Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Und genau dabei sind wir anderer Meinung. Das ist in Ordnung. Damit können wir das Thema zu den Akten legen. Ich werde einfach von der Halle fernbleiben und gut ist

Junge (deutsche) Spieler bekommt man ganz sicher. Die Frage ist in welcher Qualität (nicht nur in der Spitze auch in der Breite) und was die Konsequenz daraus ist/sein kann. Jung ist im Basketball auch einfach relativ.... Rookies kommen im Alter von 22 bis 24 Jahren in die Liga und brauchen teilweise auch noch 2 Jahre bis sie richtig ankommen!

Im deutschen System ist es nun Mal schwieriger, weil man mit 19 aus der Jugend kommt und der Übergang nicht ganz so fließend ist. Aber im College sieht man auch deutliche Entwicklungen über die einzelnen Jahrgangsstufen hinweg.

Ich verstehe deine Aspekte, aber du siehst auch einiges sehr in schwarz oder weiß. Es gibt auch was dazwischen. Und vor allem Bedarf es einer Entwicklung, die nicht von jetzt auf nachher funktioniert (oder verdammt teuer ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ort
Würzburg
Harte Zeiten bei unserem langjährigen Namensgeber und Top-Sponsor.
2022 das historisch schlechteste Jahr mit einem Verlust von 174 Mio. Euro!
Fast 100 Stellen sollen aktuell abgebaut werden.

 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Harte Zeiten bei unserem langjährigen Namensgeber und Top-Sponsor.
2022 das historisch schlechteste Jahr mit einem Verlust von 174 Mio. Euro!
Fast 100 Stellen sollen aktuell abgebaut werden.

Das schlimmste scheint aber überstanden, die Zahlen sind ja von 2022. Aber krass, dass s.Oliver bei dem Verlust nicht Pleite gegangen ist.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Das schlimmste scheint aber überstanden, die Zahlen sind ja von 2022. Aber krass, dass s.Oliver bei dem Verlust nicht Pleite gegangen ist.

Weil s.Oliver einer der wenigen Textilien ist, bei dem eine gute Eigenkapitalbasis gehalten wurde. Das schlimmste überstanden ist allerdings auch weit weg von gut. Das wird sehr sehr schwierig für s.Oliver. Den Optimismus nach vorne teilt die Branche gerade nicht. Insbesondere in den Mittelpreisigen Segmenten.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Ort
Würzburg

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Hat jemand eine Idee, was mit Washington los ist? In den letzten Spielen war er ein Schatten seiner selbst und den 3er trifft er momentan auch nicht wirklich bzw. verweigert ihn manchmal sogar. Ich hoffe, er befindet sich einfach nur in einem kleinen Formtief und es sind nicht irgendwelche anderen privaten Dinge, die ihn von seiner Normalleistung abhalten, z.B. Heimweh, Probleme in der Familie usw. Wir brauchen unbedingt einen weiteren zuverlässigen Scorer auf der Zwei neben Otis, sonst fehlt es einfach an Scoring. Hoffe auf eine Leistungssteigerung von ihm für heute Abend.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Hat jemand eine Idee, was mit Washington los ist? In den letzten Spielen war er ein Schatten seiner selbst und den 3er trifft er momentan auch nicht wirklich bzw. verweigert ihn manchmal sogar. Ich hoffe, er befindet sich einfach nur in einem kleinen Formtief und es sind nicht irgendwelche anderen privaten Dinge, die ihn von seiner Normalleistung abhalten, z.B. Heimweh, Probleme in der Familie usw. Wir brauchen unbedingt einen weiteren zuverlässigen Scorer auf der Zwei neben Otis, sonst fehlt es einfach an Scoring. Hoffe auf eine Leistungssteigerung von ihm für heute Abend.
Ehrlich gesagt, habe ich ihn bis auf 1-2 Highlightspiele nie groß anders wahrgenommen. Einzelne Spiele Weltklasse, der Rest Kreis-bzw.Zirkusklasse.
Vermute, dass der Coach ihm aufgetragen hat, dass 3er Geballere zu reduzieren, da seine 3er in den letzten Spielen kaum noch gefallen sind. Leider schafft es Washington dann aber nicht, etwas anderes daraus zu kreieren, dass seine Gefahr aus der Distanz vom Gegner immernoch respektiert wird. Wenn er das hinbekäme, wäre ein ein super wichtiger Spieler. Aber so......
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.368
Punkte
113
Ich bin jetzt seit Anfang der 1990er Jahre dabei und es ist gefühlt das erste Mal, dass wir gegen die Freaks nach der Papierform wohl klarer Favorit sind. Das bedeutet aber auch, dass wir das erste Mal auch wirklich etwas zu verlieren haben, denn bisher waren Spiele gegen Bamberg eher ein 'nice to win'. Ein Sieg wäre nach dem Braunschweig-Spiel auch sehr wichtig, um nicht mit einem Negativlauf in die kurze Pause zu gehen, denn direkt danach spielen wir ja in Lubu.

Washington hatte durchaus schon mehr gute bis sehr solide Spiele und 'Kreis- bzw. Zirkusklasse' war er noch nie. Seit diese Flughafen-Geschichte hier rumgegeistert ist, spielt er aber mit deutlich geringerem Selbstvertrauen. Möglicherweise ist da intern doch etwas gewesen oder es ist in seinem privaten Umfeld. Ich hoffe sehr, dass er wieder in die Spur kommt, am besten gleich heute abend.

Das ausstehende Göttingenspiel verstehe ich immer weniger. Falls es in der Pause nach dem Lubu-Spiel stattfinden sollte, dann müßte es doch schon längst terminiert sein und der Vorverkauf müßte schon laufen. Das geht doch alles nicht in 1 - 2 Tagen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Ich bin jetzt seit Anfang der 1990er Jahre dabei und es ist gefühlt das erste Mal, dass wir gegen die Freaks nach der Papierform wohl klarer Favorit sind. Das bedeutet aber auch, dass wir das erste Mal auch wirklich etwas zu verlieren haben, denn bisher waren Spiele gegen Bamberg eher ein 'nice to win'. Ein Sieg wäre nach dem Braunschweig-Spiel auch sehr wichtig, um nicht mit einem Negativlauf in die kurze Pause zu gehen, denn direkt danach spielen wir ja in Lubu.

Washington hatte durchaus schon mehr gute bis sehr solide Spiele und 'Kreis- bzw. Zirkusklasse' war er noch nie. Seit diese Flughafen-Geschichte hier rumgegeistert ist, spielt er aber mit deutlich geringerem Selbstvertrauen. Möglicherweise ist da intern doch etwas gewesen oder es ist in seinem privaten Umfeld. Ich hoffe sehr, dass er wieder in die Spur kommt, am besten gleich heute abend.

Das ausstehende Göttingenspiel verstehe ich immer weniger. Falls es in der Pause nach dem Lubu-Spiel stattfinden sollte, dann müßte es doch schon längst terminiert sein und der Vorverkauf müßte schon laufen. Das geht doch alles nicht in 1 - 2 Tagen.
Unsere halle ist an dem Wochenende samstag und Sonntag belegt.
Und ich glaube nicht das es unser bestreben ist Mittwoch und Freitag zu spielen. Montag ist auch aus wirtschaftlicher Sicht kein tag wo man freiwillig spielen will
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Das eigentlich schlimme an der Verschiebung des Göttingen-Spiels ist eine damit mögliche Verzerrung im Abstiegskampf...
Ich erinnere an die Bayern-Niederlage in Gießen, weil die abgeschenkt haben usw.

Solche Spiele sollte man - wenn möglich - doch smart terminieren.
 
Oben