Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Schaue mir das Spiel gerade nochmal an. Also Owen ist bei Minute 4 im 3.Viertel im Angriff mit einem Bein etwas weggerutscht. Es sah im ersten Moment nicht so tragisch aus und er ist danach auch recht normal mit zurückgelaufen. Aber er ist dann sofort in die Kabine und erst kurz vor dem Ende wieder auf der Bank erschienen. Wenn es dumm kommt, dann kann da natürlich schon etwas (an)gerissen sein. Hoffen wir mal, das es gut ausgeht.
 

Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Die Meinungen speziell zum Spiel verwenden häufig das Wort Glück!
Hier mal ein unprofessioneller philosophischer Kommentar - "Der Dreier und das Glück"
(Spiel 1x angeschaut und ohne Statistik):
Mann, deren Dreier ging wohl rein, schon wieder, Ah unsrer auch, ... der wirft auf Verdacht und hat auch noch Glück, ...Oh Mann unserer hüpft wieder raus... ...springt an Korb...
...Ja, versenken die denn Jeden!?! ...Bitte jetzt keine Panik...Rückstand ...heute hoffentlich doch nicht verlieren ...die haben heute aber auch Glück... jetzt Hektik bei uns .. sogar den Freiwurf versemmelt und unterm Netz auch nur Chaos und selbst ... Unglück... auch noch aufs eigne Knie und ins Nirwana. ...Und so kann einem Crailsheim von ganz unten uns das Leben schwer machen! Schlusstrendwende doch über Dreier und endlich Glück... haben ja die Dreier trotzdem nicht aufgegeben! Also, Faszination Basketball!... Dreier schon äußerst wichtig und (zwangsläufig abstandsbedingt) vor Allem Glück, Glück...!!!
(Hätte ja vorgeschlagen mal ein wichtiges Spiel, vorher alle vierblättrige sammeln, aber 1. FunxtenbVierer für Dreierglück? 2. Nogo - grün statt rot 3. Halle versaut!)
Also bleibt nur Meister Filip (auf Dreierwürfe) zu vertrauen:
„Tu es oder tu es nicht.
Es gibt kein Versuchen".
Und das Glück kommt dann hoffentlich von Allein!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Zu den Schiris.. ich finde so ein paar Dinger waren schon dabei, wo ich den Anschein hatte das es leicht zugunsten von Crailsheim entschieden wurde.
Auf der einen Seite pfeifen sie Foul beim Block auf der anderen Seite wird Klassen aus meiner Sicht klar beim Block an der Hand getroffen, dies wird weitergespielt. Auf der einen Seite wird Sprungball entschieden auf der anderen Seite bei ähnlicher Situation Foul von uns. Jede Situation Ansicht betrachtet lasse ich vielleicht noch so durchgehen aber dann muss man auch bei der Linie bleiben und es auf der anderen Seite gleich bewerten. Zusätzlich die Fouls an der Mittellinie. Ein Wort zu Stuckey, er ist mir AUF DEM FELD in den letzten Jahres extrem unsympathisch geworden, legt sich gerne mit unseren Spielern an, spielt sehr hart, meckert, nickt nach Pfiffen übertrieben dem Schiedsrichter zu.. nichts desto trotz abseits des Feldes ein sympathischer Typ der auch nach wie vor häufig in Würzburg unterwegs ist. Auf dem Feld vlt gerade gegen uns etwas am übertreiben.. aber das passiert ja oft gegen seinen Ex-Club genauso wie gestern Livingston (dort allerdings nicht mit extremer härter, sondern er wollte zu viel was sich in Ballverlusten und falschen Entscheidungen widerspiegelte)

Insgesamt zählen nur die 2 Punkte, wir bleiben oben dran, mit einem Sieg gegen Oldenburg wären die PlayIns schon so gut wie sicher. Dann hätten wir schon 6 Siege + direkten Vergleich also 7 Siege Vorsprung auf den 11. 👍🏼
 

Nachwuchsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
(Nochmal zu den KI-Kommentaren.
Was nützt die beste KI, wenn Sie nicht verstanden wird!?!)
Was ich geschrieben habe, ist z.B.:
Höchstens Respekt vor Spielern, die den Mut haben es nach 3 erfolglosen Dreiern trotzdem weiter zu versuchen zu treffen, bis das Glück wieder anspringt.
Sie retten ein Spiel!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Das nächste Heimspiel gegen Göttingen ist natürlich unglücklich auf einen Mittwoch verlegt worden… wird schwierig das die Halle dann ein 6. mal in Folge ausverkauft wird. was soll’s Werbung machen und alle in die Halle!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Oldenburg wird eine Aufholjagd starten und strebt noch Rang 6 an.

Wäre u. U. wichtig den direkten Vergleich zu holen. Das Hinspiel haben wir mit 83:78 gewonnen.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Oldenburg wird eine Aufholjagd starten und strebt noch Rang 6 an.

Wäre u. U. wichtig den direkten Vergleich zu holen. Das Hinspiel haben wir mit 83:78 gewonnen.
Wenn wir das spiel gewinnen, spielt der direkte Vergleich keine Rolle. Da bin ich mir sicher, bei dann 6,bzw 7 Niederlagen Vorsprung(Alba-Old läuft gerade).
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Oldenburg hatte die bisherige Saison viel Verletzungspech ohne welches sie eher auf Platz 4 bis 6 einzuschätzen wären. Unabhängig davon läuft es dort bei einzelnen Spielern nicht ganz so, wie man sich das erhofft hat. Insbesondere Russell legt zwar gute Stats auf, aber so eine Saison kostet halt auch mental einiges an Kraft. Der Einfluss auf den Teamerfolg ist definitiv durch teilweise unglückliche Entscheidungen gesunken. Dafür hat man aber mit Crandall sehr sehr stark nachverpflichtet. Ganz rational betrachtet ist Oldenburg auf dem Papier eindeutig der Favorit.

Insbesondere unsere Teamchemie, Emotion, Disziplin in Verbindung mit Selbstvertrauen lassen das aber vermutlich zu einem Art Playoff-Spiel werden. So wie jedes Spiel ist für uns keines ein Selbstläufer und trotzdem bin ich optimistisch, dass wir gute Chancen auf einen asieg haben.

Zu letzt: als anfänglich großer Kritiker von Darius Perry hoffe ich aktuell einfach nur, dass wir es schaffen ihn zu halten. Es ist genial, wie er an sich gearbeitet hat und sein Spiel um mindestens zwei Level gesteigert hat. Bei einigen sehe ich realistisch wenig Chancen, aber der Junge kann unter dem Coach noch weiter wachsen und er bekommt das gerade auch live mit.
 
Oben