Würzburg Baskets Saison 23/24


Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Hört man denn zum Thema Namenssponsor was, würde zu dem positiven Flow gut passen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Erstmals machen wir uns gar keine Gedanken um die Lizenz für nächstes Jahr.. da da aber auch die Halle etc reinfällt, hoffe ich natürlich sehr das wir sie ohne oder mit nur geringen Auflagen erhalten werden
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Eines sollte klar sein. Wir haben jetzt 2024 - sollte in 5 Jahren, also 2029 keine neue Halle stehen, dann kommt auch keine neue Halle mehr !

Ab 2029 verlangt die BBL 3.500 Kapazität. Würde man übergangsweise in der tec-take-Arena schon irgendwie hinbekommen. Müssen halt steilere mobile Tribünen hinter die beiden Körbe. Zwar umständlich, aber damit würde man die 3.500 schaffen !
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Eines sollte klar sein. Wir haben jetzt 2024 - sollte in 5 Jahren, also 2029 keine neue Halle stehen, dann kommt auch keine neue Halle mehr !

Ab 2029 verlangt die BBL 3.500 Kapazität. Würde man übergangsweise in der tec-take-Arena schon irgendwie hinbekommen. Müssen halt steilere mobile Tribünen hinter die beiden Körbe. Zwar umständlich, aber damit würde man die 3.500 schaffen !
Wenn die Brandschutzauflagen der Stadt das erlauben… Früher zu X-Rays Zeiten waren teilweise auch (inoffiziell) fast 4000 Leute in der Halle.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Schon jetzt mein vollster Respekt für Felix. Was er aus seinen Möglichkeiten gemacht hat ist wirklich sensationell. Ein fleissiger "Arbeiter" auf dem Court mit dem Herz am richtigen Flecken. Felix, Du bist ein Supertyp und das wird ein hochemotionaler Abschied. Ich stecke mir schon mal Taschentücher für dein letztes BBL Spiel in die Jackentasche.
 

BBallFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Weiß einer was für ein Event am 30.04. gegen 16 Uhr im Trainingszentrum stattfindet ... hab nur gehört da soll was sein weiß aber nicht was das ist ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Am 30.4. ist das Spiel gegen den MBC um 20 Uhr.
Kann mir nicht vorstellen, dass am gleichen Tag um 16h ein Event im Trainingszentrum ist.

Unser sympathischer Ex-Spieler Callison heute übrigens erneut mit einer bärenstarken Leistung beim Sieg gegen Heidelberg.
Er stand 38 Minuten auf dem Feld und hat 27 Punkte und 6 Assists gemacht.

Ihn könnte ich mir sehr gut wieder bei uns vorstellen. Hat eine gute Übersicht, spielt immer mit viel Herz und eine gute Defense spielt er auch.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Diese kleine Hoffnung bleibt auch bei mir solange bestehen bis es offiziell ist was Otis machen wird.
Chance, dass er bleibt aber tatsächlich unter 10%.
Mit der Verlängerung von Zac, ist eigentlich die Entscheidung gefallen das man Otis nicht halten kann.
Die Summe ist nicht bezahlbar bzw. wäre es vermutlich auch nicht wirtschaftlich sinnvoll
 
Oben