Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ich sehe es auch so, dass Oldenburg im restlichen Saisonverlauf nochmal angreifen wird. Daher ist das Spiel am Samstag in seiner Bedeutung für mich genauso wie das Auswärtsspiel in Lubu. Absolut kein Spiel, das wir gewinnen müssen. Aber wenn wir das schaffen, dann ist es ein absoluter 'Big Win', da Oldenburg sicherlich einigen unserer direkten Konkurrenten noch Punkte abnehmen dürfte. Und falls es nicht klappt, dann - wie XRays schon geschrieben hat - zumindest den direkten Vergleich holen.

Nach seinen zuletzt wirklich sehr guten Leistungen wäre Owen Klassen in Oldenburg natürlich sehr wichtig. Auch die MP schreibt heute, dass es der Rücken ist. Und andernfalls könnte Little ja dann am Samstag seinen Durchbruch für die Baskets schaffen und uns per Buzzerbeater zum Sieg schießen ;). Apropos Nachverpflichtungen und ob sie uns weiterhelfen - das ist das einzige Thema, bei dem unser (fast) perfekter Coach auch noch etwas Potential nach oben hat .....
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Servus aus Bamberg, werte Würzburger Basketsfans,

ich muss mich endlich mal für den Filip Stanic bei euch bedanken; der blüht in Bamberg so richtig auf, wird von Spiel zu Spiel besser, trifft mittlerweile auch recht erfolgreich seine Freiwürfe. Am Samstag gegen Tübingen wurde er von uns Fans zum Man of the Match auserkoren.
19 Punkte, 8 Rebounds, 3 Assists, Effektivität 25.

Gibt also auch gute Nachrichten aus "Schweinfurt-Ost". :)

A schöns Grüßla nach Würzburg und WEITERMACHEN in der BBL; ihr vertretet den fränkischen Basketball in dieser Saison bravourös. (y)

Noch was: Das gehört normalerweise natürlich in die Bamberger Abteilung hier im Forum, aber ich wollte halt es vielen Würzburgern mitteilen; Filip war ja mal einer von euch. Sollte das hier in eurer Baskets-Saison trotzdem jemand stören, bitte ich um Vergebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Alles gut Ken. Ich persönlich freue mich darüber, dass er endlich etwas mehr zu sich und zu seinem Selbstvertrauen findet. Er hat uns schon einige graue Haare wachsen lassen, aber war menschlich voll ok. Solange er uns nicht abschießt, wenn wir gegen Euch mal wieder spielen ;)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Alles gut Ken. Ich persönlich freue mich darüber, dass er endlich etwas mehr zu sich und zu seinem Selbstvertrauen findet. Er hat uns schon einige graue Haare wachsen lassen, aber war menschlich voll ok. Solange er uns nicht abschießt, wenn wir gegen Euch mal wieder spielen ;)

Keine Panik, wir Fans werden ihm die Zügel anlegen, wenn es wieder gegen deine / eure Baskets geht.
Nicht dass ihr ihn am Ende noch zurück haben wollt. :nono:;)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Es ist sehr ruhig hier geworden? Keine Neuigkeiten rund um Sponsoren etc.?

Morgen wichtiges Spiel gegen Oldenburg 💪🏼 bei einem Sieg sind die PlayIns schon so gut wie sicher
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Im Vorbericht auf der Baskets-Homepage auf das Oldenburg-Spiel steht, dass unter der Woche wieder einige Spieler krank waren. Aber bisher steht zumindest nicht drin, dass Owen ausfallen könnte. Andererseits gibt man das wahrscheinlich auch noch nicht so früh öffentlich bekannt.

Das Heimspiel gegen Göttingen liegt echt auf einem bescheuerten Termin und wurde ja zwangsweise auch erst seit kurzem eingestellt. Aktuell noch viele Karten zu haben. Ich selber bin in Urlaub und habe etwa 20 Leute aus meinem Umfeld angesprochen, aber niemand wollte meine Karte haben. Wird wohl eher eine etwas weniger gut gefüllte Turnhölle werden.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
also NDI spielt wie ich mit dachte bei der Regio ;) Die Terminüberschneidung ist wirklich doof.. aber hoffen wir das am ende trotz allem 2 Siege für uns rausspingen
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Wenn man mal ehrlich ist, wieviel Spielzeit fehlt denn Filipovski wenn Ndij nicht dabei ist?
Das wird in Oldenburg sicher nicht spielentscheidend sein. In Unterhaching hingegen evtl. schon!
Filipovski will sich sicherlich etwas der Favoritenrolle entziehen, was auch legitim ist.
Was macht eigentlich Kreso? Schaut er in Oldenburg zu oder spielt er in Unterhaching?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Sehe ich wie Basketsfan. Man kann Filipovski natürlich voll verstehen, aber im Prinzip könnte er die gleiche Aussage schon die ganze Saison vor jedem Spiel treffen. Wir spielen die gesamte Saison mit einer quasi 8er Rotation, manchmal auch nur 7,5 (!).

