Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Noch frei lesbar. In den Personalkosten sind auch alle Trainer, Betreuer, Kreso und das ProB-Team enthalten. So macht die Zahl auch Sinn.

Okay. Dann erklären sich die 3,5 Mio Spieleretat.
Stellt sich nur die Frage für was benötigt man die restlichen 2,8 Mio. Euro? Das erscheint mir auf den ersten Blick viel Geld für die "restlichen" Kosten des Vereins.

istdasso

Bankspieler
Ich habe einen Traum… Jack Kayil mit dem Guard Fokus von Filipovski nach Würzburg lotsen. Auch nur für ein Jahr. Wenn wir genauso zahlen können wie Ulm 😉 aber die Connections in die NBA haben die Orangenen halt doch…

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich habe einen Traum… Jack Kayil mit dem Guard Fokus von Filipovski nach Würzburg lotsen. Auch nur für ein Jahr. Wenn wir genauso zahlen können wie Ulm 😉 aber die Connections in die NBA haben die Orangenen halt doch…
Abgesehen davon spielt Jack Kayil ja auch noch für eine Organisation, welche in Europa mit die besten Verbindungen in die NBA hat.
Und er spielt da genau aus eben jenen Grund ;)

istdasso

Bankspieler
Deswegen ja Traum 😉 natürlich nahezu unrealistisch… wobei der Output von Ulm Mega Bemax gut in den Schatten stellt.

Schön was sich für Talente in Deutschland und aus Deutschland tummeln. Kayil hat mich heute aber ziemlich sprachlos gemacht.

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Kayil ist eine absolute Granate. Ich war in Heidelberg beim Länderspiel und er hat mich vollstens begeistert. Der macht seinen Weg.

Das Publikum dafür fast genauso schlecht wie Weidemann in der 1. Halbzeit. Was bin ich froh über die Stimmung in der Turnhölle.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Kayil ist eine absolute Granate. Ich war in Heidelberg beim Länderspiel und er hat mich vollstens begeistert. Der macht seinen Weg.

Das Publikum dafür fast genauso schlecht wie Weidemann in der 1. Halbzeit. Was bin ich froh über die Stimmung in der Turnhölle.
Aber ist das mit dem Publikum nicht der Sache geschuldet? Selbst beim Fußball hast du im Vereinssport mehr Stimmung in den Stadien als bei Länderspielen….

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich hab gerade den Dyn Timeout Podcast gehört. 2 Infos daraus.

1. unsere neue Halle wird nach aktueller Planung 6000 Zuschauerplätze Plus für Basketballspiele bereitstellen können.
2. die Budgetzahlen aus der Veröffentlichung der BBL enthalten teilweise auch Schätzungen von Ticketeinnahmen von möglichen Playoff spielen. Einige Teams haben explizit eine Playoffteilnahme und damit verbundene Einnahmen rausgerechnet. Also da ist nüscht vergleichbar. Was ne Nullnummer

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Ich hab gerade den Dyn Timeout Podcast gehört. 2 Infos daraus.

1. unsere neue Halle wird nach aktueller Planung 6000 Zuschauerplätze Plus für Basketballspiele bereitstellen können.
2. die Budgetzahlen aus der Veröffentlichung der BBL enthalten teilweise auch Schätzungen von Ticketeinnahmen von möglichen Playoff spielen. Einige Teams haben explizit eine Playoffteilnahme und damit verbundene Einnahmen rausgerechnet. Also da ist nüscht vergleichbar. Was ne Nullnummer
die neue Halle soll doch, für 5000/5500 Personen beim Basketball und 7.000 bei Konzerten Platz bieten. Denke die haben noch die veralteten Infos

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
die neue Halle soll doch, für 5000/5500 Personen beim Basketball und 7.000 bei Konzerten Platz bieten. Denke die haben noch die veralteten Infos
Das war zumindest die Zahl, die der Robert Wintermantel (Head of Sports & Finance bei der BBL) zu der Halle in dem Podcast gedroppt hat und ja die Info, dass bei Konzerten 7.000 rein passen sollen, kenne ich auch.

Oben