand.
Wenn die Baskets mitlesen sollten sie sich der Sache mal annehmen.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ich vermeide dieses DYN ja eigtl wo es geht, wollte mir diesmal aber die Highlights dieses historischen Siegs dann doch nochmal anschauen. Was soll ich sagen, das ist schon ein extremer Rückschritt zu dem was wir von Magenta geboten bekommen haben. Da würde glaube ich jeder hier ein besseres Ergebnis hinbekommen. Diese unbearbeiteten Kommentatorfetzen über diesem Zusammenschnitt gehen aus meiner Sicht garnicht. Das hat mit Bundesliganiveau mal überhaupt nichts zu tun.
Es gibt doch eine ganz normale Zusammenfassung mit überarbeitetem Kommentar? :

Und zusätzlich auch noch eine längere Zusammenfassung mit dem Live-Kommentar:

Wüsste jetzt nicht was es da zu meckern gibt bzw. was anders ist als bei Magenta?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Es gibt doch eine ganz normale Zusammenfassung mit überarbeitetem Kommentar? :

Und zusätzlich auch noch eine längere Zusammenfassung mit dem Live-Kommentar:

Wüsste jetzt nicht was es da zu meckern gibt bzw. was anders ist als bei Magenta?
Ich habe es schon ein paarmal gesagt… ich finde das angebot von Dyn sogar teilweise besser als Magenta. Aber es hat ja jeder ein anderes empfinden
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg
Es gibt doch eine ganz normale Zusammenfassung mit überarbeitetem Kommentar? :

Und zusätzlich auch noch eine längere Zusammenfassung mit dem Live-Kommentar:

Wüsste jetzt nicht was es da zu meckern gibt bzw. was anders ist als bei Magenta?
Danke, das erste Video kannte ich nicht. Dann nehme ich meine Kritik ein Stück weit zurück. Habe nur das zweite gesehen, das hatten die Baskets oder die Liga irgendwo verlinkt gehabt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Gaaaanz viel liebe für euch 🫶💚
NIE WIEDER IST JETZT ✊🏿✊✊🏼 Bereits im Vorfeld des gestrigen Spiels haben wir uns als Würzburg Baskets klar und deutlich gegen sämtliche menschenfeindliche Äußerungen und Denkweisen bekannt.

Aber auch an jedem anderen Tag ist unsere Haltung klar: wir lehnen jegliche rassistische, antisemitische und sonstige menschenverachtende Parolen ab und stehen für Demokratie und Vielfalt!

Die zahlreichen Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, die in diesen Tagen stattfinden, machen Mut und verdienen unsere Unterstützung. Geht demonstrieren, scheut nicht die Diskussion, nutzt eure Stimme!

#NieWiederIstJetzt #WirsindMehr

Quelle: eure Facebookseite
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Mir zufällig angezeigt worden... Da möchte jemand einen Channel aufbauen und als Influencer im Basketball unterwegs sein. Gibt es im Fußball mehrfach und lassen sich da auch Ordentlich von den vereinen bezahlen. Ist zum perfekten Spiel gekommen und unser Außenauftritt ist perfekt :) sehr gelungen insgesamt!

Wäre ein cooler Deal für die Baskets das mal viral etwas zu pushen. Win Win
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Habe mal kurz den Alba-Fred im anderen Forum angeschaut. Einmal und nie wieder. Die Fans sind mindestens so unsympathisch wie Spieler und Trainer. Seitenlang nur Diskussionen über Spieler und Euroleague und so gut wie kein Wort über das Spiel gegen uns oder irgendeine Würdigung des Gegners. Bis auf eine Ausnahme und da kommt schon ein sehr schöner Satz drin vor: "Alba wirkte wie eine Ansammlung von Einzelkönnern, die sehr wenig “Kohaesion” auf dem Feld hatten, Würzburg ist dieses Jahr die Story von den tapferen 8, die zusammen durchs Feuer gehen." ;)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Naja das video ist schon cool… nur leider hat er keine große Reichweite… insta knapp 730 follower und auf YouTube 930.
Da fehlen ein paar viele Tausend das es werbetechnisch was gebracht hätte
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93


Das ist doch schön: bester Verteidiger (Bess), Livingston mehrmals unter den ersten vier Besten, zweitbester Trainer und Überraschungsmannschaft!

Ich fände die Ergebnisse noch aussagekräftiger wenn die Verantwortlichen nicht das eigene Team bzw. Spieler daraus wählen könnten. Schon auffällig oft 5,6% Ergebnisse zu sehen ;-)
 
Oben