Würzburg Baskets Saison 23/24


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
Was gibt es jetzt noch zu sagen? Ganz einfach: alles was am Mittwoch nur annähernd Zeit hat....in die Halle, notfalls mit Maske. Aber nicht um einen eventuellen weieren Sieg zu feiern...nein. Damit zollen wir der Mannschaft für das bisher geleistete Respekt, einfach nur Respekt!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Wenn jetzt morgen nicht der Ticket-Server glüht und das Spiel gegen Göttingen ausverkauft wird, dann verstehe ich es nicht so ganz.

Ich fand es ehrlich gar nicht mal so schlecht, dass Oldenburg nochmal was getroffen hat ab dem 3. Viertel. Die sollen wirklich noch einige unserer direkten Konkurrenten schlagen. Bamberg führt aktuell mit +3 in Lubu - wenn das auch noch für Bamberg ausgehen sollte, dann machen wir mal einen goldenen Rahmen um diesen Sonntag - natürlich auch für unsere Zweite Mannschaft ! Dazu könnten morgen auch Vechta in München und Hamburg in Braunschweig verlieren.

Yes, Bamberg knackt wirklich Lubu ! Was für ein Tag für die Baskets Würzburg ! Und morgen hoffe ich mal auf vier Heimsiege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Die erste Halbzeit könnte man als Lehrvideo einsetzen, wie man freie Dreier herausspielt.
Ich denke auch manchmal, ich seh Science Fiction.
Letzte Saison haben wir erfogreichen Basketball gespielt. Heuer spielen wir erfolgreichen und SCHÖNEN Basketball. Voll der Wahnsinn :love:
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Wir hatten in der Vergangenheit schon einige gute Trainer und auch fesselnde Mannschaften und Spiele. Auf die lange Zeit gesehen hatten wir aber wohl kein Team, welches dermaßen begeisternden Basketball geboten hat und sich konstant auf Platz 4 gehalten hat (der ist doch jetzt eine Weile zementiert, den muss uns erst wieder einer abarbeiten!). Wir sind tatsächlich dieses Jahr DAS Überraschungsteam! Und man sieht, wie es den Spielern selbst großen Spaß und Freude macht. Es ist, als hätte dieses Team keine Grenzen nach oben. Und das mit einer kurzen Rotation (eigentlich haben wir "nur" 6 großartige Importspieler und drei gut einsetzbare deutsche Ergänzungsspieler). Zusammen mit dem Sieg in Unterhaching ist das wirklich ein ganz besonderer Tag für uns Fans und dem Verein.

Diese Zeit muss man tief genießen! Ich tue es!
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Wir hatten in der Vergangenheit schon einige gute Trainer und auch fesselnde Mannschaften und Spiele. Auf die lange Zeit gesehen hatten wir aber wohl kein Team, welches dermaßen begeisternden Basketball geboten hat und sich konstant auf Platz 4 gehalten hat (der ist doch jetzt eine Weile zementiert,
naja, außer Berlin verliert einmal 😜!
 

Ballsport🏀🏐3

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Es macht wirklich sehr viel Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen und sie anzufeuern , selbst zuhause auf der Couch! Da sitze ich jedesmal angespannt auf der vorderen Kante und gehe meinen Nachbarn (ein Kickers Fan) voll tierisch auf die nerven mit meinen Jubelschreien😃😃😃
Aber das feeling in der tectec arena, oder auch auswärts zB Crailsheim oder bald wieder in Ulm ist einfach wieder Gänsehautfeeling!!!
Sasa ist einfach der beste Trainer, den wir je hatten, wie er diese Mannschaft langsam aufbaut.. am Anfang der Saison den Fokus auf die Defense legte, und jetzt und mehr das spielerische herauskommt und wir auch an Assists deutlich aufholen, im Ligaschnitt! Gefühlsmäßig sind wir in der Rückrunde wesentlich besser als in der Hinrunde…
Freue mich wieder auf Mittwoch und hiffe, dass auch da die Halle voll wird!
Und wenn nicht, der Stimmung wird es trotzdem nicht schaden.
Go Baskets go
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

STIMMEN ZUM SPIEL​


SASA FILIPOVSKI​

Headcoach Würzburg Baskets
"Wir haben unseren Gameplan durchgezogen. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, deren Coach ich sehr achte. Sie haben viel Pech gehabt mit all den Verletzten. Nun haben sie viele Spieler zurück und für uns ist es daher ein großer Sieg. Die gute Arbeit zahlt sich aus, wir müssen zusehen, dass wir gesund bleiben. Großen Dank an die Fans in dieser tollen Basketball-Atmosphäre! Und an unsere Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben und uns großartig unterstützt haben. "

PEDRO CALLES​

Headcoach EWE Baskets Oldenburg
"Glückwunsch an Würzburg, die von Beginn an einfach besser waren als wir. Über 30 Minuten war es nicht möglich, die perfekte Line-up zu finden. Wir haben nicht genug Spieler ausmachen können, die in diesem Spiel das nötige Level gebracht haben. Erst im letzten Viertel, als wir eine spezielle Aufstellung haben spielen lassen, wurde dagegen gehalten. Aber grundsätzlich ist es nicht akzeptabel, was wir hier heute abgeliefert haben."
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Sasa Filipovski: ....... wir müssen zusehen, dass wir gesund bleiben.

So ist es ! Wenn diese Formation bis zum Ende der Saison verletzungsfrei bleibt, dann ist sehr viel möglich. Die Jungs und der Coach zeigen, dass es mit einer 8er Rotation klappen kann.

Sollten wir aber nächste Saison europäisch spielen, dann wird das nicht gut gehen. Und wahrscheinlich auch ohne Doppelbelastung (Liga, Europa) wird so etwas, mit so einem kleinen Kader, nur schwer wiederholbar sein.

Aber jetzt zählt nur diese geile Saison und hoffentlich kann unser Basketball-Club daraus Profit schlagen, bei Sponsoren und der Stadt (Halle).
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Im Basketball ist immer jede Überraschung möglich! Macht deswegen keinen Sinn auf die anderen Spiele zu schauen, Wir müssen unsere eigenen Spiele gewinnen! Immer voller Fokus aufs nächste game! Deshalb, am Mittwoch Göttingen schlagen und nen Haken neben die Play-Ins machen. Dann den nächsten Step.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zu Livingston und einer möglichen Verletzung habe ich bislang nichts gehört.
Dafür aber, das sich auf der Sponsoren Seite einiges tut. Bis auf einen haben bereits jetzt alle größeren Sponsoren ihre Verträge frühzeitig und zu besseren Konditionen verlängert. Zusätzlich gibt es wohl einen neuen Großsponsor, deren Name mir bislang nicht bekannt ist. Insgesamt soll der Etat für die nächste Saison bereits zum heutigen Zeitpunkt um einen sehr hohen sechsstelligen Betrag anwachsen. Mit möglichen Namenssponsoren laufen wohl weiter Gespräche. Nicht ganz so erfreulich, aber leider zu befürchten ist, das die europäischen Topklubs bei Otis und Zac anklopfen. Aber laut meines Bekannten bestehen bei allen Spielern realistische Chancen, das sie bleiben könnten.
Sofern sich kein weiterer Spieler neben Julius verletzt, wird vermutlich es keine personellen Veränderungen mehr geben, da der Markt aktuell nichts hergibt was erschwinglich ist und ein deutliches Upgrade wäre. Letzte Info meines Bekannten war, das in kürze die neue Personalie im Organisatorischen Bereich veröffentlicht werden soll.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Oben