Zunächst einmal, ist es faszinierend, wie souverän man inzwischen Woche für Woche nahezu ungefährdet die Siege einfährt, selbst wenn es einmal nicht ganz rund läuft oder ein Spieler wie heute Zac aus dem Spiel genommen wird oder einen schwachen Tag erwischt. Es springt einfach der nächste in die Bresche. Dazu findet der Coach auf die taktischen Kniffe der Gegenüber immer eine passende Antwort, die von den Jungs perfekt umgesetzt wird.
So ärgerlich ein Schiedsrichter Reiter auch ist, finde ich das man schon auch sehen muss, das er einfach auf beiden Seiten völlig willkürlich ohne klare Linie pfeift. Das ist auch kein reines Würzburg Phänomen sonder passiert Woche für Woche auch in anderen Hallen. Hamburg durfte heute lange sehr hart und großzügig spielen bis plötzlich die Messlatte extrem niedrig lag und es binnen 3 Minuten die Teamfoulgrenze erreicht hatte. Deshalb ist es mir ein Rätsel warum er seit Jahren weiter BBL und noch dazu als Crewchief pfeifen darf.
Jetzt habe ich noch ein paar Gerüchte die ich gestern bei der Akademie bzw. heute aufgeschnappt habe. Ich will vorweg schieben, das diese Gerüchte nicht von meinem Bekannten von den Baskets sind, aber von in der Regel gut informierten Leuten stammen. Angeblich ist Gelungen einen neuen Namenssponsor an Land zu ziehen. Ich habe bislang keinen Namen des Sponsors gehört, nur das es ein komplett neuer Sponsor sein soll. Zudem soll es angeblich mehrere zusätzliche Gesellschafter geben! Es kursieren da mehrere Namen, weshalb ich nicht einordnen kann ob oder wer hier definitiv dabei sein könnte. Zumindest zwei von den Namen wären äusserst überraschend.