Im März hätte man noch die Möglichkeit eine Nachverpflichtung zu tätigen um für den Rest der Saison und die Play Offs (die will man unbedingt erreichen und es sieht auch gut aus) noch einmal für Entlastung zu sorgen. Habe schon große Bedenken wenn uns ein Key Player wie Livingston oder Bess ausfällt. Beide nicht ersetzbar, aber man sollte dennoch für diesen Fall gerüstet sein. Und so eine "Versicherung" kostet für die restliche Spiele der Saison auch kein Vermögen.

Oldenburg ist am Samstag für mich in der Favoritenrolle. Aus drei Gründen - riesiger ausgeglichener Kader, Heimvorteil, der Wille noch in die Play Offs einziehen zu wollen. Ich glaube Oldenburg startet am Samstag eine Siegesserie. Wäre für uns kein Beinbruch.

Wir haben unter anderem noch Spiele gegen Göttingen (2mal), Rostock, MBC, Tübingen und Heidelberg alle zu Hause. Und wir haben schon jetzt 15 Siege auf dem Konto. Uns gelingen aber noch mindestens 5 Siege. Mit 20 Siegen hat man bisher IMMER die Play Offs erreicht. Ob 20 Siege für Rang 6 reichen weiß ich nicht. Ab Rang 7 heißt es diese Saison erstmal Play Inns.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ich tippe wir brauchen mindestens 22.Siege um unter die ersten 6. zu kommen.
Letztes Jahr hätten 19 gereicht ansonsten waren es zwischen 21 und 23 Siege
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Für mich ist dieses Spiel eines der Spiele, wo wir die geringsten Chancen auf einen Sieg haben. Pedro Calles will die Playoffs erreichen, er kann ständig ohne merklichen Qualitätsverlust auswechseln, die Spieler sind alle fit und es ist für Oldenburg äußerst wichtig zu gewinnen. Sie haben noch eine harte Aufholjagd vor sich. Also ein must-win-Spiel.
Wir sollten schlau spielen, versuchen zu vermeiden sich zu verletzen und mit erhobenen Haupt - bei einer Niederlage - aus der Halle gehen! Ich würde mich schon freuen, wenn ich am Ende wieder stolz und zufrieden mit unserer Mannschaft sein kann!

Übrigens stört es mich Jahr für Jahr, dass unsere Bank so dünn ist und ich würde mir wünschen, es käme zumindest jetzt noch ein Spieler hinzu. Unser Glück (bzgl. Verletzungen) wird schon arg strapaziert.
 

CandaceP

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Einmal von Oldenburger Seite großen Respekt für die bisherige Saison. Kann mir nicht vorstellen dass eure Mannschaft noch aus den Playoffs oder sogar Play-Ins rutscht.

Der Artikel kommt von einem Journalisten aus Oldenburg und sagt nur, dass es ein Pflichtsieg ist, weil man ihn in der aktuellen Situation unbedingt benötigt, wenn man noch um mehr als Platz 9 oder 10 spielen will und nicht wegen der Würzburger Qualität.

Was allerdings nicht stimmt ist, dass Oldenburg wieder komplett ist. Mit Manning Jr. fehlt der zweitbeste Scorer, mit Ogbe ein sehr erfahrener deutscher Spieler, der eine sehr gute Saison spielt. In Berlin war auch noch Agbakoko nicht dabei, der dieses Jahr der bessere Center war. Insofern ist Oldenburg personell wieder konkurrenzfähig, das bestmögliche Team ist es allerdings noch nicht.

Edit: Ein emotionales Spiel wird es in Oldenburg auf jeden Fall. Pjanic ist DER Publikumsliebling und wird das erste Mal nach elf Monaten Pause wieder in die Arena einlaufen. Besonderer Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben