Um vielleicht etwas Abwechslung zu all dem Ärger hinein zu bringen, ein kleiner Bericht meinerseits.
Wie der ein oder andere weiß, schlägt mein Herz im Fussball für den Karlsruher SC. Nach dem gestrigen, nicht so erfolgreichen Spiel im Stadion habe ich mich einigen Freunden beim Besuch der PSK Lions gegen Gießen in der ProA angeschlossen. Hier hab ich einige unserer Ex-Spieler gesehen: Albus, Ndi und Oshowen Williams auf Karlsruher Seite, Robin Benzing auf der anderen.
Zum Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen. Gefühlt waren die Gießener Spieler körperlich 2 Klassen überlegen. Benzing ist inzwischen ein Basketballrentner und schleppt sich und sein Bäuchlein über das Spielfeld.
Die Karlsruher Jungs aus "unseren Reihen" habe ich da genauer beobachtet. Albus ist Mannschaftskapitän und Leader der Karlsruher. Schön, dass er eine sportliche Heimat gefunden hat. Ich glaube aber auch, die ProA ist vom Niveau her absolut passend für ihn.
Erschrocken war ich von Ndi. Der Kerl hat keinerlei Entwicklung gemacht und blieb punktlos (0/4 von der Dreierlinie). Dazu hat er einige Fouls gleich zu Beginn gemacht, sodass er nie im Spiel angekommen ist. Schade. Ich drücke ihm die Daumen, dass er im professionellen Basketball ankommt.
Oshowen ist richtig stark, erzielte 22 Punkte. Das alte Problem mit den Turnovern besteht noch, ist aber der mit Abstand beste Karlsruher Spieler im Kader. Ich glaube, der findet in die BBL zurück.
Bei Gießen, die das Spiel wie gesagt dominierten, habe ich 2 Spieler mit Potenzial für uns gesehen.
Mladen Vujic ist ein serbischer Center, der groß ist und ein breites Skillset unter dem Korb mitbringt. Er erinnerte mich an Klassen. Ein Mann, den man unbedingt beobachten sollte.
Noch viel interessanter aber ist der Ex-Oldenburger Kevin McClung (27 Punkte). In der BBL ging er vor einigen Jahren unter, scheint sich aber prächtig entwickelt zu haben. Er ist ein Combo-Guard der alles mitbringt, was wir benötigen: Shot Creation, Gefahr von außen und der Mitteldistanz und einen tollen Drive. Ebenfalls ist er mit echt guten Händen gesegnet, hat mehrfach die Karlsruher aus dem Konzept gebracht.
Das beste an ihm: Ich habe über ihn nachgelesen und herausgefunden, dass er einen deutschen Pass hat. Ein sehr interessanter Spieler, den ich nach heute sofort nehmen würde.
Ansonsten sei zu berichten, dass die Gießener Fans sich kaum verändert haben. Sympathisch wie eh und je